Daisy (14,5 J.) hat Krampfanfälle (mit Video) Hilfe gesucht

• Achso.
    Aber vielleicht ist der Gedanke doch nicht so abwegig. Ich weiß nicht, ob für die BSV typischen Symptome in den Extremitäten Durchblutungsstörungen verantwortlich sind. Könnte mir vorstellen, dass es eher die komprimierten Nerven sind. Vielleicht melden sich ja hier noch Experten zu Wort.

• Zitat

Achso.
    Aber vielleicht ist der Gedanke doch nicht so abwegig. Ich weiß nicht, ob für die BSV typischen Symptome in den Extremitäten Durchblutungsstörungen verantwortlich sind. Könnte mir vorstellen, dass es eher die komprimierten Nerven sind. Vielleicht melden sich ja hier noch Experten zu Wort.

Stimmt, ein BSV komprimiert entweder die Nerven oder das Rückenmark, bin selber mehrfach operiert. Da würde ich auf jeden Fall noch mal ansetzen. Ich bin in meiner schweren Leidenszeit öfter einfach auf den Boden geklatscht, als ob mir einer die Beine weg schlug und von den Schmerzen / Krämpfen in Arme / Beine, je nachdem wo der Vorfall sitzt, ganz zu Schweigen.

Ob Pexion, was keinen so guten Ruf hat, da zu unerforscht und auch schon die Anfälle erhöht hat, die richtige Wahl ist, kann ich nicht wirklich sagen, doch sollte einem auch bewusst sein, das die Nebenwirkungen nicht ohne sein können und wenn das Medikament erstmal eine Weile gegeben wurde, kann man es nicht einfach absetzen, denn dann kommt es zu Entzugskrämpfe.

Eventuell magst du dich im Epiforum anmelden, dich informieren und dort können dir bestimmt auch User raten / helfen. ;)

http://www.epiforum.de

LG Sabine

• Hast du dem Fachtierarzt auch das Video gezeigt?

Nur, weil andere Grunderkrankungen ausgeschlossen wurden, muss es doch nicht unbedingt eine Epilepsie sein. WENN es richtige Krampfanfälle wären und eine sekundäre Epi. ausgeschlossen werden kann, DANN könnte es eine primäre sein, aber so?
    Hast du das mit den Durchblutungsstörungen auch angesprochen? Bin ja kein Experte, aber vielleicht sind die nicht so leicht festzustellen. Das könnte man ja dann erfragen.
    Warum wird denn nicht davon ausgegangen, dass die Schmerzen durch die Bandscheibenvorfälle der Grund für ihr Verhalten sind? (Ich würde das Ganze irgendwie nicht als "Anfälle" bezeichnen.)

• Zitat

(Ich würde das Ganze irgendwie nicht als "Anfälle" bezeichnen.)

Das geht mir genauso.

Es ist ja leider immer das Gleiche.
    Sehr oft wird keine Ursache gefunden. Der Hundehalter will das Problem aber weghaben.
    Tierärzte sagen nicht: Wir können Ihnen leider nicht helfen.
    Da wird dann lieber ein Medikament gegeben, ob es passt oder nicht.

• Dem TA habe ich auch das Video gezeigt. Und er hat dann Fragen dazu gestellt, um andere Geschichten auszuschließen.

• Zitat

Das geht mir genauso.

Es ist ja leider immer das Gleiche.
    Sehr oft wird keine Ursache gefunden. Der Hundehalter will das Problem aber weghaben.
    Tierärzte sagen nicht: Wir können Ihnen leider nicht helfen.
    Da wird dann lieber ein Medikament gegeben, ob es passt oder nicht.

Und weil ihr meinen Hund so gut kennt und live gesehen habt, glaube ihr, dass ihr meinen Hund beurteilen könnt.

• Zitat

Und weil ihr meinen Hund so gut kennt und live gesehen habt, glaube ihr, dass ihr meinen Hund beurteilen könnt.

Das war doch absolut nicht als Kritik gemeint. ;)

Du hast ja anfangs auch von "Krampfanfällen" geschrieben. Die sehen wirklich anders aus.
    Wenn du ihr Verhalten als "Anfall" bezeichnen willst, ist das ja okay.
    Und natürlich können wir das aus der Ferne nicht optimal beurteilen, aber du wolltest doch Einschätzungen. Ansonsten hättest du das Video ja nicht eingestellt.

Ich wünsche deiner Hündin wirklich, dass die Ursache gefunden wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!