Beiträge von nicki160494

    wie bereits von anderen erwähnt, kann natürlich Stress und futterunverträglichleit auch solche Symptome hervorrufen. Bei uns wurde allerdings erst beim dritten ta festgestellt, dass sie an leishmaniose erkrankt ist. Man muss den ta darauf hinweisen, dass er auf mittelmeerkrankheiten untersuchen soll, sonst passiert nichts. Dir und deiner Fellnase alles gute...

    Zitat

    Für jeden Hundebesitzer kommt irgendwann die Zeit des Abschieds. Das ist Fluch und Segen zugleich - die Trauer ist riesig, aber ich bin auch "froh" drum, dass meine Hunde mich nicht überleben und womöglich im Alter noch ein anderes Zuhause suchen müssen.
    Was mir wichtig ist, wenn ich meine Hunde auch im Alter begleiten darf, ist deren Lebensqualität. Es kommt mir nicht darauf an, dass sie möglichst lange leben, wenn damit massive Einschnitte bei der Lebensqualität verbunden sind. Sie sollen schöne Tage haben, Dinge, an denen sie sich freuen können, und sie sollen ihren Lebensabend weitestgehend schmerzfrei verbringen können.


    ...so sehe ich es auch, auch wenn es sehr traurig ist :( : mit meiner fellnase geht es mir genauso: wahrscheinlich nehme ich ihr ein paar jahre ihres lebens durch ihre medikamente, aber: ohne medikamente war sie eine teilnahmslose fellnase, hatte spass an nichts, sah wie vom zug überfahren aus und es ging ihr einfach schlecht. und ich habe mich dazu entschlossen: sie soll spaß, freude und genuß am leben haben, dann halt eben ein wenig kürzer. alles, alles liebe...

    ...wie fusselnase schon so geschrieben hat: jeder, der schon mal eine geliebte fellnase verloren hat, weiß genau, wie du dich fühlst und welch schreckliche zeit dies ist. du brauchst dich ganz sicher nicht für dein "geheule" zu entschuldigen, warum denn auch? man steht so hilflos daneben, hat tausend gedanken im kopf und macht sich nur noch sorgen und könnte vor lauter mitleid schier zerplatzen. ich weiß nicht, was ich euch jetzt wünschen soll, mir fehlen jetzt einfach die worte...

    ...das mit dem vorgaukeln find ich für eine ganz tolle sache, aber hast du vielleicht die möglichkeit, den hund ganz zu dir zu nehmen? unter welchen vorwänden auch immer falls es bei dir überhaupt möglich wäre. ich kann es so sehr nachempfinden, so etwas zu sehen und irgendwie hilflos daneben zustehen, aber du machst eh schon so viel...

    ...es ist so schön zu lesen, dass er noch freude an so vielen dingen hat. ich weiß, wenn man das gefühl hat, der fellnase geht es gut, dann geht es einem selber gut. man hat ein glücksgefühl im eigenen herzen und: genieße diese momente sooft und solange es möglich ist. und ob es nun wirklich die letzten tage sind, vermag ich nicht zu sagen, aber vielleicht kommt doch alles anders. ich wünsch euch noch ganz, ganz viele schöne momente...

    Zitat

    Meiner macht immer eine Wissenschaft daraus wo er "groß" hinmacht... das kann 2min dauern, wir hatten aber auch schon 5min nach einer Stelle gesucht :headbash: -> er läuft dann immer auf und ab, kreuz und quer dann wieder auf und ab und dann noch mal eine drehung um sich selbt und evtl dann passt es... manchmal passt ihm die ausgewiesene "toilette" (vorgarten) aber gar nicht und dann müssen wir weiter... achso und er kann nicht wenn andere Hunde ihn dabei beobachten und bei mir schaut er beschämt weg :roll: sobald "groß" erledigt ist, gibt er fersengeld (im vorgarten ist er frei) und geht schon mal richtigung haus, während ich einsammle (manchmal kommt noch ein kurzer Beller von wegen mach schneller)


    oh ja, das kenn ich, ist bei meiner genauso. eine weitere sucht von ihr ist, dass sie sich ja tierisch freut, wenn ich heimkomme aber: sie wartet, bis ich mich auf einen bestimmten teppich im schneidersitz setze (vorher kommt sie nicht her oder nur verhalten), stellt sich vor mich hin, nimmt anlauf und springt dann mit einem satz in meine arme und rührt sich nicht mehr. und dann geht es meiner nase dran: sie macht ihr maul auf, klemmt meine nase zwischen ihre oberen und unteren backenzähne und beknappert sie ganz vorsichtig und das machen wir dann so ungefähr 5 - 6 mal. so, und dieses spielchen gibt es jedesmal, egal ob ich nur kurz den müll rausbringe oder mal für 2 stunden unterwegs bin. hab schon immer ein tuch neben mir liegen, weils dann doch ziemlich feucht wird im gesicht :smile:

    hallo meckerzwerg,


    wenn ich eine dose in der früh öffne, gibt es eine portion früh, abends und nochmals früh, die reste pack ich dann in tüten und frier sie ein. keine dose steht länger als 1,5 tage im kühlschrank. manchmal starte ich auch einen "gefriertag": dosen auf, in jeweils ca. 150 gramm tütchen verpackt, und ab ins gefrierfach. so gegen 22.00 uhr leg ich sie dann in den kühlschrank zum auftauen und hab mein futter für in der früh oder eben für abends. aber vielleicht klappt es ja mit dem neuen futter, würd´s euch wünschen...