Beiträge von BlueMK

    Meine Kurze saß mit 1.5 Jahren das erste mal mit mir auf dem Pferd.
    Und dann wurde das langsam aber sicher gesteigert.
    Ich hatte sie öfters mit zum Ausritt.
    Ohne Sattel ne Stunde durch den Wald.
    Irgendwann mit Pad und Voltigurt, sie saß vor mir konnte sich festhalten und wir haben auch mal getrabt.
    Seit sie 3 ist sitzt sie alleine drauf.
    Bekam ab 5 richtig Reitunterricht und mittlerweile ist sie 6 und reitet Schritt, Trab, Galopp.
    Alleine in der Halle, auf dem Platz, im Gelände...
    Sie macht das sehr gut ist sehr sicher und macht jede Woche Fortschritte.
    Ponys kommen ihr allerdings nicht unter den Sattel ;)
    Die Pferde müssen immer groß sein :D


    Das liegt natürlich auch immer viel am Pferd.
    Mir war es wichtig das sie schnell viele Pferde reitet und sich nicht auf eins fest fährt.
    Reiten ist wie Auto fahren. Jedes Pferd ist anders und individuell. ;)


    Edit by Mod: Bild zu groß

    Huhu
    Bin gerade auf diesen Thread gestoßen
    Wie groß ist die Runde die ihr laufen wollt?
    Bin gesundheitlich leicht angeschlagen. Und kann nicht allzu große Runden gehen.
    Rüden alle verträglich?

    Jeden Tag im Haus und Garten ca. 10 Minuten Querbeet Tricks etc.
    Beim spazieren übe ich auch oft im Moment vorzugsweise das Ablegen für die BH oder gern auch Dummyarbeit.
    Einmal die Woche 60 Min. Unterordnung/Obedience in der Hundeschule
    1 mal die Woche Longieren 60 Minuten in der Hundeschule
    Und einmal die Woche ca. 20 Minuten Longieren zuhause.
    Ab Juli kommt ein Intensivkurs für die BH dazu.



    Gesendet von meinem Note3 mit Tapatalk

    Ich krame diesen Thread mal wieder hoch, weil Ich den Truppi letzte Woche zufällig entdeckt habe...kommen nicht aus der Gegend.


    Wie sieht das Terrain dort aus?
    Auf einer Webseite habe ich gelesen,dass es stellenweise sehr steil und anstrengend ist?! Den dann brauche ich mit meinen Kids dort gar nicht aufschlagen. Spätestens nach einer Stunde wird dann genörgelt :/


    Gesendet von meinem Note3 mit Tapatalk