Beiträge von Lukka2001

    hallo
    mich beschäftigt diese Frage schon lange. Was meint ihr dazu ?
    Wenn mein alter Hund sieht wie andere miteinander spielen, über die Wiese flitzen und sich balgen - weiß der dann das er das auch mal gemacht hat und jetzt nicht mehr kann ?
    Oder wenn ein Kaninchen vorbei flitzt - weiß er dass er früher hinter her gerannt wäre ? Weiß er das er die Treppe mal in 5 Sekunden geschafft hat was jetzt 30 Sekunden dauert ?
    Man denkt immer so ein Hund weiß nicht das er alt wird und sterben wird aber ist das wirklich so ?
    Ich bin gespannt auf euere Meinungen.
    LG

    Hallo Blume
    das gehört leider dazu
    nach so vielen tollen Jahren müssen wir unsere geliebten Mäuse gehen lassen.
    Das ist unendlich schwer und man glaubt man kann das niemals schaffen und nie wieder glücklich werden.
    Ich hab das schon zwei mal erleben müssen und das dritte mal ist nicht mehr so weit weg weil meine Maus auch schon 13 Jahre ist.
    Sie ist der beste Hund der Welt und ich bin überzeugt dass ich nie wieder einen Hund so lieben werde . Aber wie mir meine Schwester neulich gesagt hat habe ich das auch bei meinen anderen Hunden genau so gesagt.
    Und das ist eigentlich das Schöne und was einem Mut macht. Das man seinen Hund so liebt und trotzdem einen anderen Hund genau so lieben wird mit der Zeit.
    Unsere gemeinsame Zeit ist leider nur so kurz und das tut unendlich weh.
    Aber es gibt so viele Hunde die uns so dringend brauchen. Und das beste Vermächtnis unserer geliebten Hunde kann doch nur sein ihr Zuhause einem anderen Hund zu hinterlassen der nichts will außer geliebt zu werden.
    Ich wünsch mir für euch noch schöne Tage und viel Kraft für dich.
    LG

    Meine Güte. Da fragt man freundlich nach ob jemand Tips hat wie man ein paar Wochen mit dem Welpen hinkriegt bis er wieder nach Hause kann. Und dann wird man nur angemacht was man doch für ein schlechter Hundehalter ist.
    Der Welpe braucht für 6 - 10 Wochen einen Platz bis er wieder zu Frauchen kann.
    Da soll ich ihn ins Tierheim bringen damit er "endlich ein gutes Zuhause findet" ?
    Sehr hilfreich echt.
    Ich habe seit 30 Jahren Hunde und weiß was artgerechte Hundehaltung ist.
    Ich will dieser kleinen Maus nur helfen und es ist echt traurig was für Reaktionen da kommen.

    Ich möchte einen 12 Wochen alten Welpen von meiner Nachbarin übernehmen die sich nach einem Unfall in absehrbarer Zeit nicht kümmern kann.
    Da ich im 3. Stock wohne kann ich aber nicht 10 mal am Tag den Hund zum Gassi gehen die Treppen runter tragen.
    Ich hab von diesen Pads gelesen auf die man die Welpen zum Pinkeln konditionieren kann.
    Natürlich soll das nur eine Übergangslösung sein denn mit den Wochen muss ein kleiner Hund ja auch nicht mehr "so oft " raus.
    Hat jemand Erfahrung damit ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Welpe das so annimmt. Er lernt ja schließlich gerade das man nicht in der Wohnung pinkeln soll.
    Die Alternative wäre allerdings dass sie für Wochen ins Tierheim müsste weil sonst keiner bereit ist sie zu sich zu nehmen. Das wollen wir der kleinen Maus echt nicht antun.
    Ich bin dankbar für jeden Tip und euere Erfahrungen.
    LG

    Meine Hündin - die immer ein mäkeliger Fresser war - ist im Alter auch total verfressen geworden. Sie wird gebarft und da sie eine Futterallergie hat bekommt sie nur Pferde, Lamm - und Putenfleisch was ja fettarm ist. Figurprobleme hat sie also nicht.
    Um den Fresstrieb zu befriedigen gebe ich ihr zusätzlich Futter wie Lammpansen in großen Stücken und Putenhals wo sie ordentlich zu kauen hat und ne Weile beschäftigt ist. Markknochen sind auch gut weil das Mark rausgeschleckt werden muss was auch ne Weile dauert. Wird natürlich bei der täglichen Ration mit eingerechnet.
    Wenn fressen so wichtig ist ist es doch schön wenn es mal sowas gibt was länger Spaß macht.

    Kein Mensch weiss was in 5 Jahren sein wird oder in 5 Wochen oder 5 Stunden.
    Ich kann morgen vom Bus überfahren werden und dann steht mein Hund schlecht da.
    Wenn man so denkt darf man nie im Leben was Neues anfangen oder irgendeine Verantwortung übernehmen.
    Wir leben heute und alles andere ist ungewiss.
    Du hast das genau richtig gemacht.
    Ich wünsch euch ne tolle Zeit.