Dumme Anmache wg. den Hunden *schnaub*

  • hach.... lass dich nicht ärgern. ich weiß es ist leicht gesagt, aber lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen.
    als ich die Beschreibung der frau eben las habe ich als erstes auf deinen Wohnort geschaut, es HÄTTE meine tante sein können, deine Beschreibung hätte 100%tig gepasst.


    solche menschen sterben nicht aus, aber wie gesagt auch lächeln ist eine art die Zähne zu zeigen.
    liebe grüße
    Sarah

  • Die Antwort von Lina gefällt mir gut! :gut:


    Ansonsten fand ich die Aussagen der Dame zu absurd, um sie ernst nehmen zu können. Wir wissen doch, wie viele Spinner herumlaufen. Da ist es doch gerade im Endkundenkontakt nur eine Frage der Zeit, bis mal ein besonders gelungenes Exemplar vor einem steht. :wink:


    Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Schade, dass einem oft erst hinterher eine schlagfertige Antwort einfällt. Vielleicht sollte Lina hierzu eine Auswahl von passenden Antworten für die üblichen doofen Sprüche veröffentlichen.


    Vielleicht hätte ich noch gesagt: Herrje, das arme Tier auf ihrem Rücken. Ob man da ein Tierarzt noch was machen kann? :wink: Allerdings traue ich mich selbst nicht mehr, Pelzträger anzusprechen, weil ich die gut gemachten Kunstpelze nicht mehr von den echten unterscheiden kann... Bin ich mal bös im Fettnäppfchen gelandet...na, egal.

  • Hi cocker-shiva :winken: ,


    ...musst einfach fragen:


    'Na, wieviele arme Kunststoffe mussten denn für den schönen Mantel sterben?'


    An der Reaktion Deiner Gegenüber, bzw. an deren Gesichtsfarbe, kannst Du deutlich erkennen, wessen Haut sie da zu Markte trägt. :embarrassed:


    liebe Grüsse ... Patrick


  • Klasse, den muss ich mir merken!!!

  • Da bleibt einem wirklich fast die Spucke weg.
    Welch eine Unvefrorenheit sich über Tiere aus einer Zucht aufzuregen und über Tierschutz zu lamentieren aber selber einen Pelzmantel dabei tragen.
    Noch lächerlicher und unglaubwürdiger kann man sich doch nicht machen.
    Hak die Dame als Erfahrung die man nicht braucht ab und vergesse sie einfach.

  • Naja, da es im Geschäft passiert ist am besten einfach freundlich lächeln :wink: Ich würd glaub sagen "sie haben vollkommen recht, ich bin ein schlechter Mensch". Was soll's, solche Leute sind doch nun wirklich nicht wichtig im eigenen Leben, solange sie ihr Geld ausgeben ist doch alles bestens. Und eine Situation im Geschäft ist (für mich) anders einzuschätzen als wenn es ein x-beliebiger Depp auf der Strasse ist. Kommt noch dazu dass es nicht Dein Geschäft ist. Immer schön freundlich :wink:

  • Zitat

    Ich hätte vermutlich prompt gefragt, wo sie ihren Mantel herhat:
    Vom Tierschutz oder vom Ehemann :D


    Hinterher weiß mans ja immer besser *grins* ...


    :gut: :gut: :gut:
    Sag mal, die hat dich aber nicht verarscht oder so? :gruebel:



  • seit jahren weise ich immer auf die vielen kleinen polyester hin die für meine kunststoffgarderobe sterben mußten.


    und es gibt leute die nicht mal merken was ich da sage

  • Ich finde das auch einfach nur h-e-f-t-i-g !!
    und das mit dem auf sie zukommen sollten doch auch hunde vom züchter nicht machen oder sehe ich da was falsch ?? Denn wenn die Hunde (auch wenn sie nichts machen) auf Passantan zulaufen die Angst vor Hunden haben könnte das probleme geben !!


    Diese Dame sollte man einfach ignorrien !


    Ich muss dann acuh noch sagen dass es manchmal einfacher und besser ist Hunde vom züchrer zu nehmen . Wenn man nicht besonders viel Ahnung von hunden hat udn möglicherweise noch nie einen hatte ist es einfacher einen Welpen vom Züchter zu nehmen um mögliche Probleme die entstehen könnten von anfang an zu vermeiden.
    Bei Hunden vom Tierschutz weiß man nie was die tiere durchgemacht haben und viele zeigen schlechtes Verhalten die man nur mit viel Ahnung und Geduld oder gar nicht herausbekommt . Wird man damit dann nicht fertig wechselt der Tierschutzhund von Besitzer zu Besitzer und wird am ENde vielleicht sogar eingeschläfert :(


    Wir haben selber einen Hund aus dem Tierheim, die vorher Streunerin auf Kreta war , und haben mit mehrern Problemen zu kämpfen . Einen tag klappt es dann total gut und den nächsten Tag müssen wir wieder Rückschläge erleiden . Wir versuchen Nelly so viel Bewegung und Spaß zu geben aber es ist schon schwieriger als sicherlich mit einem Hund vom Züchter . An manchen Tagen fragen wir usn auch ob Nelly es nicht vielleicht bei Leuten mit mehr Erfahrung ( Sie ist UNSER 1. Hund) besser hätte , aber dann sagen wir usn auch dass sie es bestimmt bei uns besser hat als im Th oder Kreta ...


    SO also LAss diese Tante nur reden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!