Daisy (14,5 J.) hat Krampfanfälle (mit Video) Hilfe gesucht
-
MilaRuby -
15. März 2014 um 14:48
-
-
Mit dem linken Hinterbein hat Daisy schon immer (fast 4 Jahre) ab und zu mal Probleme.
Bin gerade dabei das Tagebuch anzufangen.
Hatte vorhin leider schon wieder etwas für das Tagebuch :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Daisy (14,5 J.) hat Krampfanfälle (mit Video) Hilfe gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe sehr, dass Du herausfindest was die Ursache ist und Du eine Behandlungsmöglichkeit findest.
Was gehörte eigentlich alles zum Blutbild?
Zum Punkt Medikamentengabe möchte noch mal sagen, dass ich es nicht für den einzig richtigen Weg halte, kein klassischen anfallsunterdrückenden Medikamente zu geben. Falls das so rübergekommen sein sollte.
-
Zitat
Diese Sache mit dem schlecht drauf sein hat Daisy ca. von Oktober bis Februar, wenn das Wetter so nass kalt ist.
Ab nächster Saison wird sie auch Dauerschmerzmittel bekommen, aber im Sommer braucht sie das (noch) nicht.Allein das klingt für mich einfach nach Schmerzen..... ich hab es da einfacher, denn Malik leckt sich seine Vorderbeine bis sie sich verfärben oder aber, er zerbeisst sie regelrecht - nicht die Pfoten.... er bekommt momentan 2 Phen-Pred morgens und 3 Arthrisel Abends, das sind schon ganz schöne Hammer - aber es geht ihm dadruch spürbar besser. Mir ist aber auch klar, das er austherapiert ist, sollte die Wirkung hier nachlassen.
Ich will nun nicht sagen, das Dein Hund so behandelt werden sollte - aber jedes Tier zeigt seinen Schmerz anders.... manche kaum... wenn ich für mich die Videos nehme, sieht es nach Schmerzen aus, können ja auch einfach Krämpfe sein, die natürlich nachlassen, durch Bewegung.
Schau einfach und frag ggfs. einen zweiten TA nach seiner Meinung? Und viel Erfolg bei der Physio.
Sundri
-
Update:
Ich beobachte Daisy jetzt immer intensiv, wenn sie mal wieder anfängt "auszuflippen". Die letzten Anfälle waren immer hinten links.
Kann bei einem Bandscheibenvorfall auch Schäden nur einseitig (wie hier das Scharren) auftreten?Ich warte am Besten mal die Physio ab, obwohl mir das schwer fällt.
-
Ja. Ich kämpfe selbst "mit Rücken" und kann Dir sagen, dass es auch nur in ein Bein ausstrahlen kann. :/
-
-
Danke für die Aussage, auch wenn es für dich doof ist. Gute Besserung
Ist das Strahlen bei dir dauerhaft oder "nur" zeitweise.
-
Manchmal recht kurz, manchmal über etwas länger.
-
Danke

-
Ich habe gerade akut Rücken, mal zieht es nur in die Pobacke und dann wieder hinunter bis in den Fuß!
Alles Gute weiterhin für die Maus !!!
LG Sabine
-
Zitat
Magnesium muss länger geben werden und wegen der höheren Bioverfügbarkeit Magnesiumzitrat. Auch ist auf die Dosierung zu achten, nicht einfach mal von unseren Dingen einfach so in den Napf, kann bei Überdosierung zum flotten Otto führen und Steine begünstigen, somit mit Bedacht und Absprache herangehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!