Beiträge von dundine

    dann ändern wir das wort schütteln in ziehen. und um jetzt dummen kommentaren vorzubeugen, mit ziehen ist jetzt nicht ziehen bis das fell reisst gemeint, sondern lediglich kurz ziehen damit er merkt, huch da war was... und damit verbunden ein nein. man könnte es auch zwicken nennen, aber ich bin sicher da kommen dann auch gleich wieder gegenanzeigen

    man kann auch alles falsch verstehen wollen, wenn man will :lol:
    dass genau DAS schütteln nicht gemeint ist, dass der hund schmerzen hat, ist ja wohl klar. zumindest sollte es das für verantwortungsbewusste hundehalter.

    also hab den eindruck die globuli "halten" länger an. praktisch eine tägliche dosierung, die dann ein dauerhaftes verhalten bringt. aber da dein hund wohl eher traumatisiert ist, dürfte es auch nicht das richtige sein...


    klar das hinterherziehen ist für beide eher nicht der bringer und nimmt dann auch letztlich den spass am gassigehen für die dauer. ermutigen, motivieren.. und probieren, ob die spaziergänge sich dann langsam auf die lauteren zeiten ausweiten lassen...


    kenne übrigens hunde, die sich in ihrer angst auch aus dem geschirr winden können... vertrau da auch nicht 100 % drauf.

    mein dicker hat sich gefangen, als ich dann, als die knallerei vorbei war, mit ihm in den wald gegangen bin ins hundegatter. dort waren seine kumpels mit denen er toben konnte und seither ist es nicht mehr ganz so schlimm.


    da bleibt wohl erstmal durchhalten, nicht beruhigend auf sie einreden und halsband enger oder geschirr dranmachen.... wenn du ihr die rescuetropfen in form von globuli gibst? bei meinem patenhund hat das sehr gut gewirkt gegen seine immer herrschende angst vor strassenverkehr etc.

    ich würde aber auch keinem einem hund geben, der bereits mit einem welpen schon derartige probleme hat!!! aber das steht ja nicht zur debatte...


    ich kann dir echt nur empfehlen, geh zu einer hundeschule, dort kann dir alles gezeigt werden. gibt auch viele hundeausbilder, die auch nach hause kommen, um den umgang mensch-hund anzusehen und da auf fehler, was oftmals nur kleinigkeiten sind, die aber enorm viel bewirken, aufmerksam machen. gemeinsam kann man dann an dem richtigen umgang arbeiten.

    die meisten hundebesitzer, die ich kenne, sagen, dass die knallerei dieses jahr schlimmer als bisher war. deren hunde brauchen länger sich zu fangen, als sonst die jahre zuvor. mein dicker ist auch sobald es irgendwo scheppert sofort wieder in hab-ach-stellung und schwanz geht nach unten.


    versuch doch erstmal diese wiese zu meiden, die sie mit dem böller in verbindung bringt und gehe woanders spielen. und vielleicht rescue-tropfen verwenden, damit sie ein stück ruhiger ist und nicht so sensibel auf laute geräusche reagiert.

    hündinnen tun das auch mit ihren welpen, um ihnen etwas beizubringen. oder halt den schnauzenbiss. wenn man den welpen im nacken zieht, merkt er schon, dass er etwas falsches gemacht hat. das schütteln heisst nicht, den hund hochheben und durch die kante werfen, sondern lediglich fell hochziehen, aber so dass er normal stehen kann.