Wasser IMMER dabei?
-
-
Kommt aufs Wetter drauf an. Im Sommer, wenn es sehr warm ist, nehme ich auch bei normalem Gassi was mit. Die H2O4K9 sind toll, habe ich mit letztes Jahr geholt, mit passendem Neoprengurt zum Umhängen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wasser IMMER dabei? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn wir bei uns im Wald unterwegs sind (dauert meist so 2 Std.) nehme ich generell immer eine Hundetrinkflasche
mit, da es dort keinerlei Bäche o. ä. gibt wo Hundi trinken könnte und wenn Kiara sehr durstig ist trinkt sie gerne aus Pfützen, dies möchte ich vermeiden indem ich die Trinkflasche mitschleppe (habe aber einen kleinen Rucksack wo ich die verstauen kann). Wenn wir in einem anderen Abschnitt vom Wald unterwegs sind (Klamm) da benötige ich keine Trinkflasche, da dort ganz frisches Quellwasser im Überfluß vorhanden ist. -
Ich habe auch nur bei längeren Ausflügen (mehr als 2h was dabei)
-
Ich habe nie etwas dabei, ich habe zwar eine Trinkflasche, aber die ist nicht in Gebrauch. Hier gibt es überall kleine Bäche, Tümpel oder es geht an Lippe und Kanal lang.
-
Danke auch... wieder was für meine "ich brauch es nicht, aber es ist hübsch" - Liste
Bei mir kommts drauf an wie warm es ist, ob ich etwas mitnehm. Die halbe Zeit läuft die Rübe weg, wenn ich ihr Wasser unter die Nase halt, wenn sie aber viel gespielt hat oder gerannt is, sieht sie auch schonmal dankbar aus und trinkt.
Ich hab so ne Plastikflasche mit Aufklappbehälter für nen Euro gekauft, muss allerdings drauf achten die senkrecht zu transportieren, sonst is das Wasser überall, nur nicht mehr in der Flasche. -
-
Hallo,
ich habe immer einen Rucksack dabei ....und da habe ich auch immer eine Flasche Wasser griffbereit. Das ist so eine Plastikflasche mit Klappverschluss von Hohes C.
Beim trailen braucht er sowieso immer Wasser. Auf den Spaziergängen gibt es auch ab und an Suchspiele und da Rocky einen sehr ausgeprägten Findewillen hat sucht er schon mal SEHR intensiv, wenn das Objekt der Begierde etwas schwerer zu finden ist - danach nimmt er verständlicherweise gerne Wasser.
Und zur Not lässt es sich auch sehr gut als "Wasserpistole" bei unliebsamen Begegnungen einsetzen (spritzt locker 5-6 Meter weit!). Habe sie dafür aber noch nie einsetzen müssen
Tschüss und viele Grüße
Ralf -
Ich nehme auch nicht auf jeden Gang Wasser mit, aber bei Tagestouren bei warmen Wetter schon.
LG Anna
-
Ich hab bei allem ab 30 / 45 min Wasser dabei fuer mich und Hunde falls es keine Trinkmoeglichkeiten gibt
-
Wasser nehmen wir nur bei wärmeren Wetter auf langen Touren mit. Wir haben Waterrover, die bnicht nur auslaufsicher, sondern auch praktisch sind, weil man das Wasser, was schon im Trinknapf war, wieder zurück laufen lassen kann.
LG von Julie -
Ich nehme nur Wasser für den Hund mit, wenn ich für mich selbst auch Wasser mitnehme. Das kommt sehr selten vor, wenn überhaupt nur im Sommer. Ich habe im Auto je für den Hund und mich eine Flasche Wasser, für den Notfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!