Giftmeldungen

  • *Schreck*. Ich hab das mal aus meinem anderen Forum hierhin kopiert:



    26 Hunde vergiftet
    In dem Gebiet zwischen Köln-Porz und dem Rhein-Sieg-Kreis sind in den
    vergangenen Tagen mindestens 26 Hunde vergiftet worden.


    Sechs Tiere sind verendet.


    Der oder die Täter hatten mit Gift präpariertes Hundefutter an Wegen und
    Plätzen ausgelegt.


    Das Veterinäramt und die Polizei haben das Gebiet abgesucht und Gift
    sichergestellt.


    Unklar ist allerdings, ob alle Giftköder sichergestellt wurden.


    Hundebesitzer sollten in dem Gebiet am Langeler Rheinbogen besonders
    vorsichtig sein.




    -----------------
    Am Samstagmittag wurde von unbekannten Tätern versucht, zwei Berner
    Sennenhunde auf einem Grundstück in der Wilhelm-Leuschner-Straße zu
    vergiften. Die Besitzer hörten gegen 13.00 Uhr ihre Hunde laut jaulen. Die
    beiden Tiere brachen kurz darauf zusammen und hatten Schaum vor dem Mund.
    Sie wurden eiligst in eine Tierklinik gebracht und konnten auch gerettet
    werden. Bei der Hofreinigung am gleichen Nachmittag wurden dort penetrant
    stinkende Fleischreste gefunden und der Polizei übergeben. Wahrscheinlich
    sollten durch die Fleischstücke, die über den Zaun geworfen wurden, die
    beiden Hunde vergiftet werden. Der Hundehalter kann sich nicht erklären,
    warum man dies versucht hat. Hinweise werden an die Polizeistation Groß-
    Gerau erbeten.


    ------------------
    Im Bereich Koblenz (Metternich) wurden Köder ausgelegt, gespickt mit Glassplittern und anderen scharfen Dingen, ein Hund starb.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giftmeldungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unglaublich!
      Sowas passiert mir auch irgendwann mal!
      Mit 7 Hunden ist man schon irgendwie im Schußfeuer...!


      Bedenkliche Grüße, Kai

    • Das ist wirklich einer meiner größten Befürchtungen...


      Ich habe auch schon von vergifteten Hunden im sportlichen Bereich gehört - Konkurrenzausschaltung sozusagen :abgelehnt:

    • Furchtbar... Wie kann man nur ?!


      Fliege hat vor etwa 2 Jahren auch mal einen Giftköder gefressen, war zum Glück nicht allzu schlimm.


      Immer wieder unfassbar zu was manche Menschen fähig sind !

    • Ich kann immer noch nicht verstehen, wie ein Mensch soetwas machen kann... Wenn sie so einen Schnappen, sollten sie ihn seine eigenen Köder fressen lassen...


      ciao

    • Leider.leider wird es sowas immer wieder geben. Mein Grisu hat, als er 1 Jahr alt war, auch etwas Vergiftetes gefressen. Seinerzeit waren in der Gemarkung ganz viele Hunde mit Vergiftungserscheinungen in die TA Praxen bzw. Klinik gekommen. Grisu hätte es damals fast nicht geschafft. Wir haben 1 Woche um sein Leben gebangt. Ich bin seitdem super sensibilisiert, wenn die Hunde draußen was zu fressen finden. Aber man sieht eben nicht alles...
      Kann man nur hoffen, daß diese Typen ihre Strafe bekommen. Irgendwann.

    • So was ist echt der Horror. Vor ein paar Jahren hat bei uns hier im Nachbarort mal jemand mit Glassplittern versetzte Fleischbällchen ausgelegt. Was mit den Hunden passiert ist, die die Dinger gefressen haben, kann sich sicher jeder denken.


      Werd' nie verstehen, wie Menschen Tiere so hassen können, ganz davon abgesehen, daß ja auch mal ein Kind denken kann: Mmmmh lecker! und so was essen kann.


      :abgelehnt:

    • Bei mir in der Nähe hat jemand Brot mit Rattengift ausgelegt. Das hätte auch schnell mal im Magen eines Kindes landen können... Aber vielleicht war es ja ein Hunde- und Kinderhasser :flop:


      Gruß Corinna

    • Genauso abartig sind sogenannte Pferderipper... *vorwutkoch*


      So ein würde ich auch gern mal verstümmeln.


      Und in der Gegend in der ich damals lebte und wo wir unsere Schafe hatten, da gabs welche, die haben den Schaffen die Vorderklauen angehackt und sie dann vergewaltigt.


      Boah, macht mich sowas wütend....

    • Zitat

      Und in der Gegend in der ich damals lebte und wo wir unsere Schafe hatten, da gabs welche, die haben den Schaffen die Vorderklauen angehackt und sie dann vergewaltigt.


      Boah, macht mich sowas wütend....


      ... ich denke das reicht jetzt, das Thema ist aktuelle Giftmeldungen und keine Horror Geschichten, bitte denkt daran das wir auch Kinder im Forum haben :!:


      DANKE

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!