Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine zwei Jungs und Tierheimbewohnerin Gina. Letztere klebt ein bisschen an mir, sie braucht immer etwas, bis sie sich von mir löst und den Radius erweitert. Picard nutzt jede Gelegenheit, Kekse abzugreifen.

Oh nein, wie süß ist Gina bitte... :herzen1:

• Ich bin gestern extra in den Schnee gefahren (und war an diesem Ort herrlich allein - Allrad macht's möglich :lol:) und habe dort meine Runde gedreht.

Am Ende mobbt das Töchterlein kurz die Mutti - die bei fremden Hunden so was niemals zulassen würde, aber der eigene Nachwuchs, der hat einen Freibrief. :roll: Ich beende das dann, weil das Töchterlein sich sonst reinsteigert.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh nein, wie süß ist Gina bitte...

Ganz furchtbar schlimm süß. Eigentlich ist sie unverträglich und hat auch eine große Futteraggression (Fundhund, kam komplett abgemagert zu uns). Erst habe ich mit Spuk geübt, den findet sie toll. Dann auch mit Futter. Unerfahrene Gassigänger, die ihren Gassihund mitnehmen, lasse ich auch heute noch keine Kekse mitnehmen, wenn ich Gina dabei habe. Habe ICH Futter, ist das kein Problem, denn mich nimmt sie ernst genug, um da nicht aufzumucken dem anderen Hund gegenüber.

Tja, und dann kam Picard, wir sind zweimal zusammen mit meiner Freundin unterwegs gewesen, damit sich die Zwei auf Abstand kennen lernen können, und seitdem geh ich ohne nachzudenken mit allen Dreien los, Picard gehört zum Freundeskreis und fertig. Wie man auf dem Video sieht, ist auch Leckerligabe mit dem Nasenzwerg kein Problem für Gina.

• Ich hab was aus dem Schnee:

Etwa Mitte Spaziergang, kleiner Waldweg und Passanten und Wildspuren vom Morgen. Der Mann da rechts war völlig unerwartet, hat sie super gemacht. Am Ende kleine Verlohrensuche.

Externer Inhalt youtu.be

Und hier anfangs sehr in Erwartungshaltung weil sie ja vorher ne Verlohrensuche mit dem Ball machen durfte und dann den Ball ne Weile tragen durfte und wir kuez gespielt haben. Mach ich deswegen sehr selten. Meistens hab ich Felldummy oder Zergel oder Futterbeutel dabei, das geht deutlich besser, aber im Schnee ist das alles doof.

Ca bei 3.40 verliert sie dann die Nerven etwas. In dem Teil waren auch frischere Wildspuren und sie hat was gesehen was wahrscheinlich nicht da war. Ich hab da absichtlich erst gar keinen ernsten Rückruf angewandt weil Vespa dieses hirnlose mal losrennen in letzter Zeit öfters zeigt und ich ne Verhaltenskette vermute. Als sie dann Richtung Futterkrippe der Rehe unterwegs war, hab ich sie mit den „Hier“ abgerufen. Besser wärs gewesen, ich hätte sie nach dem ersten Sprint bei mir behalten - mein Fehler. Danach ins Fuss und als wir an der Stelle vorbei waren mit Futter etwas runtergefahren. Dann deutlich mehr Ansprache bis wir aus dem reizvollen Gebiet raus waren (ca 500m noch). Der Rest war dann wieder tiptop entspannt.

Externer Inhalt youtu.be
  • Hallo! Nicht zerfleischen, es ist kein Freilauf, aber mein erster Videoversuch... Endet nicht sehr erfolgreich, aber danach war es besser ;).

[media]https://youtu.be/7lP-LhAUYoU[/media]

Ui, der ignoriert dich ja vollkommen.

Wenn mein Hund eine SL nachzieht, mein "warte" vollkommen ignoriert, dann stoppe ich den nochmals mit "warte" und gleichzeitigem Springen auf die SL.

Auch beim "raus da", greife ich sofort ein.

Je öfter ein Hund ein Kommando ignorieren kann/darf, desto schlechter funktioniert es dann letztendlich.

• Hey, danke schonmal (buhuuuuuloudly-crying-dog-face), das ist deprimierend, ich war eigentlich zufrieden an dem Tag. Auf die Leine springen, @Wuggi ... ok, davor scheue ich mich immer. Nächstes Video ;)

Ich bleib dran.

Ich habe es mir gerade angeschaut und mein absoluter Respekt, wie du da so ruhig bleiben kannst :sweet:

Ich glaube ich wäre vollkommen ausgeflippt :lol::headbash:

Aber ich schließe mich da @Wuggi an, setz das durch, was du von ihr möchtest. Lass dich nicht veralbern und auch nicht ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!