Kinderwagen für den Hund?!

• Jetzt habe ich ein 4lazylegs Tuch für sie. Im Einsatz war es noch nicht, also bin ich mal gespannt, wie wir im Urlaub damit klar kommen^^

Das 4lazylegs hab ich für Wolfram geholt und hier schonmal mit den Zwerge getestet. Da komm ich ganz gut mit zurecht (und am Anfang würden glaub ich sogar alle Spitze zusammen reinpassen :lachtot: ) :gut:
    Spätestens Sonntag geht es dann auch mit Wolfram das erste Mal im Tuch raus, dann weiß ich mehr (und hoffe, dass er da lange rein passt).

• Für Lui hab ich auch ein 4lazylegs, weil die großen Waldrunden noch zu weit für ihn sind. Funktioniert gut.
    Die ersten Tage war er ein bischen zappelig da drin, jetzt liegt er da sehr zufrieden drin.
    Die Tücher sind ja für Hunde bis 12 kg, aber ich kann mir nicht vorstellen da einen Hund über 8 (?) kg drin zu tragen. Für den Menschen wird's unbequem und für den Hund sicher auch recht eng.

Für meinen alten Quintus (10 kg) hatte ich auf seine alten Tage einen Hundebuggy von Trixi. War für den alten Kerl sicher komfortabler.

• Der Rucksack ist heute schon angekommen und ich bin wirklich positiv überrascht.
    Es gab auch schon ein kurzes Probesitzen, von der Größe her ist er prima.
    Muß meinen Kleinen natürlich erst langsam daran gewöhnen...

• Für Lui hab ich auch ein 4lazylegs, weil die großen Waldrunden noch zu weit für ihn sind. Funktioniert gut.
    Die ersten Tage war er ein bischen zappelig da drin, jetzt liegt er da sehr zufrieden drin.
    Die Tücher sind ja für Hunde bis 12 kg, aber ich kann mir nicht vorstellen da einen Hund über 8 (?) kg drin zu tragen. Für den Menschen wird's unbequem und für den Hund sicher auch recht eng.

Für meinen alten Quintus (10 kg) hatte ich auf seine alten Tage einen Hundebuggy von Trixi. War für den alten Kerl sicher komfortabler.

So ein Buggy ist sicherlich eine gute Alternative.

• So, ich wollte ja mal berichten.
    Wir haben das 4lazylegs-Tuch jetzt schon den 4. Tag im Einsatz und ich finde es total super.
    Wolfram legt sich rein und guckt ganz interessiert die Welt um ihn herum an. Und meistens schläft er dann auch recht schnell ein :lol:
    Es ist super praktisch, einzig beim Bücken (andere Hunde an-/ableinen, Schuhe binden, ...) muss man etwas aufpassen, aber es geht alles!
    Also: Wolfram fühlt sich wohl, ich hab die Hände frei, alles prima :gut:
    Jetzt hoff ich nur noch, dass er möglichst lange reinpasst :ugly:

• Jaaa, genau das mein ich!
    Also hier klappt es prima :???:
    Ich kann mir auch vorstellen, dass vielleicht eine bestimmte Größe / ein bestimmtes Gewicht dafür vorteilhaft sind? Wenn ich nur Bob alleine reinsetze, fühlt es sich auch nicht so "richtig" an, wie bei Wolfram jetzt, weil er einfach durch sein (nicht vorhandenes) Gewicht leichter hin- und herrutscht und auch nicht so sicher sitzt? :ka:
    Wolfram hat jetzt etwa 4,3kg, da ist dann genug Masse, dass er sicher sitzt und nicht bei jeder Bewegung wegrutscht...
    Hast du das Tuch noch? Ich glaub, dann würd ich es rein interessenhalber jetzt nochmal testen, ob das nun ausgewachsen besser passt :???:
    Ansonsten ist da natürlich auch immer einfach persönliche Gewohnheit und auch wie der Hund sich drin verhält ;)

• Ja, das mit der Größe könnte gut möglich sein.
    Aber ich glaube, ich wende es generell irgendwie falsch an :/
    Ich mache daheim mal ein Foto und stell es hier ein. Ich finde, bei mir schaut das irgendwie komisch aus :lol:

• So, ich wollte ja mal berichten.
    Wir haben das 4lazylegs-Tuch jetzt schon den 4. Tag im Einsatz und ich finde es total super.
    Wolfram legt sich rein und guckt ganz interessiert die Welt um ihn herum an. Und meistens schläft er dann auch recht schnell ein :lol:
    Es ist super praktisch, einzig beim Bücken (andere Hunde an-/ableinen, Schuhe binden, ...) muss man etwas aufpassen, aber es geht alles!
    Also: Wolfram fühlt sich wohl, ich hab die Hände frei, alles prima :gut:
    Jetzt hoff ich nur noch, dass er möglichst lange reinpasst :ugly:

Ich danke dir für deinen Bericht, das hört sich super an. Ich werde jetzt erstmal bei dem Rucksack bleiben, er war allerdings noch nicht im Außeneinsatz. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!