Hilfe mein Welpe knurrt mich an

  • Guten Morgen allerseits.
    Yvonne ich hoffe es klappt alles so wie du es dir wünscht und erhoffst. Schade das Gelsenkirchen nicht um die ecke ist.
    ich muss aber sagen das wir fortschritte gemacht haben. er springt mich beim essen und zubereiten nicht mehr an, geht ins körbchen wenn ich "ins körbchen" sage und wartet bis ich fertig bin. manchmal kommt er da raus und schleicht sich langsam an, aber sagt kein wort. er setzt sich vor die küche und guckt zu :) das tolle ist, dass er sich jetzt immer ins körbchen setzt wenn ich in die küche gehe :)
    mit dem knurren ist es auch schon besser, zuletzt hat er es heute noch versucht aber mit einer viel leiseren stimme und auch nur kurz, weil ich aufgestanden und in die küche gegangen bin (hab die tür hinter mir zu gemacht) es war funkenstimme. ich habe allerdings immernoch das problem mit dem AUS, es klappt einfach nicht. :help:
    seit einigen tagen kaut er an wänden und türen. die sind echt schon kaputt. hab alles beklebt, aber der kleine kriegt das auch ab und kaut auch noch am band rum. Weisst du was ich da vielelicht tun kann? hast nen tipp für mich?
    Wir werden heute in eine welpenstunde gehen (wenn es heute stattfindet -> werde es gegen mittag erfahren). ich denke das wird ihm auch ganz gut tun.


    dundine


    danke für den tipp, hat mir beim beibringen von "ins Körbchen" viel gebracht :streichel: jetzt schlafe ich schon neben seinem körbchen damit er es sich angewöhnt im körbchen zu schlafen aber er legt sich dann immer auf mich neben mich etc.
    ich habe gemerkt das er liebend gern auf mein teppich pinkelt oder gar sein päckchen ablegt aber auf mein pvc nicht. den teppich kann ich leider nicht wegpacken, weil ein 2,5 - 3 m langer, großer schrank drauf steht, den ich nichthochheben bzw. weg tragen kann. mit apfelessig hab ichs auch schon versucht aber wenn er nicht drauf pinkelt, dann eben daneben oder in die nähe. ich halte die wohnzimmertür schon oft zu bis er stubenrein ist (füttere ihn manchmal im wohnzimmer). aber ob das richtig ist? was sagt ihr beiden?


    wünsche euch beiden noch einen schönen tag. muss jetzt raus mit meinem Leo. :winken:

  • Hallo Ceylo


    Wie oft gehst du mit dem kleinen raus? Sind die Abstände vielleicht zu groß? Beobachte deinen Hund und wenn er anstalten macht auf dem Teppich sein Geschäft zu verrichten, nimmst du ihn hoch und trägst ihn schnell nach draußen. Wenn er draußen gemacht hat, das Loben nicht vergessen. Viele Welpen trauen sich am Anfang nicht außerhalb ihrer bekannten Umgebung zu machen, such dir also einen Platz in der Nähe wo es immer hingeht zum Lösen.


    VG Yvonne

  • hi, schön dass das mit dem knurren sich schon verbessert hat. würde aber eher sitzenbleiben wenn er dich anknurrt, denn möglicherweise sieht er es schon als sieg, wenn du nach seinem knurren gehst. ist ja für ihn dann doch ein zeichen, dass er gewonnen hat.


    was das auf den teppich machen betrifft: aller wieviel stunden gehst denn mit ihm raus? gerade welpen sollten ja aller 2 - 3 stunden rausgehen zum geschäft machen. darum haben babies ja auch windeln, weil sie noch nicht lange aushalten können. bevor er auf den teppich macht, wird er unruhig? wenn ja, dann sobald dir das auffällt, immer gleich den zwerg schnappen und ab nach draussen auf die wiese und ihn dann ausgiebig loben, wenn er dort sein geschäft gemacht hat. solltest du jedoch ausreichend mit ihm rausgehen und er macht dennoch auf den teppich, ist es vielleicht auch protest, um deine aufmerksamkeit zu bekommen. aber probiere es erst mal mit dem öfter rausgehen würde ich sagen.


    wegen des anfressens der möbel: welpen sind ja arg verspielt und sie müssen ab einem gewissen alter wirklich alles und jeden erkunden, der oder das ihnen über den weg läuft oder im weg steht. würde ganz dringend dazu raten, dass du dir leute mit hunden oder halt eine welpengruppe suchst, wo er sich richtig austoben kann und gleichzeitig auch soziales verhalten lernen kann. das anknabbern von möbeln kann aus langeweile erfolgen oder weil er möglicherweise nicht ausgelastet ist. hat er denn auch spielzeug, womit er sich beschäftigen kann? probiere es mal mit einer halben stunde spielen... er soll bällchen holen, sich etwas austoben in der wohnung. und zusätzlich natürlich noch draussen spielen können. damit wird er vielleicht ein stück ruhiger und uninteressierter an deinen möbeln. oder gib ihm mal einen kleinen kauknochen... oder etwas, ein altes handtuch oder je nachdem was du hast, mit dem er spielen darf. aber er darf dann nur mit DIESEM handtuch spielen und nicht mit anderen handtüchern, die vielleicht mal auf dem stuhl liegen.


    hoffe, du hast damit erfolg.

  • Halli Hallo :winken:


    ich bin echt glücklich heute. zum ersten mal hat mein kleiner sich vor die tür gesetzt und gejauelt. das hieß "frauchen ich muss mal" und ab nach draußen, es lief super. bis zu seinem löseplatz hielt er durch, als wir ankamen machte er sein geschäftchen.
    ich gehe immer nach jedem schlafen, jedem essen (er schläft aber nach dem essen fast immer) und nach dem spielen (wenn er unruhig ist) also ungefähr 5-6 x am tag. er hält 3-4 stunden am tag durch, es ist mir auch nicht aufgefallen, dass er früher muss.
    wir waren heute in der welpenstunde, er hat sich richtig ausgetobt. die frau die die welpenstunde durchführt war sehr begeistert von dem was er schon kann. sie sagte in dem alter ist das ne riesen leistung :respekt: nur das er etwas weniger essen sollte wurde mir geraten :lol: (alsoo, futter etwas runter schrauben)
    er hat ne ganze menge spielzeug und auch büffelknochen zum knabbern aber irgendwann sind ihm seine spielsachen auch zu langweilig.
    einen handtuch kann ich ihm zwar auch geben, aber nicht das er es später von den anderen nicht unterscheiden kann?.

  • na hey klingt doch schon super :gut:


    nja dann halt irgendetwas anderes, womit er sich beschäftigen kann. ein ball, wo man leckerlis drin verstecken kann und er eine weile beschäftigt ist.... sowas vielleicht

  • einfach superleckere sachen reinstecken... kleines stück käse oder so... das riecht er und ist dann bestimmt auch bemüht, das zu bekommen. einfach versuchen

  • Sag mal; du hast den Welpen doch erst seit 16 Tagen, oder irre ich mich?! Ein wenig mehr Ausdauer und Geduld solltest du schon haben ;). Du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Hund von alleine weiß, was du von ihm willst, wenn du "Aus!" sagst. Damit er überhaupt erstmal ein Verhalten mit dem Wort "Aus" verknüpfen kann, würde ich dir raten, jedesmal wenn er von sich aus, etwas aus seinem Mäulchen fallen läßt, "Aus" zu sagen. Irgendwann hat dann kapiert, was "Aus" bedeutet. Und dann - aber eben erst dann - musst du halt weiter üben, dass er´s auch auf Kommando macht.

  • ist normal gell???
    danke für die motivation carlino. ich weiss ja auch das er es erst lernen muss, nur klappt es irgendwie nicht. er zwickt und beißt sehr heftig an uns, besser gesagt an mein bruder, bei mir ist es nicht so heftig. wenn ich aus sage hört er langsam bei mir auf aber sonst nicht.
    hat noch seine zeit gell??? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!