Daisy (14,5 J.) hat Krampfanfälle (mit Video) Hilfe gesucht
-
MilaRuby -
15. März 2014 um 14:48
-
-
Moin,
"wie sie es schon ist, wenn sie schlecht drauf ist" - DAS spricht meiner Meinung auch durchaus für Schmerz, ich kenne das von Malik, der hat so schlechte Tage gehabt, das er einfach mit sich beschäftigt war und jeden, der ihm zu nah kam und das ging fix, weil er nicht mehr gut hört und sieht - angriff - seit er Schmerzmittel bekommt, geht er allen aus dem Weg, aber er zickt nicht mehr herum.
Er wird nächste Woche 14.
Alles Gute für Euch
Sundri - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Daisy (14,5 J.) hat Krampfanfälle (mit Video) Hilfe gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kenne mich nicht wirklich aus, weder mit den diagnostischen Möglichkeiten um eine Epilepsie festzustellen, noch mit den Anfällen selber, aber ich hatte einen Pflegehund, der einen seiner epileptischen Anfälle bei mir bekam und da muß ich "Bubuka" beisprechen in ihren Zweifeln bezüglich der Diagnosestellung, das sah ganz anders aus. Er war nicht mehr ansprechbar, weggetreten, hatte Schaum vorm Mund und hat Kot und Urin verloren, lag auf dem Boden hat mit den Gliedmaßen gezuckt, so dramatisch, daß ich wußte, es ist was ganz Schlimmes, wenn nicht er stirbt (es war der erste seiner Anfälle, das Frauchen wußte bis dato noch nichts davon, so daß ich nicht vorgewarnt war). Ähnliches (Verlieren von Körperflüssigkeiten) lese ich auch, wenn ich ansonsten mal von epileptischen Anfällen lese. Hier sehe ich nur einen Hund, den irgendwas ganz arg plagt, klar, das kommt anfallsartig über ihn, aber mit dem Anfall meines Pflegehundes und mit denen, von denen ich gelesen habe, hat das nichts gemeinsam, das sieht hier für mich dagegen verhältnisweise harmlos aus, auch wenn ich mir natürlich selber ganz dolle Sorgen machen würde, aber nicht so, daß ich einen epileptischen Anfall dahinter vermuten würde. So, als jucke oder kribble oder schmerze etwas und das umherlaufen, um dem zu entkommen
-
Diese Sache mit dem schlecht drauf sein hat Daisy ca. von Oktober bis Februar, wenn das Wetter so nass kalt ist.
Ab nächster Saison wird sie auch Dauerschmerzmittel bekommen, aber im Sommer braucht sie das (noch) nicht. -
Zum Punkt Schmerzen, den ja viele schreiben.
Es sind immer andere Pfoten betroffen, sowohl hinten, als auch vorne.
Auf Schmerzmittel (Cimalgex 30 mg) hat sie auch nicht reagiert.
Vielleicht bringt die Physio am Mittwoch was. -
Stefanie
Es gibt unterschiedliche Anfallsmuster und bei fokalen Anfällen bleiben die Hunde meistens bei Bewusstsein, haben Zuckungen / Verkrampfungen einzelner Gliedmaßen etc. schau:http://www.kleintiermedizin.ch/pdf/hund/artik…M_Epilepsie.pdf
Wie würde die Alternative aussehen, wenn Daisy mit Pexion alleine bleiben muss? Ich glaube da hätte "ich", zumindestens anfänglich, mehr bedenken.
Für Mittwoch alles Gute und ich hoffe, man wird fündig
LG Sabine
-
-
Ein 14,5jähriger Hund, bei dem so zackig idiopathische Epilepsie diagnostiziert wird? Sorry, aber das glaube ich nicht...
Ich habe jahrelang gekämpft, damit ich meinem Hund keine Medikamente geben muss und es geschafft. Und bei ihr wurden tatsächlich niemals medizinisch greifbare Auslöser gefunden worden. Und sie hat wirklich richtige Krampfanfälle, mit Umfallen und allem drum und dran.
Ich habe irgendwie beim Lesen das Gefühl, dass Du es unbedingt möchtest, dass Deine Hündin Epilepsie hast, damit Du ihr das Medikament geben kannst. Kann natürlich auch täuschen, aber bei mir kommt es so an.
Wurde der Hund eigentlich nach dem VETAMIND-Schlüssel durchgecheckt?
Hochachtung habe ich davor, dass Du das MRT hast machen lassen. Viele zögern da etwas länger. Oft natürlich auch nachvollziehbar, ist ja nicht grad billig.
Viele Grüße
Corinna
PS: Ich wünsche Euch natürlich inständigst, dass es keine Epilepsie ist. -
wofür ist das MRT eigentlich da, kann man da so etwas wie Herde oder so eindeutig festmachen? oder schließt es andere Ursachen im gehirn aus
Terrorfussel: Danke für den link! (Habs noch nicht geschafft, ihn zu lesen)
Edit: jetzt geht der Link, damit erübrigt sich die Frage
-
Zitat
Ich habe jahrelang gekämpft, damit ich meinem Hund keine Medikamente geben muss und es geschafft.
find ich
-
Zitat
Ich habe irgendwie beim Lesen das Gefühl, dass Du es unbedingt möchtest, dass Deine Hündin Epilepsie hast, damit Du ihr das Medikament geben kannst. Kann natürlich auch täuschen, aber bei mir kommt es so an.
Wenn ich unbedingt Medis geben wollte, hätte ich mir das MRT sparen können, da mir die TÄ auch so AEs gegeben hätte. Hatte ich irgendwo weiter vorne schon geschrieben. Und ich will natürlich nicht, dass sie Epilepsie hat.ZitatWurde der Hund eigentlich nach dem VETAMIND-Schlüssel durchgecheckt?
Blutbild wurde gemacht, incl. Blutzucker. Der zweite TA hat da auch noch einmal drüber geschaut. Trauma des Schädels gab es keine Anzeichen auf den MRT-Bildern. Hat mir der TA noch mal extra gesagt. Anomalien sind mir nicht bekannt. Tumore wären mir zur Zeit auch nicht bekannt und das hätte man auf dem MRT erkannt.ZitatHochachtung habe ich davor, dass Du das MRT hast machen lassen. Viele zögern da etwas länger. Oft natürlich auch nachvollziehbar, ist ja nicht grad billig.
548 € und ein paar Cent. Wäre ich nicht an einer Auflösung der Anfälle interessiert, hätte ich es nicht machen lassen. -
Zitat
find ich
So pauschal kann ich das nicht stehen lassen, da auch ich seit 3 Jahren ohne Medikamente gegen Fussels Epilepsie kämpfe. Doch würde ich diesen, unseren Weg niemandem anraten und nur wir wissen um sein Anfallsgeschehen / Anfallsart, Fussels Wesen, um diesen Weg weiterhin zu gehen.
Es gibt aber auch Hunde, die diese Antiepileptiker dringend benötigen, die unter Serienanfälle leiden oder schon in der Klinik, wegen einem Status, gelandet sind. Es gibt auch Epileptiker, wo ein Medikament alleine nicht wirkt und sie benötigen noch Add On Präparate oder die Hunde einfach therapieresistent sind und erlöst werden müssen........ so einfach ist diese Erkrankung nicht !!!!
@TS
Ich hoffe du konntest dir im Epiforum schon einen kleinen Überblick verschaffen und wie gesagt, lege dein Augenmerk mal auf die BSV, warte die Physio ab, denn Probleme hat Daisy ja schon 2 Jahre mit den Hinterbeinen?!Ich drücke die Daumen das es ihr bald besser geht!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!