Hilfe mein Welpe knurrt mich an

  • na hey dein hund muss etwas lernen, was eigentlich nicht in seinem normalen verhalten bestandteil ist. und du musst bedenken, er ist ein WELPE!!! von allein kann er ja wirklich nicht wissen, was du meinst, wenn du aus, sitz, platz, fuss etc sagst. genau wie wir menschen muss er das lernen. und am besten ist es bei neuen befehlen wirklich, wenn man das kommando sagt, wenn er es sowieso grad macht. in dem fall, wenn er etwas los lässt, sagst du aus. dann lobst du ihn. und dabei geduld mitbringen. und dann verknüpft er auch irgendwann das verhalten mit dem befehl und eines tages klappt es dann.


    kleine kinder haben auch phasen, wo sie sich alles in den mund stecken, alles angreifen müssen usw. genau so ist es beim hund. du musst konsequent bleiben, bei richtigem verhalten viel loben und viel geduld haben...

  • Ja, Ceylo, keine Sorge; es ist total normal! Und bis du einen super braven, gut erzogenen Hund hast, wird´s auch schon noch eine ganze Weile dauern.


    Wenn er zwickt, laut "Au!" sagen und umdrehen/ignorieren bzw Spiel kurz abbrechen. Hab Geduld und verlier nicht die Nerven! Ein paar Hundert mal wirst du es wohl noch so machen müssen, bevor dein Wauz es kapiert hat.

  • und wenn er es nicht loslässt??? ich kann ihn doch nicht alles zerfetzen lassen. wenn ich nix sage macht er logischerweise weiter.


    stimmt es das welpen keine treppen hoch und runter laufen sollten? dann müsste ich ihn tragen, was ich zwar schon tue, aber er wird ja von tag zu tag größer und schwerer, bald gehts nicht mehr :(
    da war noch was was ich fragen wollte, aber habs vergessen :lol:


    dem kleinen ging es gestern schlecht, er hätte sich fast übergeben, aber hat es nicht. und sein päckchen hat er erst einmal um 18:30 und einmal gegen 21:30 abgelassen und vorher garnicht.
    ob da was mit der verdauung nicht stimmt?

  • Zitat

    und wenn er es nicht loslässt??? ich kann ihn doch nicht alles zerfetzen lassen. wenn ich nix sage macht er logischerweise weiter.


    Mannomann, dann nimm es ihm halt ganz einfach ab.

  • Zitat

    dann packste ihn im genick, schüttelst bissl ( aber bitte mit gefühl!!!) und sagst laut NEIN.


    Auch wenn Du "mit Gefühl" (was heißt das?) schüttelst, vermittelst Du Deinem Hund, dass Du ihn umbringen willst. Mach das also bitte bitte nicht!


    Sag lieber "Nein" und bring ihn an eine andere Stelle.


    Hast Du ihm denn das "Nein" schon beigebracht? Oder weiß er da noch gar nicht, was Du meinst?

  • hündinnen tun das auch mit ihren welpen, um ihnen etwas beizubringen. oder halt den schnauzenbiss. wenn man den welpen im nacken zieht, merkt er schon, dass er etwas falsches gemacht hat. das schütteln heisst nicht, den hund hochheben und durch die kante werfen, sondern lediglich fell hochziehen, aber so dass er normal stehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!