Dumme Anmache wg. den Hunden *schnaub*

  • Hallo Ihr,


    das muss ich mir einfach von der Seele schreiben, weil ich gestern wieder einmal dastand und mir kein schlagkraeftiger Kommentar eingefallen ist. :spot: Selbst heute Morgen fehlen mir noch die Worte
    ------------------------------------------------
    Also:
    Gestern hatte ich das erste Mal beide Hunde mit im Geschaeft. Liegen in einem grosszuegigen Bereich hinter dem Schreibtisch- auf eigener Decke und mit langer Leine.


    Dann wallte eine Kundin herein, Mitte 60, Pelzmantel, Brillenglaeser so gross wie Bierdeckel- leicht blaeulich getoent, duchgesteilte Haare, Geschminkt bis zum umfallen und ein Parfuem- sagen wir mal so- eine Flasche haette diese Duftwolke nicht hervorrufen koennen.


    Sie wollte etwas wg. einer Bestellung klaeren und steuerte direkt auf meine beiden Hunde zu. ich sagte ihr, sie solle die Hunde bitte in Ruhe lassen, sie schlafen gerade. Im Augenwinkel bemerkte ich, wie mein Grosser ein Auge oeffnete, die Nase ruempfte und begann das Weite zu suchen.
    Die Frau entdeckte Beide und ging schnurstracks auf die Hunde zu, stellt sich davor und meinte:"Ich hoffe doch, die sind vom Tierschutz!"


    Ich: "Nein, vom Zuechter!"


    Sie schnippisch:"Warum kommt der Grosse dann nicht direkt zu mir? Sind wohl nicht ausreichend sozialisiert worden in den ersten 8 Wochen, was?"


    Ich:"Nein, er moechte einfach nicht von Fremden angefasst werden. Lassen Sie uns doch bitte das mit der Bestellung regeln, dass die Hunde weiterschlafen koennen."


    Sie geht abwertend einen Schritt zurueck, blickt angewidert auf die Hunde:
    "Also, sie haetten ruhig erst Mal beim Tierschutz anfragen koennen, die da," eine abwertende Handbewegung in Richtung meiner Hunde" haben wir zu Hauf in den Vermittlungsstellen sitzen!"


    Ich: "Das glaube ich eher weniger.."


    Sie aufbrausend:
    "Na, hoeren Sie mal, gerade letzte Woche wurde ein Wurf von diesen...diesen Cocker Spaniels in einem Erdloch gefunden in Frankreich, bei diesen Tierquaelern!
    Aber, woher haben Sie denn die Beiden Cocker? Muss ja eine tolle Zucht sein, die sind ja viel zu gross geraten!"
    Wieder ein angewiderter Blick zu meinen Suessen.


    Ich trocken :boese: :"Aus Frankreich."


    Ploetzlich ein lauter Seufzer, dann reckt sie theatralisch die Haende in die Hoehe:"Oh GOTT! Na, also, nein, darueber muss man nun wirklich nicht sprechen! Hach, da schnuerts mir die Luft ab (greift sich an die Brust), bei diesen Tierschaendern...lassen wir das...nun, zur Bestellung"
    --------------------------------------------


    Wir haben das mit der Bestellung abgeklaert und dann ging sie von Dannen. Ich blieb im Buero zurueck und mein erster Gedanke war: Das ist jetzt gerade nicht passiert, oder? :gruebel:


    Mir ist noch nie eine solche Dreistheit und Unverschaemtheit begegnet, vor allem von einer wildfremden Person, die ich noch NIE getroffen habe!


    Mir fehlen einfach die Worte...selbst jetzt, einen Tag spaeter!
    Ich haette der so gerne die Meinung gesagt :motz: :
    ,aber da es eine Kundin ist... :flehan: wobei, wenn da mein Buero waere- am liebsten haette ich sie rausgeworfen! Bin noch nie so wg. Hunden vom Zuechter angemacht worden- vor Wut koennt ich Heulen!!


    Wie denkt ihr darueber- mein Mann hat dazu nicht viel gesagt...


    Bin neugierig auf Eure Antworten.
    (Hab versucht dass so gut wie es geht darzustellen, aber wie gesagt, mr fehlen die Worte- hoffe ihr koennt Euch die Situation vorstellen)

  • Ööööööhmm......


    das ist echt grad ohne Worte *verblüfft aus den kleinen Augen guck*


    Manche Leute sind echt nicht ganz gar in der Birne :runterdrueck: aber mir wäre auch nichts eingefallen...


    Fühl Dich mal gedrückt.... und das diese Hohlnase nicht so schnell wieder kommt.

  • Nette Kundin :shock:


    Und wenn die noch mal kommt, und wieder die gleiche Leier anfängt, erklär ihr doch einfach, dass sie natürlich absolut Recht hat, mit dem was sie sagt. Und dass Du direkt nach Feierabend Deine beiden ins Tierheim bringst, und Dir stattdessen Hunde aus dem Tierschutz anschaffen wirst. Ob sie damit dann zufrieden ist???

  • Versuche doch einfach nicht allzuviel darauf zu geben, jeder Mensch hat halt verschiedene Ansichten und dass sie so ein ungehobeltes Verhalten, spricht nicht grade für sie...


    Das Wichtigste ist doch, dass unsere Hunde es gut bei uns haben und wir sie liebhaben, egal wo sie herkommen, wie sie aussehen, wie alt sie sind und das WIR unsere Hunde nicht quälen oder aussetzen, sondern uns Gedanken machen und ich denke, dass sollte für jeden der sich als 'Tierfreund' bezeichnet, oberste Priorität sein!! :streichel:

  • Hallo Heike :winken: ,


    ...tja, ganz ehrlich?


    Ich hätt' sie rausgeschmissen.


    Eine 'Dame' die mir was vom Tierschutz erzählen will?


    Im Pelzmantel! :lach:


    Und noch über mein geliebtes Frankreich mosern... nö-nö! :aerger:


    Muss man sich nicht geben.
    Bin schon 25 Jährchen im direkten Kundenkontakt.
    Die Zeiten, wo ich mir wegen eines Deals alles gefallen lasse,
    sind längst vorbei.


    Dumme Rede --> Gegenrede!
    Alles Andere gibt nen Kropf!


    Reg Dich im Nachhinein nicht mehr auf.
    Bringt nix mehr.
    Solche Leute stehen sich doch nur selbst im Wege.


    Es ist WE. Die Sonne scheint. Grad kam aus dem Radio Saschas:
    'Its a beautyful day - it's a beautiyful morning...'
    -Vergiss die Kuh.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • :winken:
    Da fehlen einem ja echt die Worte!!!! :shock:
    Die hat ne große klappe wegen Tieschutz, und trägt Pelzzmantel! na klasse sag ich da nur. Lass dir von so jemanden nicht den Tag verderben.


    Gruß babs

  • meine antwort wäre spontan


    diese französische cockerspanielvarietät nennt man hierzulande und auch weltweit gordonsetter


    das ganze freundlich lächelnd


    und als sahnehäubchen erklär ihr


    Zitat

    Nette Kundin :shock:
    dass sie natürlich absolut Recht hat, mit dem was sie sagt. Und dass Du direkt nach Feierabend Deine beiden ins Tierheim bringst, und Dir stattdessen Hunde aus dem Tierschutz anschaffen wirst. Ob sie damit dann zufrieden ist???



    lina der spruch ist absolute klasse :lol:

  • Hi,
    auf der einen Seite dachte ich mir auch, dass diese Person es einfach nicht wert ist, sich darueber aufzuregen. Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht alles runterschlucken muessen.


    Muss auf jeden Fall mal mit meiner Chefin darueber reden, was ich bei naechsten Mal machen darf oder eben auch unterlassen sollte.
    Man mus sich doch nicht wirklich alles gefallen lassen. Das es Gordon Setter sind, habe ich ihr nicht gesagt, diese Unwissenheit macht sich einfach noch unglaubwuerdiger.


    Denk ueber so Sachen einfach viel zu sehr nach.. :/

  • Hallo,


    ich hätte auch nicht gewusst, was ich hätte sagen sollen. *absolutsprachlosbin*. Aber der Spruch von Lina ist gut, auf sowas müsste man in so einer Situation kommen :freude: !


    Aber absolut den Brüller finde ich, was vom Tierschutz und von Tierquälerei zu erzählen und dann einen Pelzmantel anzuhaben. Das ist einfach lächerlich!


    Nicht mehr allzuviel drüber nachdenken. Die Frau ist es nicht wert ...


    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat

    Eine 'Dame' die mir was vom Tierschutz erzählen will?


    Im Pelzmantel! :lach


    Ich hätte vermutlich prompt gefragt, wo sie ihren Mantel herhat:
    Vom Tierschutz oder vom Ehemann :D


    Hinterher weiß mans ja immer besser *grins* ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!