Hilfe mein Welpe knurrt mich an

  • Zitat

    mein damaliger welpe ist leider nach 10 tagen verstorben. das ist mein zweiter welpe den ich erst seit dem 21,12,06 habe.


    Damals hast du dich um den Hund deines 11 jährigen Bruders gekümmert !!!!, der ist verstorben, du wolltest den aber eigentlich gar nicht haben und nun

    Zitat

    ich habe mein welpen noch garnicht, kriege ihn erst in 2 wochen


    Seltsame Zeitrechnung :gruebel:


    Zitat

    Du hast doch schon beim ersten Welpen Tipps und Ratschläge bekommen.
    Lies halt ganz einfach deine alten Thread durch, die Probleme sind doch die gleichen wenn ich mich richtig entsinne?


    :gut: falls dieser wieder nach 10 Tagen durch Suizid aus deinem Leben scheidet, ... druck dir die Antworten aus, dann haste es auch beim dritten und vierten Welpen parat !


    D(T)rollige Grüße
    staffy

  • hallo Yvonne&Bobby


    ich danke dir für deine ausführliche antwort. mein welpe ist jetzt ein 10 wochen alter labbi.
    er knurrt mich nicht an während er selber ißt, er knurrt mich n während ICH esse. soll ich dann auch aufstehen und weggehen? oder nur ignorieren und weiter essen? wenn ich weg gehe und er mir hinterher kommt, was dann???

  • wie schon geschrieben, einfach igniorieren. auch wenn er sich an der wohnungseinrichtung zu schaffen macht. dadurch möchte er deine aufmerksamkeit und die gibst du ihm indem du ihn schimpfst.


    p.s. was ich mich frage: wenn du deinen letzten welpen (angeblich) nach 10 tagen verloren hast - warum hast du dich nicht erstmal besser informiert bis du dir den nächsten geholt hast? du hast ja jetzt anscheinend die gleichen probleme wie vorher?!?

  • danke jaybalu und ein frohes neues jahr


    ich habe mich informiert aber als es der fall war & ist hab ich gezweifelt.


    Staffy
    lies die lieber alles genauer durch, bevor du was schreibst!!!

  • Hallo Ceylo!


    Es ist wirklich sehr verwunderlich, dass du mit einem 10 Wochen alten Welpen schon solche Probleme hast. Klar sollts du deinen Welpen nicht wegbringen, wenn er selbst frisst. Ich meinte eigentlich damit, dass du deinen Welpen erst einmal an seinen Platz gewöhnst, damit du ihn später wenn DU isst auf seien Platz verweisen kannst. Deshalb auch die Leine. Du fasst den Hund ja dann nicht selbst an, sondern brngst ihn mit Hilfe der Leine zu seinem Platz.


    Unerwolltes Verhalten solltest du prinzipiell ignorieren. Du solltest deinen hund auch zwischendurch mal ignorieren, wenn er z.B. spielen oder Streicheleinheiten will. Sieh den Hund dann nicht an und rede nicht mit ihm. Wenn du aufstehst, dann gehe aus dem Zimmer, ohne dass du ihn ansiehst. Mach ihm auch mal die Tür vor der Nase zu, gehe in ein anderes Zimmer und komm kurze Zeit später Komentarlos wieder rein. Tu so, als wenn nichts gewesen sei.


    Und dann würde ich dir wirklich dringend eine Hundeschule oder einen Verein empfehlen. Ich finde es super wichtig, dass Welpen mit ihresgleichen spielen können und so ihre Grenzen kennen lernen.


    Mir hat das sehr viel gebracht! Ich habe da soooo viel gelernt und meinem Hund hat es richtig viel Spaß gemacht. Ich gehe jetzt schon fast 6 Jahre mit meinem Hund zum Hundeplatz und es macht immernoch richtig Spaß. Man entwickelt sogar einen Ergeiz, wenn man merkt, wie schnell ein Hund etwas lernen kann.


    Aus welcher Gegend kommst du denn??? Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, wo du hingehen kannst. Eine gute Hundeschule muss auch nicht teuer sein, man muss sie nur erkennen. Könnte dir da auch noch ein paar Tipps geben, wenn du willst!




    Frohes neues Jahr!


    Yvonne & Bobby

  • weist du was Yvonne&Bobby


    du scheinst mir eine sehr sehr liebe zu sein!!! :blume:
    Bin dir echt dankbar für deine Hilfsbereitschaft und für deine Antworten.
    Heute hat es mit dem ignorieren ganz gut geklappt.
    Ich komme aus Berlin,
    woher kommst du?


    PS; Würdest du einen nummern bzw. E-mail adressen austauschangebot annehmen?

  • Na das hört sich schon mal ganz gut an! Weiter so! Ich weiß, es ist am Anfang gar nicht so leicht, aber wenn man es konsequent durchzieht, dann sieht man seh bald den Erfolg! Viele geben hlt einfach zu schnell auf und suchen Rat, wenn es dann eigentlich schon zu spät ist.


    Ich habe mich schon sehr viel mit der Materie Hund beschäftigt. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass nicht jeder Hund gleich ist und es nicht das Patentrezept gibt. Aber mann muss einfach lernen den Hund ein Stück zu verstehen. Ich halte z.B. sehr viel von Günther Bloch. Von ihm konnte ich viel zur Körpersprache des Hundes lernen. Ich wollte nämlich auch mal Hundetrainerin werden. Leider ist das noch kein anerkannter Ausbildungsberuf. Und momentan spießen auch sogenannte Hundetrainer wie Pilze aus dem Boden. Naja, vielleicht werde ich ab nächstes Jahr unser Trainerteam auf dem Hundeplatz ein wenig unterstützen. Bobby wird dann nämlich wohl kein Agility mehr machen können (oder nur noch ein bisschen).


    Ich komme übrigens aus Gelsenkirchen. Ich trainiere mit meinem kleinen (übrigens, er ist ein Mischling aus Westi-Malteser-Pudel-Dackel) beim IRJGV. Habe vorher aber in diversen anderen Hundeschulen trainiert und da so einige Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ gemacht). Erst war ich in einem Terrier-Club, aber da konnte ich nicht bleiben, weil mein Hund nicht Reinrassig ist, dann wollte ich zu einem anderen Platz, aber der war voll. Dann war ich auf einem Schäferhundplatz. Als mein Hund da fast von einem Schäferhund zerfetzt wurde (Schutzhund) habe ich diesen Platz verlassen. Dann war ich bei einer Hundeschule, die mir mit zu viel Druck gearbeitet hat. Wenn z.B. Komando Platz gesagt wurde und der Hund sich nicht sofort hingelegt hat, hat man sich auf die Leine gestellt. So wurde der Hund an der Leine auf den Boden gezogen. Jetzt nehme ich 2-3 mal wöchentlich eine Fahrt von 40 km (eine Stecke) in Kauf. Dort sind wir jedoch beide richtig glücklich. Die Leute sind alle echt prima und das Training ist abwechslungsreich. Habe im Oktober z.B. meine 5. Unterordnungsprüfung mit 100 von 100 Punkten gemacht.


    Schade, in der Nähe von Berlin ist glaub ich kein IRJGY-Platz. Aber vielleicht gibt es da ja eine Retriever-Gruppe. Oder einen anderen guten Hundeplatz. Hast du mal danach gesucht????



    So, muss jetzt mal mit meinem "Kleinen" noch ne Runde gehen und mich dann damit abfinden, dass die freien Tage jetzt wieder vorbei sind. Morgen geht LEIDER wieder der Wecker *heul*!!!!


    Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine hoffentlich ruhige Nacht (ich weiß ja selbst noch, wie die ersten Wochen waren)!!!

  • also knurren auf alle fälle ignorieren in der form, dass du ihm nichts abgibst von dem was er erjagen will. und am besten keine aufmerksamkeit schenken, wenn er das unerwünschte halten durchführt. denn sonst merkt er sich das und du hast schlechte karten, das rauszubekommen.


    dann gib ihm lieber einen moment später ein leckerli, aber nur, wenn er vorher irgendwas gemacht hat, was du ihm "befohlen" hast. also sei es ein sitz oder ähnliches. da wird er auf den befehl konditioniert und gleichzeitig merkt er, dass er mit knurren keinen erfolg hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!