Daisy (14,5 J.) hat Krampfanfälle (mit Video) Hilfe gesucht

• Zitat

Zeckenmittel gab es Anfang des Monats, das gleiche Mittel wie immer.

Es kann sein, dass irgendwann das "Fass überläuft".
    Was sie lange scheinbar vertragen hat, kann irgendwann zuviel sein.

Ich würde sie evtl. mal mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen.
    Das hilft in vielen ungeklärten Fällen, wo es keine Diagnose gibt.

• Zitat

Ich finde auch, dass es nach Schmerzen aussieht. Dagegen spricht allerdings, dass sie vorher auf ihrem Platz lag und gedöst hat. Außerdem ist es in unterschiedlichen Beinen gewesen.

Vielleicht schlafen ihr ja die Beine ein. In dem Alter sind Durchblutungsstörungen ja nicht soooo ungewöhnlich und wenn sie dann noch "doof " gelegen hat, sprich, sich ein Gefäß abschnürt, kann das durchaus sehr unangenehm sein, wenn die Beine dann wieder "wach" werden. Kenne das auch von mir selbst (wie wahrscheinlich die meisten oder zumindest viele von uns), das tut teilweise richtig weh ....erst ist es taub, dann kribbelt es und dann piekst es oftmals sooooo dolle, dass man da gar nicht ranfassen mag, geschweige denn, das Körperteil zu benutzen :/

• Moin,

ich denke auch, das es Schmerzen sind - vielleicht könnt Ihr mal ein Mittel ausprobieren? Kann ja sein, das sie sich verlegen hat, Arthrose hat oder sonst was? Kann auch sein, das es in den Pfoten ist..... Durchblutungsstörungen? Kennt man ja mitunter von sich selbst, erst wenn man ruht, kommt der Schmerz?

Für mich passt dazu, das sie nahezu fluchtartig den Ort verlässt, an dem sie sich aufhält - so als wolle sie dem Schmerz entgehen?

Epimittel würde ich vorerst auch nicht geben - die verändern doch sehr viel beim Hund und manchmal denke ich, sie werden viel zu schnell verordnet. Lässt sie sich denn anfassen oder abtasten in solchen Momenten?

LG
    Sundri

• Zitat

Vielleicht schlafen ihr ja die Beine ein. In dem Alter sind Durchblutungsstörungen ja nicht soooo ungewöhnlich und wenn sie dann noch "doof " gelegen hat, sprich, sich ein Gefäß abschnürt, kann das durchaus sehr unangenehm sein, wenn die Beine dann wieder "wach" werden. Kenne das auch von mir selbst (wie wahrscheinlich die meisten oder zumindest viele von uns), das tut teilweise richtig weh ....erst ist es taub, dann kribbelt es und dann piekst es oftmals sooooo dolle, dass man da gar nicht ranfassen mag, geschweige denn, das Körperteil zu benutzen :/

das finde ich klingt sehr plausibel und passt zum Video!

• Ich arbeite inzwischen weiter am Ausschluss von Krankheiten.

Gestern habe ich Daisy einmal Cimalgex 30 mg (Schmerzmittel) mit ins Futter getan und sie hat es mit gefressen.
    Allerdings hatte sie eben wieder einen Anfall. :sad2:

Ich werde jetzt ein CT oder MRT machen lassen (müssen).

• hallo zusammen,

meine hündin reagiert manchmal auch so, rennt rum wie eine irre, das sind allerdings keine krampfanfälle. sie reagiert immer so, wenn sie schmerzen hat, weil sie mit irgendwelchen dingen (sprich brennessel oder dünger) in verbindung gekommen ist. das einzige, was ihr hilft ist: pfoten abduschen und danach mit vaseline eincremen. ich weiß, wenn es so einfach wäre...

• Heute war ich mit Daisy beim Fachtierarzt.

Neurologische Untersuchung und MRT wurden gemacht.
    Befund ist einfache fokale idiopathische Epilepsie.
    Behandelt werden soll das ganze mit Pexion. Dafür habe ich nachher Termin bei meiner "Haustierärztin".

Nebenbefund hat noch ergeben, dass Daisy zwei Bandscheidenvorfälle im Übergang Brust-/Lendenwirbelsäule hatte.

• Zitat

Heute war ich mit Daisy beim Fachtierarzt.

Dieser "Befund" sagt nichts anderes aus, als dass nichts gefunden wurde.

Zitat

Behandelt werden soll das ganze mit Pexion. Dafür habe ich nachher Termin bei meiner "Haustierärztin".

Das würde ich persönlich ablehnen, wenn es mein Hund wäre. Ich glaube nicht, dass Dein Hund Epilepsie hat.

Zitat

Nebenbefund hat noch ergeben, dass Daisy zwei Bandscheidenvorfälle im Übergang Brust-/Lendenwirbelsäule hatte.

Ich würde Daisy einer Tierheilpraktikerin und einer Physiotherapeutin vorstellen.

• Zitat

Heute war ich mit Daisy beim Fachtierarzt.

Könnte es möglich sein, dass ihr Verhalten auf die Vorfälle zurück zu führen ist? Zumindest bei Menschen ist es da doch ein typisches Zeichen, dass die Extremitäten einschlafen/schmerzen...

Ggfs wird sich das ja an der Wirkung (oder Nicht-Wirkung) des Medikaments zeigen..

• Zitat

Könnte es möglich sein, dass ihr Verhalten auf die Vorfälle zurück zu führen ist? Zumindest bei Menschen ist es da doch ein typisches Zeichen, dass die Extremitäten einschlafen/schmerzen...

Ggfs wird sich das ja an der Wirkung (oder Nicht-Wirkung) des Medikaments zeigen..

Dann hätte das MRT ja ergeben, dass die Durchblutung nicht richtig funktioniert..

Das mit den Medis sehe ich auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!