Erziehungshilfsmittel und Zubehör: Ich hab sie nicht alle...

  • Also ich habe in der regel nur Hund mit Halsband und Leine, Handy und ein paar Leckerli dabei. Und ne Kacktüte findet sich auch in irgendeiner Jackentasche. Ab und zu nehme ich dann mal einen Ball mit oder den Clicker, aber das war es auch.

    Jeder Hund hat ein halsband und eine Leine, es wird eine neue gekauft, wenn es nötig ist. Luna hat noch ein Geschirr und ein Halti fürs Zugfahren.

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Also ich hab immer so ne Umschnallbauchtasche mit wo IMMER drin ist :

    -Wurfkette (wird nur selten benutzt, aber wenn ich sie dann zu Hause lass kommen immer irgendwelche dummen Situationen wo ich sie gebraucht hätte, seitdem lieber immer mit)

    -kleine Salbendose mit Leberwurst (als Superbelohnung für den Pfiff)

    In meinen Hosentaschen sind die Leckerlies.

    Um meinen Hals die Pfeife (Jagdhund^^ da muss Pfeife als Sicherheit sein)

    An meinem Handgelenk der Clicker, da wir wirklich sehr viel über Clicker arbeiten und ich so jedes freiwillige brave nürzliche Verhalten meines Hundes clickern kann (was dazu geführt hat das ich auf einem Spaziergang kaum Kommandos geben muss, weil Chad weiß wie er sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat)

    Und je nachdem, was ich vorhab Futterbeutel (mal einer, mal viele) Und die vor allem als Auslastung und zum Dummytraining. Aber die hab ich nicht jeden Tag dabei.

    Hmm eigentlich auch ne ganze Menge, aber ich fühl mich nicht vollgepackt. Ist alles immer greifbar und gut verstaut. Ich fände es auch schön wenn außer Halsband und Leine nichts nötig wäre, aber da Chad Jagdtrieb hat und er erst seit etwas mehr als einem halben Jahr freiläuft nehm ich lieber all die nötigen Dinge mit. Irgendwann ist der Freilauf bestimmt so routiniert das ich nach und nach "abbauen" kann, wobei im Grunde finde ich nix überflüssig von all dem. :???:

  • Oje ihr vollbepackten. Ich habe nur Hund, Halsband und Leine 2M (umhängend) dabei. In der Hosentasche 3 Kacktüten. Handy. Fertisch
    Im Auto: Wasser steht permanent auf dem Rücksitz bereit, Zeckenzange, Erste Hilfe Box, Trofu (falls Stau), Handtücher, Decke, Bürste. Das iss alles.

  • Hm.... Hund, Leine und Halsband/Geschirr.
    Manchmal Schleppe, zur Zeit aber nicht.
    Und Leckerlies.
    Das ist die Grundausstattung.
    Manchmal halt noch die Beißwurst oder den Dummy.
    Naja, und mein Haustürschlüssel und Gassibeutel.
    Ich find das schon immer viel zu viel, nur der Hund würd mir reichen. Ist aber in der Stadt nicht möglich...(ohne Leine etc)

  • Reines Gassi: Hunde samt HB/Geschirr + Leine, Kacktüten (die stecken in allen Jacken und Hosen..), Leckerliebeutel, Pfeife. Ab und an noch Spielzeug für Lee und die Tube wegen dem Super-Pfiff.

    Arbeiten draussen: Dummys, Schleppleine, irgendwas zum Schleppe ziehen samt Strumpf (alles im Rucksack) und für Lee das Zeug für die Schleppen und ein Spielzeug. Ab und an mal den Clicker.

    Arbeiten auf dem Platz :hust: Geschirr für Pepper, breites HB für Lee, Ketten, kurze Gummileinen, Wurst, Spielzeug, lange Leinen, Leckerliebeutel mit normalen Leckerlies.

    :ops:

  • Also bei den Erziehungsmethoden bin ich wohl auch nicht normal...
    Wie Handzeichen, Körpersprache und Stimme? Da muss man dem Hund doch die Kekse vor die Nase halten, dass er sitz macht. ;)
    Hab zwar nen Leckerlibeutel, aber auch nur, wegen der Fettflecken. Und das sind auch keine "Verdauungsfördernden Sportleckerlis mit Apfel-Kiwi Geschmack", sondern ihr Trockenfutter. Mag sie ja und sind tolle Häppchen.
    Sonst halt am Leckerlibeutel Hundetütenspender, hab ich mal geschenkt bekommen und ne Hundepfeiffe am Hals für den Notfallrückruf, weil sie damit am besten Abrufbar ist.
    Muss mich outen, dass ich viele Halsbänder und Leinen habe, ich mag das einfach. Dafür hab ich nur ein paar Sneaker und Gummistiefel. ;)

  • Beim Gassigehen haben wir mit:

    Halsband
    normale Leine
    evtl. ein Spielzeug (Ball etc.)
    Kottüten

    ...das wars

    wenn ich mit meiner noch üben möchte, nehme ich noch:

    Leckerlis

    mit.

  • Naja, wer´s brauch?

    Nen Leckerliebeutel habe ich auch immer dabei. Ebenso Kotbeutel.

    Aber ansonsten bin ich nackt wenn ich mit den Hunden raus gehen.
    Ausser wir fahren zum Rhein: Dann habe ich auch nen Ball, nen Wurfdingens oder so mit

  • Wir gehen ja richtig nackig raus.

    Alle vier haben Halsband um.

    Ich Leine mit Dreierkoppel und kurze 1m Leine für Idefix.
    Hosentasche sind Haustürschlüssel, Tempotücher, Kotbeutel.

    Gehen wir an die Havel (Zigaretten, Feuerzeug) kommt noch Wasserdummy dazu.

    Gaby, Idifix und ihre schweren Jungs

  • Mmh, so viel Krams schleppe ich auch nicht mit mir rum.

    Die Hunde samt Leine und Halsband oder Geschirr.

    Ich habe zum Osterwichteln eine tolle Umschnalltasche bekommen, wo dann Handy, Leckerlies, Taschentücher, Kotbeutel und ab und zu mal n Spielzeug drin ist. Ach ja und der Hausschlüssel.
    Die ist immer fertig gepackt und es kann gleich losgehen. Praktisch finde ich, weil ich die ewigen Leckerliekrümel in den Hosen- und Jackentaschen nicht mochte.

    Dann habe ich noch einen Leckerliebeutel, den ich mitnehme, wenn ich die Hunde am Pferd mitlaufen lasse. es ist ein Westernsattel und der Beutel wird einfach ums Horn gehängt, fertig.

    Mehr habe ich auch nicht.....

    .....ich glaube ich bin unmodern :^^: Aber das gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!