Lola spuckte Blut, jetzt in der Tierklinik....

• Gastrosel enthält aber auch Milch- und Molkereinebenprodukte, da könnte sie u.U. auch drauf reagieren. Muss aber natürlich nicht und sie scheint es ja zu vertragen. Nur dass du das im Hinterkopf hast.

Ok, München/Augsburg ist so die ganz andere Ecke von Deutschland, aber ich kann mich gerne mal umhören! Es gibt ja durchaus auch andere alternative Behandlungsmethoden für eine Allergie, als nur die Homöopathie. Das ist eine Möglichkeit von mehreren.

Was die Getreidefütterung angeht: Nicht jeder Hund reagiert generell allergisch auf alle Getreidesorten. Glutenfreies Getreide wie z.B. Reis bildet da oft eine Ausnahme.

• Zitat

Es gibt ja durchaus auch andere alternative Behandlungsmethoden für eine Allergie, als nur die Homöopathie. Das ist eine Möglichkeit von mehreren.

Welche kennst Du denn noch?

• genau so :gut:

ich habe shcon füher eingegriffen mich aber auch schon mit dem thema barf beschäftigt und war in einer hundeschule die barf gegeben hat somit kam es bei uns nie so schlimm ... amy kam als mäklerin zu mir trofu kaum gefressen und immer dünn (war aber auch noch viel zu klein ) dann war ihr stuhl nie feste sonder brei und sie hatte eine ohrenentzündung die auch wie ich heute weis eine unverträglichkeit sien kann... sie erbrach zwar nicht heufig aber kam schon mal vor... naja ich habe als sie 5 maonate alt war auf barf umgestellt und alle sympthome waren quasi über nacht verschwunden (naja ganz so nicht die ohren und ds fell waren noch 2-3 wochen nicht 100%) aber sie hatte nach der ersten fütterung sofort festen kot ich war begeistert weil sie das 3 monate lang bei mir nie hatte ...

ach und tierärztin die sagt auf keinen fell futter selber machen = tierärtzin keine ahnung = wechseln denn sie macht dich sonst nur unsicher denn es stimmt vieles nicht und viele haben die erfahrung gemacht :muede:

drücke euch auf jeden fall die daumen dass ihr die maus schnell wieder auf den damm bekommt

• Ich würde auf jeden Fall zum Allergologen gehen, wenn du den Termin eh schon hast.

Ich denke, er wird euch noch gute Tipps bezüglich der Ausschlussdiät geben können und über Möglichkeiten und Grenzen von Allergietests aufklären.

• Hallo
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber die Symptome sind so identisch mit denen die meine Hündin vor 18 Monaten hatte dass ich dir nur raten kann eine Ausschlussdiät zu machen. Ich habe über 1000 E in einer TK gelassen für völlig überflüssige Untersuchungen. Als nichts half und die da mit ihrem Latein am Ende waren bin ich zu unserem Dorf TA gegangen und der hat ohne irgendwelche Untersuchungen, nur auf Grund meiner Erzählung sofort auf Futterallergie getippt.
    Nach 6 Wochen ging es ihr wieder super und das bis heute. Sie ist 12 Jahre alt und ich dachte damals ich verliere sie so schlecht ging es ihr.
    Gute Besserung wünsch ich euch.

• Oh Mann, ich bin fix und fertig. Heute morgen sind wir auf das nahegelegene Fußballfeld um mit dem Ball zu spielen. Plötzlich fing sie an, das Gras ab zu lecken, ich bin sofort hin und hab sie an die Leine, da sehe ich, dass der ganze Rasen mit kleinen blauen Kugel übersaht ist!!!

Also wieder die Maus gepackt und zum nächstbesten Tierarzt gefahren, leider wohnen wir etwas weit draußen und bis ich beim Arzt dran kam, war schon eine Stunde vergangen. Jetzt hat sie Kohletabletten bekommen und ich soll ihr auf jeden Fall weiter das magenschleimhautschützende Medikament geben.
    Magen auspumpen sei nich tnötig, sagte de Ärztin, da sie ja wenn nur eine ganz kleine Menge aufgenommen haben kann. Ich hab sie sofort weggeholt. Ist nicht mal sicher, dass sie überhaupt etwas erwischt hat, aber mich hat die blanke Panik überfallen. Mit Gastritis oder sogar einem Magengeschwür Blaukorn zu erwischen ist sicher ganz ganz schlecht. Jetzt sind wir wieder zu Hause, sie macht einen ganz normalen Eindruck, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, dass die Magenschleimhaut jetzt noch mehr angegriffen wurde :sad2: .

Muss jetzt gleich noch rumtelefonieren, damit die an dem Platz ein Warnschild aufstellen... So ein verdammter Misst!

• Zitat

Auch den Allergietest kann man sich schenken, wenn eine Allergie geheilt werden kann.

Ist der THP neuerdings auch schon Hellseher, dass er selbst ohne Allergietest weiß, ob und auf was ein Hund allergisch ist? War mir neu. Aber gut zu wissen, dann können wir uns sämtliche Diagnosemethoden der Schul- und Alternativmedizin ja schenken und gehen fortan zum THP der dann in seine Glaskugel schauen kann :sleep:

Zitat

Eine schulmedizinische Allergiebehandlung beschränkt sich immer nur auf die Unterdrückung der Allergiesymptome und hat keine Heilung zur Folge.

Wie um alles in der Welt kommst Du darauf?
    Du beschreibst das ja so als würde die Schulmedizin den allergischen Hund mit hohen Dosen Cortison vollpumpen damit die Symptome verschwinden und nicht ansatzweise an einer Heilung arbeiten.

Oh Mann, ich weiß ich sollte mich stets auf die Finger setzen wenn ich den Namen Bubuka in irgendeinem medizinischem Thema lese. Das ist mir jetzt 1 Jahr lang gut gelungen, aber den Mist zu lesen, den Du hier teilweise von Dir gibst, ist echt hart.

Das Problem ist, dass Du mit Deiner Schwarz-Weiß-Malerei die Alternativmedizin in einem ganz schlechten Licht darstellst...und es vorallem noch nicht mal merkst:

Du verteufelst die Schulmedizin als unwissend, geldgeil und eigentlich nur daran interessiert, dass möglichst viele Hunde möglichst lange krank sind mit möglichst hohem Medikamenteneinsatz.

Tierheilpraktiker werden von Dir hingegen als Götter dargestellt die alles können, nie falsch liegen und natürlich - im Gegensatz zur Schulmedizinern - nur im Interesse des Patienten arbeiten (weil Geld brauchen die ja nicht, sind schließlich Götter).

Ich glaube Du würdest einen Hund mit einem offenen Bruch noch zum Tierheilpraktiker schleppen, damit er ihm die Hände auflegt und ein paar Globulis gibt.

Sorry fürs OT... musste nach einem Jahr auf die Finger setzen aber dringend mal raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!