Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Brut- und Setzzeit in Hessen. Hier herrscht keine allgemeine Leinenpflicht. Regelmäßig werde ich allerdings von Förster oder Jagdpächtern darauf hingewiesen, dass ich bitte meine Hunde anleinen soll.

Ich weise dann freundlich darauf hin, dass mir der Schutz der Wildtiere auch am Herzen liegt und meine Hunde auf dem Weg bleiben. Manche werden es glauben, die meisten vermutlich eher nicht...

Hier habe ich mal filmen können, wie bei uns eine Rehsichtung abläuft. Der Weg wird auch ohne jedes Eingreifen durch mich nicht verlassen. Eskalationsstufe Abbruch oder direkter Rückruf waren hier nicht nötig, obwohl der junge Rehbock in ca. 30 Meter Entfernung vorher schon ein Stück parallel zum Weg durch den Weg starte, wohl beobachtet durch Beat und Ayu.

Als er schließlich doch wegläuft, rennt Beat wohl ein Stück am Weg mit, ohne diesen jedoch zu verlassen.

• Wow, das machen deine Hunde echt klasse.

Ganz so entspannt würde es bei uns nicht ablaufen. :D Obwohl Till auch nicht hinterher geht. Allerdings braucht mein junger Herr in solchen Fällen doch eine kleine Erinnerung. :D

Das machen deine Hunde echt super!

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!