Beiträge von Lukka2001

    Meine Maus ist 15 Jahre alt. Bei ihr wurde mit 12 Jahren Herzinsuffizienz diagnostistiert. Sie bekommt seitdem Benakor. Es geht ihr super damit.
    Ich kenne meinen TA seit 25 Jahren. Der hat uns schon aus vielen tiefen Löcher geholt und meinen Hunden auch in schlimmen Fällen immer geholfen.
    Ich glaube das Wichtigste ist das man einen kompetenten TA hat sonst kann der Hund auch an nem Zeckenbiss sterben.

    Bioresonanztherapie ist für mich Geldschneiderei. Ich hab da Erfahrung bei meinem Pferd. Da war ich noch zu doof um das als Scharlatanerie zu sehen. Einen TA der sowas empfiehlt würde ich heute sofort verlassen.

    Getestet nicht direkt. aber wir haben sie vorsichtshalber entwurmt auf Anweisung des Tierarztes.


    Zum Thema selber kochen: kann man überhaupt gewährleisten, dass der Hund somit alle wichtigen Nährstoffe bekommt? die ja angeblich im Fertigfutter enthalten sind?

    bei einem 14 jährigen Hund würde ich mir da echt keine Gedanken machen ob da jeden Tag alle Nährstoffe drin sind das ist wohl zweitrangig. Wichtig ist dass gefressen wird und das dass Futter vertragen wird. Ein 14 jähriger Hund wird nicht an Nährstoffmangel sterben.

    Ich bin ehrenamtlicher Gassigänger in unserem TH. Da gibt es seit ein paar Wochen eine tolle Hündin, 15 Monate alt, ca 65 cm, ein Galgo oder Podencomischling schätzte ich also eher der schmale, leichte Typ.
    Ihr fehlt das linke Hinterbein - warum weiß keiner aber ist wohl durch OP entfernt worden.
    Stört sie null- sie rennt und springt, sie hat Energie und Lebensfreude für 2, liebt spazieren gehen und spielen.
    Ich werde oft gefragt von Besuchern was das für Langzeitfolgen haben kann und da kann ich nicht wirklich drauf antworten.
    Eigentlich logisch dass es auf Dauer Folgen für den Rücken haben wird durch dauernde Fehlbelastung und auf die anderen Beine durch Überbelastung.
    Auch logisch das sie nur im Erdgeschoss leben darf ohne Treppen.
    Aber womit muss man wirklich rechnen - was kommt auf den Hund zu an Beeinträchtigungen? Und wie bald ? Wird sie noch Jahre ein gutes Leben haben oder wird sie schon bald darunter leiden müssen.
    Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht kann ich dann Interessenten überzeugen dass die süße Maus noch ein schönes Leben haben kann.
    Danke.

    Meine Maus wird nächste Woche 15. Karsivan kriegt sie seit ´ca 2 Jahren. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das irgendwas bewirkt weil ich ja nicht weiß wie es ihr ohne Karsivan ginge.Sie ist taub und fast blind.
    Für ihr Alter ist sie aber trotzdem topfit. Sie geht noch ne Stunde spazieren - wenn auch eher langsam, sie springt noch ins Auto und über Baumstämme, sie liebt es zu baden bei dem warmen Wetter, sie frisst gerne und viel, ich hab den Eindruck dass es ihr gut geht.
    Ihr tut nichts weh sie ist einfach nur alt. Ich bin dankbar dass ich sie noch haben darf. Wir sind ein Team - ein Dreamteam.

    Meine Hündin 14,5 Jahre kann nicht mehr allein sein seit sie taub ist.
    Sie fand es nie toll alleine zu sein aber jetzt bellt sie ununterbrochen und regt sich echt auf. Ich glaube es macht ihr Angst dass sie nichts hört
    Im Auto bleibt sie dagegen locker 1-2 Std allein und schläft ganz entspannt.
    Offenbar fühlt sie sich da sicherer.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mir fällt immer wieder was auf wenn ich hier lese - das viele ihrem TA nicht vertrauen und total unzufrieden sind.
    Ich hab da auch eine lange Reise hinter mir die viel Sorgen und Geld gekostet hat.
    Vor 3 Jahren habe ich endlich den TA gefunden dem ich vertraue, der uns super betreut, der kompetent ist und weiß was er tut.
    Und das ist unser Dorftierarzt.
    Damals war meine Maus schon 11 Jahre alt und schwer krank.
    Heute ist sie 14, quietschmobil und genießt ihr Leben.
    Ich will damit nur sagen - nehmt das nicht so hin dass euch für nichts das Geld aus der Tasche gezogen wird. Grade mit Tierkliniken habe ich da ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wir waren da nur ne Nummer die abgearbeitet werden musste.

    fast 9 Jahre, Husky-Pudel-Dackel-Mix-Hündin, 43 cm, 15 KG - Sallychen
    11 Jahre, Pudel - Dackel - Spitz, ~ 30cm - 35cm und 8 kg
    11 Jahre, Mix, 63 cm, 31kg-my joschi
    11 Jahre, Labbi-Schäfi Mix, 69 cm, 38kg (Sambo71)
    11,5 Jahre Schäferhündin, 65 cm, 32 Kg (Sambo71)
    11,75 Jahre Mixhündin, 38 cm, 11 KG - Sallychen
    12 Jahre, Dalmatiner, 63 cm, 29 kg
    12,5 Jahre Chihuahuahündin, 24cm, 2,7kg
    13 Jahre, Chihuahuarüde, ? cm, 2,6 kg
    14 Jahre, Schäfi-Westerwälder Kuhhund Mix, 35kg
    14,3 Jahre, Chihuahuarüde, 23cm, 3 kg
    14,3 Jahre, Schäfer - Colliemix Buffy, 62 cm, 20 Kg ( Terrorfussel)
    14,3 Jahre, Chihuahua - Jackimix Rowdy, 40cm, 9 Kg (Terrorfussel)
    14,5 Jahre, Entlebucher Sennenhund, 52cm und 30kg
    14,5 Jahre, Border Collie-Mischling, 51 cm, 21 kg
    14,5 Jahre, Mischling, 50 cm, 22 kg
    15 Jahre (ca.), Dt. Jagdterrier, ca. 37 cm, 7,5 kg, Fr5ieda (Alter geschätzt, da Tierschutz-Fundhund) - BieBoss
    15 Jahre, Mischling, 55 cm, 26 kg
    15,5 Jahre , Aussie-Mix, 62cm, 27kg
    16 Jahre vollendet, jetzt im 17. Lebensjahr, Kurzhaardackel, 8,5 kg (Grinsekatze1)
    16 Jahre, mittelgroßer Mischling, 50 cm, 15 kg
    16 Jahre, Border Collie, etwa, 50cm, ca. 16,5 kg (flying-paws)
    17Jahre, Jack-Russell-Papillon Mix; 35cm, 6kg (Moosmutzel)