Kinderwagen für den Hund?!

  • Letztens in der Tierhandlung habe ich Kinderwagen für den Hund entdeckt…... Was haltet ihr davon? Allgemein wenn man seinen kleinen Hund in der "Handtasche" rumträgt?


    Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen wenn es dem Hund an nichts fehlt. Der hat doch auch Beine.. :D

  • In manchen Situationen find ich das absolut in Ordnung. Zum Beispiel an Orten,wo viele Menschen unterwegs sind (Bahnhof, Fußgängerzone ). Da haben viele kleine Hunde Angst und werden auch oft getreten. Da finde ich so einen Wagen sehr praktisch.


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  • Zitat

    Letztens in der Tierhandlung habe ich Kinderwagen für den Hund entdeckt…... Was haltet ihr davon? Allgemein wenn man seinen kleinen Hund in der "Handtasche" rumträgt?


    Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen wenn es dem Hund an nichts fehlt. Der hat doch auch Beine.. :D


    Eben, wenn es dem Hund an nichts fehlt.


    Hast du aber z.bsp. einen Senior der gerne noch draussen unterwegs ist, oder du bist gerne draussen unterwegs, aber dein Hund schafft die Strecken nicht mehr komplett, warum nicht?


    Oder hast du einen Hund, wie meine Gomiko, die Koordinatiosnstörungen hat und blind ist, aber daneben noch zwei Hunde im besten Alter, auch da wieder, warum nicht?


    Gomiko ist zur Zeit viel auf meinem Arm, damit ich die grossen Runden trotzdem laufen kann. Und je nachdem, wie sie sich entwickelt, hole ich mir einen Tragerucksack, damit sie auch überall dabei sein kann. ;)

  • Stimmt schon, für manche Hunde mit "Problemen" wird es wohl schon sehr geeignet sein. Ich stelle mir nur das Bild bisschen komisch vor wie jemand einen Kinderwagen rumfährt aber dann ein Hund rausblinzelt, habe ich hierzulande noch nicht gesehen irgendwie. :D

  • Für einen kranken, alten oder in sonstiger Weise eingeschränkten Hund, warum nicht?


    Ansonsten: mein Hund hat vier Beine und die hat er zu benutzen! ;)

  • Ich habe früher regelmäßig an einem Waldweg eine Frau mit 2 freilaufenden Hunden und Kinderwagen gesehen... Im Kinderwagen saß ein uralter dreibeiniger Mischling. Sie hat mir auf Nachfrage erklärt, dass er keine langen Runden mehr laufen kann, dann eben in den Wagen kommt und die Gesunden können noch weiter toben.
    Fand ich nichts dran aus zu setzen :)



    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Mein Mops lässt sich gern rum tragen ....


    Wir haben so was für das Fahrrad (was man auch so nutzen kann), da drin lassen sich der Mops und der Schäfer rum fahren.
    Wens zu viel wirt mit dem Laufen

  • Meine Freundin hat(te) zwei Hunde, die aufgrund von Verletzungen der Läufe nur eingeschränkt laufen konnten bzw. können. Für diese Hunde hat sie einen Hundebuggy, denn selbst 7 kg können auf Dauer ziemlich schwer werden, wenn man sie trägt =) Noch dazu, wenn man noch weitere, lauffreudige Hunde an der Leine hat.


    Doch selbst ein Hund ohne Einschränkungen kann solch einen Buggy brauchen. Der Hund einer Kollegin stammt aus dem Tierschutz, hat einfach trotz aller Bemühungen, nicht genügend Kondition, um längere Strecken mitzulaufen. Also darf er zeitweise fahren bzw. wir gefahren ;-)


    Spätestens, wenn man selbst mal einen Hund hatte, für den ein Buggy nötig war, ändert man da seine Meinung =) Das ist wie mit Hundemänteln.

  • Quintus hat auch einen Buggy


    Er läuft noch 1 - 1,5 Stunden am Stück, je nach Tagesform und Wetter.
    Wenn wir länger unterwegs sind, kommt er halt in seine Rikscha. Er findet es völlig ok und Murphy kann laufen.
    Anfangs war mir das ja schon ziemlich peinlich, aber man gewöhnt sich dran ;)

  • Hi,
    hab ich hier tatsächlich schon gesehen. War ein älterer Mann mit seinem Senioren. Da hab ich auch nicht schlecht geschaut, als in in den Kinderwagen neben mir schaute und mich ein Hund ansah. :D


    Die waren beide total süß zusammen, sein Senior tuckelt wohl noch mit ihm kleine Stücke durch den Wald, aber längere Strecken schafft er eben einfach nicht mehr. Der Besitzer selbst war auch schon sehr rüstig, aber eben auch noch aktiv und da sein Hund auch nicht allein bleiben konnte kam er auf die Idee mit dem Kinderwagen.


    Zwischendurch wird sein Hund dann mal ausgeladen und wenn er nicht mehr weiter kann, kommt er eben wieder in den Wagen und der sah ganz und gar nicht traurig aus, wie er da so im Platz lag und sich die Welt anschaute und den Wind über die Nase hat wehen lassen.


    Für den älteren Herren, war der Wagen einfach schön leicht zu schieben und zudem hat er da auch mal was wo er sich festhalten kann, ähnlich einem Rollator.


    Irgendwie fand ich das in der Situation furchtbar rührend die beiden so zu sehen.


    Grüße SanSu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!