Hilfe mein Welpe knurrt mich an

  • mein welpe knurrt mich jetzt schon mehrmals an eben hat er geknurrt als ich mein Toas essen wollte und ihm sitz gesagt habe. was soll ich in dem moment machen wenn er mich anknurrt??? :help: :help: :help:

  • Wie hat er sich denn bisher verhalten, du hast ihn doch schon 6 Monate ?
    Warst du mittlerweile in einer Hundeschule ??


    Zitat

    was soll ich in dem moment machen wenn er mich anknurrt???


    Gar nix, ignorier ihn und ess in Ruhe weiter !

  • nein, ihn habe ich erst seit 10 tagen. bis gestern knurrte er mich nicht an gestern knurrte er weil ich falsch reagiert habe bzw. aus gesagt habe, aber heute knurrte er weil ich ihm mein toast nicht gegeben hab und er versuchte da ran zu kommen und als ich ihn in dem moment ansah fing er an zu knurren, dann sagte ich aus und es wurde heftiger, gebellt hat er dann auch


    also soll ich ihn nicht angucken und einfach ignorieren? dann kaut er aber an meinem pc und an allem anderen rum. dann muss ich ja wieder aus, sitz sagen. was wenn er versucht mich anzugreifen? er geht nämlich schon in die stellung und versucht mir wahrscheinlich angst zu machen der kleene knirps :lol:
    als ich auf der toilette war, hat er sich heute an der lieppe aufgeschnitten :shock:

  • Thema: Mein erster Hund... bitte um dringende Hilfe :(
    Ceylo


    Antworten: 71
    Aufrufe: 4550
    Forum Kategorien: Welpen & Junghunde Verfasst am: 03.06.2006 23:11 Titel: Mein erster Hund... bitte um dringende Hilfe :(
    hallooo


    mein name ist ceylo. ich habe seid einigen tagen einen gerade mal 8 wochen alten mischlingswelpen bekommen, aber kenne mich leider mit hunden garnicht aus und brauche dringend HILFE über al ...


    Hast Du jetzt einen zweiten Hund?
    Gruß Brigitte

  • Hallo!


    Wie alt ist denn dein Hund? Welche Rasse?


    Ich denke da muss dringend was in der Rangfolge geklärt werden. Scheinbar nimmt dein Hund dich nicht ernst. Ich würde dir dringend empfehlen eine Hundeschule zu besuchen. Da lernst du sehr viel über das Verhalten der Hunde und vor allem, wie man sich selbst in gewissen Situationen verhalten soll.


    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie alt dein Hund ist, aber ich würde mit ihm bestimmte Sachen trainieren, die dzu beitragen die Rangfolge zu klären. Dabei solltest du nicht hart, aber sehr konsequent sein. Es ist etwas anstrengend am Anfang. Weise deinem Hund einen bestimmten Platz zu, ein Körbchen oder eine Decke. Achte dabei, dass der Hund dort seine ruhe finden kann, er aber nicht alles überblicken kann (Hunde kontollieren gerne). Dann legst du dem Hund am besten ein Geschirr (Halsband würde auch gehen) und eine Leine (ca 2 m) an. Du nimmst die Leine und führst den Hund auf seinen Platz, dabei sagst du ihm auch was er machen solll z.B. ins Körbchen. Wenn der Hund drin ist bekommt er ein Leckerchen. Sollte der Hund von alleine wieder raus kommen wiederholst du die Sache bis er von alleine drin bleibt. Das kann schon einige Zeit dauern. Aber so kannst du ihn, wenn du isst auf seinen Platz schicken.


    Da du sagst, dass er dich angeknurrt hat, als du essen wolltest würde ich ihn auch eine Zeitlang nur aus der Hand füttern. So merkt er, dass er von deiner Hand abhängig ist. Sollte er knurren oder anderweitge Agressionen zeigen stehst du Komentarlos auf und gehst weg. Dann bekommt er in diesem Moment nichts mehr zu fressen. Hat sich die Lage beruhigt versuchst du es noch einmal.


    Wichtig ist, dass dein Hund mit diesem Verhalten nichts erreicht. Sollte er merken, dass er die Oberhand bekommt, kann die ganze Sache noch schlimmer werden. Und wer möchte schon Angst vor den eigenen Hund haben.


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen, auch wenn es so immer etwas schwierig ist.


    Wünsche euch jedoch einen guten Rutsch ins nue Jahr!

  • @ ceylo:


    Du hast doch schon beim ersten Welpen Tipps und Ratschläge bekommen.
    Lies halt ganz einfach deine alten Thread durch, die Probleme sind doch die gleichen wenn ich mich richtig entsinne?



    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!