Erziehungshilfsmittel und Zubehör: Ich hab sie nicht alle...

• Hm.. also ich hab sie auch alle.. außer Stachelwürger, Elektro - und Sprühding.

Aber wenn wir wirklich spazierengehen (damit mein ich jetzt nicht die Pinkelrunden) ist dabei:

10m SL
    1m Leine
    Geschirr
    Clicker
    Futter (ja - meistens im Futterbeutel - ich steh dazu..)
    Dummy
    Zigaretten/Feuerzeug
    Handy
    Schlüssel

achja - und der Hund *gg*

Was ich alles daheim hab.. nene.. lassen wir das *gg*

• AAAlso, ich habe dabei:

-den Hund mit Geschirr oder Halsband
    -die normale 2m Leine
    -Leckerlis (ne Leckerlitasche hab ich auch, wird aber meistens vergessen :) )
    -wenn wir aufs Feld gehen, den Schleuderball
    -ne Pfeife ( die liegt immer im Auto, zusammen mit den Megaleckerlies)
    -Kackatüten (auch immer im Auto)
    -Handtücher (auch immer im Auto)
    -und eine meiner Gassijacken (für so ziemlich alle Wetterverhältnisse eine)
    - Zigarretten und Feuer

Ich gebs ja zu, ich hab nen leichten Knall:wink:

• Ich glaube ich hab sie auch alle. Jeder Spaziergang benötigt einige logistische Organisation.

Gepolstertes Geschirr für Schleppe (2 a 10 m) Handschuhe inclusive auch bei 30 Grad im Schatten (hab mir echt mal die Pfoten verbrannt).
    2 Halsbänder wenn wir eher Freilauf erwarten.
    Geschirre wenn wir irgendwo zum Schwimmen gehen und nicht immer Freilauf haben. Weil die gepolsterten saugen sich immer voll.
    Leinen 3 m mehrfach verstellbar.
    Hüftgurt für Bälle, Leckerlies Clicker, Zigaretten Feuerzeug, Papiere.
    Im Sommer Futtertasche, weil keine Jacke dabei und der Hüftgurt an Überfüllung leidet + Wasser für die Hunde.
    Kacktüten falls wir in bewohntes Gelände gehen.
    Büffelhornpfeife nebst Katzenfutter für den Superpfiff.
    Ab und zu Dummy.
    Handtücher im Auto.

Und demnächst Tragetaschen für Hunde, warum soll Frauchen den ganzen Krempel eigentlich selbst tragen :/

Gruß
    Angie

• Ach wär das schön - nur Hund, Halsband und die Leine umgehängt. Zukunftsmusik!

Bei der normalen Gassirunde im Park, haben wir:
    Halsband und Geschirr (Halsband trägt sie halt immer)
    Flexleine (Jagdtrieb und auch noch Leinenzwang)
    Leckerliebeutel
    Kotbeutel
    mittlerweile Klicker (da wir nach dem Antijagdtraining von Pia Gröning arbeiten)
    Schlüssel

Beim Spaziergang im Feld/Wald statt der Flexleine die Schleppleine und für den Weg vom Auto zum Feld/Wald die normale 2m Leine.

Einen Halti und eine Maulkorb haben wir zuhause (ist ja eigentlich Pflicht in der BVG).

Und wir haben auch einen Kong - ich finde das Spielzeug klasse (Megara übrigens auch), dafür hat sie aber keinen normalen Ball.

Aber sowas wie Spray- oder Elektrohalsband oder einen Stachler haben wir auch nicht. Würde sagen - gutes Mittlefeld.

• Mmh... also, bei mir kommt es schonmal vor, dass ich gar nix dabei habe... :roll: Wenn ich grad bei den Schafen war und von dort sofort ins Feld gehe, dann vergess ich oft sogar die Leine... und die Hunde sind dann auch nackig.

Ansonsten geh ich mit einer Leine (reicht ja schließlich für drei Hunde - an einer Seite ist eine Koppel), ein paar Leckerchen und den Halsbändern/Geschirren an meinen Hunden.

Wenn ich in die Stadt gehe, dann nehme ich natürlich auch Beutel für Haufen mit.

Wenn ich mal Pflegehunde da habe, dann sieht das oft ganz anders aus. :D

Viele Grüße
    Corinna

• ab mehr wie alle beisammen :ops:
    Meine Spaziergänge mit Amon sehn wie folgt aus:
    Eingepackt wird Amon mit Halsband, dazu die 2 m Leine
    Außerdem die 10 m Schleppleine plus Geschirr,
    Leckerlies am Stück und Futtertube, Spielzeug, Clicker, Handy, falls mal was ist, Wasser und Napf für Unterwegs
    Damit ich auch alles mitkriege- eine Jacke oder Weste mit großen Taschen oder wahlweise normale Taschen plus Bauchtasche.
    Achja und was zur Verteidigung für mich, da wir hier einen Spanner haben :/
    Ich hoffe ich hab nix vergessen :D
    Achja, wenn ich mit auto losfahre zum wald oder Feld hab ich im Auto für denfall der Fälle Regenzeug und Handtücher. :roll:
    Achja und Kotbeutel für die Stadt hab ich auch dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!