Kinderwagen für den Hund?!

  • Zitat

    Letztens in der Tierhandlung habe ich Kinderwagen für den Hund entdeckt…... Was haltet ihr davon? Allgemein wenn man seinen kleinen Hund in der "Handtasche" rumträgt?


    Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen wenn es dem Hund an nichts fehlt. Der hat doch auch Beine.. :D


    Und du weißt nie ob dem Hund in der Tasche eben nicht doch was fehlt.
    Selbst gesund aussehende, jung aussehende Hunde können krank sein und schlecht laufen können.
    Meiner Löle hat auch niemand ihre Herzschwäche angesehen, dennoch brauchte sie auf langen Gassegängen die Pause in der Tasche. (Was ein Aufwand, es gab damals keine die groß genug war! Das heißt, doch, aber 150Euronen und mehr, darum musste mein Lölchen in einer normalen, großen Tasche sitzen)
    Beine hatte sie trotzdem, die wär bis ans Ende der Welt gerannt. Da ich sie aber gerne noch etwas bei mir behalten wollte wurde sie eben teilweise getragen.


    Kleine Hunde in der City sind eh ziemlich verletzungsgefährdet, sobalds voll wurde kam meine kleine Hündin auf dem Arm. Einfach zu ihrem Schutz, die Leute passen doch nie auf wo sie hinlatschen.

  • ALSO sollten meine Hunde mal sehr alt und krank sein und keine langen Runden mehr laufen können, ich aber einen Hund dabei habe der laufen kann/möchte würde ich mir für den Älteren auch so einen Wagen anschaffen, einfach damit er mitkommen kann und wenn er erschöpft ist halt da drin sitzen kann.

  • Zitat

    Und du weißt nie ob dem Hund in der Tasche eben nicht doch was fehlt.


    War vielleicht bisschen blöd formuliert von mir mit dem: Der hat doch auch Beine.. Aber wie gesagt: Ich habe vollstes Verständnis für eine Tasche (oder eben auch einen Wagen) für einen Hund dem was fehlt. Mir ist auch klar dass man nicht jedem Hund direkt auf den 1. Blick ansieht was los ist und alles.


    Ich bin mir aber zu 100% sicher dass nicht jeder kleine Hund der in einer Handtasche sitzt, es auch nötig hat getragen zu werden. Gerade so die (jetzt mal böse formuliert - will hier aber keinem zu Nahe tretten) "mode-tussi-schoß-taschen-hündchen" .. sofern hier einer versteht was ich meine. Einfach Hundehalter die ihren Hund in einer Handtasche rumtragen und der Hund eher als Accessoire "dient".

  • Auf Hundeshows habe ich die Buggies schon öfter gesehen - total praktisch, Stauraum, geht nicht auf den Rücken wie das Tagen in der Tasche und schützt den Hund davor unter die Füße zu geraten oder angetatscht zu werden. Ganz klar, für nen entsprechend kleinen Hund als Welpe , Senior oder bei Krankheit sowie auch als Boxersatz z.b. auf Ausstellungen eine lohnende Anschaffung.

  • Nachtrag: mein Whippet hat auch ne "Tasche", allerdings nicht um selbst darin getragen zu werden sondern als so ne Art mobiles Bett/Deckt/Ruheort. Egal wo wir sind, woanders zu Besuch, im Zug, an turbulenten Orten wie dem Flughafen, am Strand, überall: wenn ich ihm die Tasche hinstelle, fühlt er sich darin sicher.

  • Ich hab so einen Buggy für Hunde. Guck:



    Wir haben ihn letzten Sommer für meinen Rüden gekauft, der nun schon 13 Jahre alt ist. Er hatte sich letzes Jahr im Urlaub ein wenig übernommen und wollte dann mehrere Wochen nicht laufen. Da Emma aber größere Runden gehen möchte musste eine Lösung her. Also haben wir diesen Buggy gekauft. Bobby findet ihn super!
    Im Herbst war das Teil dann sogar mit an der Mosel. Auf einigen Touren haben wir Bobby dann auch dort rein gesetzt. Ist zwar ein bisschen komisch, wenn einige Leute doof gucken. Aber mir ist es wichtiger, dass es meinem Hund gut geht.

  • Das es für mache Hunde (und Besitzer) eine tolle Bereicherung ist, ist mir klar.


    Allerdings habe ich letztens eine Anzeige gelesen, in der jemand einen Hundebuggy verkaufte und darauf Hinwies, man könne ihn völlig schließen und dann auch mit Hund in den Supermarkt etc. :???:

  • Zitat

    Das es für mache Hunde (und Besitzer) eine tolle Bereicherung ist, ist mir klar.


    Allerdings habe ich letztens eine Anzeige gelesen, in der jemand einen Hundebuggy verkaufte und darauf Hinwies, man könne ihn völlig schließen und dann auch mit Hund in den Supermarkt etc. :???:


    Ohje.. :doh:

  • Zitat

    Nachtrag: mein Whippet hat auch ne "Tasche", allerdings nicht um selbst darin getragen zu werden sondern als so ne Art mobiles Bett/Deckt/Ruheort. Egal wo wir sind, woanders zu Besuch, im Zug, an turbulenten Orten wie dem Flughafen, am Strand, überall: wenn ich ihm die Tasche hinstelle, fühlt er sich darin sicher.



    Finde ich super! :gut:

  • Zitat

    Das es für mache Hunde (und Besitzer) eine tolle Bereicherung ist, ist mir klar.


    Allerdings habe ich letztens eine Anzeige gelesen, in der jemand einen Hundebuggy verkaufte und darauf Hinwies, man könne ihn völlig schließen und dann auch mit Hund in den Supermarkt etc. :???:


    In den Supermarkt dürfen Hunde auch im Buggy nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!