man sollte mir den Hund wegnehmen....

  • Zitat

    Hätte der Hund Theater gemacht, hätte sie sich wohl nicht getraut!
    Ist aber auch irrelevant, es gibt Menschen, da löst die bloße Anwesenheit eines Hundes Panik aus! Kann man da nicht etwas Rücksicht nehmen?
    War da wohl nicht der Fall, aber wenn ich nicht möchte, das mein Hund angefasst wird, lasse ich ihn halt nicht an jemanden ran, der es tun könnte.

    Sorry, aber nach alldem was ich bisher von dir gelesen habe kann ich mich jetzt nicht mehr am Riemen halten -

    Edit by Mod: Es wäre aber besser gewesen, du hättest dich am Riemen gerissen.

  • Zitat

    ääähm kein typischer fall von selber schuld.
    wäre dass mein hund gewesen hätte die person das zum letzten mal gemacht, ich glaub wohl es geht los fremde hunde an der schnauze rumfingern und aufn boden drücken, gehts noch??? :lepra:

    Jetzt wurde er schon auf den Boden gedrückt? Davon steht nirgendwo was. Der nächste erzählt dann
    der Hund wurde zu Boden gedrückt und getreten usw.
    Ich wiederhole meine Frage nochaml, warum hast du deinen Hund nicht rangeholt nachdem er deinen
    Rückruf ignoriert hat?

  • Hihi Kinder im Einkaufszentrum lasse ich einfach stumpf gegen mich rennen und dann ganz erschrocken gucken.
    Ich hätte meinen Hund wenn er mein Kommando ignoriert hätte sofort zu mir geholt, abgeholt, je nach dem. Aber wenn die Frau natürlich reagiert hat bevor du es konntest bist du sicherlich nicht Schuld. Man sollte sein "Komm" jedoch durchsetzten finde ich. Der Erziehung zu Liebe, hehe und auch Menschen die einfach in manchen Situation super merkwürdig reagieren (so wie diese Frau definitiv!).
    Aber Kopf hoch, die Reaktion war meiner Meinung nach total daneben, respektlos, unvernünftig und dämlich.

  • Ach, Idioten spazieren überall rum...

    In der Situation hat der Hund eigentlich doch prima reagiert. Er (oder eher sie) hat sich von einer unhöflichen fremden Person an der Schnauze anfassen lassen und absolut cool reagiert. Ist doch super?! Dein Hund hat keine Probleme mit Fremden oder mit Berührungen, manch Hundebesitzer wäre froh drum.

    Ignorier die Tusse - lass dir ein dickeres Fell wachsen.

  • Das die Frau den Hund angefasst hat war nicht richtig. Das du deinen Hund nicht hergeholt hast und somit dein Kommando durchgesetzt hast aber genausiwenig! Es gebietet einfach der Anstand das der Hund eben bei einem ist wenn Leute entgegen kommen und nicht 2-5m von mir weg. Ja, diese Frau hatte keine angst. Hätte aber genauso gut sein können. Ich finde so ein Verhalten unmöglich, ganz ehrlich. Sicher dein Hund hat nur geschaut. So sind junghunde halt. Hätte sie aber auch von deiner Seite aus machen können. Somit habt ihr es für mich definitiv beide verbockt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Sie reagiert sonst nie auf irgendwelche Menschen, sondern geht ohne sie anzugucken an ihnen vorbei. Weis auch nicht warum es diesmal so war. Bei meinem Kommando "komm her" hatte sie höchstens 20 sikunden um dies auszuführen, dann war die Frau schon da. Erst dachte ich ja, sie will sie streicheln........und ich glaube auch Eyla dachte dies, denn das mag sie unhe gern. Naja....hab dazu gelernt.

  • Wenn sie meinen Hund an der Schnauze genommen hätte, hätte sie einen echten Grund gehabt so durchzudrehen. Meine lässt sich von niemand fremdes anfassen und auch wenn man mir gegenüber lauter wird fängt meine an am Rad zu drehen. :hust:

    Ich hätte der Frau ein paar tackte erzählt. Mit soviel unwissenheit und Respektlosigkeit einen Hund einfach an der Schnauze zu nehmen.... man man man :muede:

  • Zitat

    Ja, in dem Fall vielleicht etwas arg weit hergeholt, aber diese "Der zeig ichs, die mach ich alle, mein beissender Hund ist deren kleinstes Problem" Haltung hier finde ich auch ganz schön heftig. Über einen Smiley, der einem anderen ein Messer in den Kopf rammt kann ich jedenfalls nur den Kopf schütteln.

    Also ich fand den smiley lustig!
    U nachdem ich ihn nicht selbst gebastelt habe, sondern er auf einer der smiley-seiten zur auswahl steht, wüsste ich nicht, warum ich ihn nicht verwenden sollte wenn er mmn passend ist/ich es möchte/witzig finde/wasauchimmer.

    Ich steh auch ganz bestimmt nicht mitten am weg wenn jmd entgegen kommt, hunde 5 m vor mir, u denk mir 'naja, dem sein problem, muss er halt warten bis (ob) mein hund zur seite geht, u wehe dem der sagt was, wenn hund nicht geht u mitten im weg stehen bleibt'!!
    Ganz sicher nicht!
    Sobald ich seh es kommt wer, stellen wir uns zur seite, wechseln die straßenseite oä. Aber nicht genug, nein, ich halt das gr fell zusätzlich am halsband fest, damit sich ja keiner belästig fühlt wenn sie sich mehr als 5cm bewegen kann. Man mag es kaum glauben, ich bin sogar konsequent wenn ich den zwerg gerufen habe, aber ich sag nicht 'zu mir' u zieh ihn sofort her, sondern geb ihm halt schon die möglichkeit selbst zu kommen. Ja, eventuell dauert das bei einem jungen hund mal ein paar sekunden. Aber abgesehen davon, daß die person sicher keinen schaden davon tragen würde wenn sie 3sekunden warten müsste, muss das nicht mal wer, weil ich das nicht so mache wenn der weg nicht breit genug wäre, das die nicht auch so ganz einfach an uns vorbei könnten.

    Im übrigen hör ich dafür äußerst selten ein 'danke', u wie oft die leute ihre kinder weg nehmen, od sich auch mal selbst zur seite bewegen damit wir vorbei können, kann ich auch an einer hand abzählen. Statt hintereinand zu gehen, gehen va mütter mit kinderwägen am liebsten nebeneinand, u ich kann auf der straße rennen. Aber macht ja nix. Zukünftig mach ich mitsamt den hunden einen köpfler in's gebüsch sobald ich jmd kommen seh, das die nicht gezwungen sind den gehweg mit mir zu teilen u gar paar sekunden geduld zu haben.

  • Zitat

    Mir wäre was entgleist,wenn jemand Fremdes meinen Hund derart anfassen würde :mute:

    Zitat

    Äh, ich muss also zwangsläufig damit rechnen, dass jemand meinen Hund grob antatscht und mich anpflaumt, nur weil der Hund eben in Reichweite ist? Die Hündin hat die Frau nicht bedrängt, angesprungen oder sonst irgendwas, dass der Dame einen Anlass für ihre Aktion gegeben hätte.

    Derart? Grob?
    Die Frau hat die Schnaue des Hundes von sich weggedreht. Was bitte ist daran grob?

    Zitat

    ääähm kein typischer fall von selber schuld.
    wäre dass mein hund gewesen hätte die person das zum letzten mal gemacht, ich glaub wohl es geht los fremde hunde an der schnauze rumfingern und aufn boden drücken, gehts noch??? :lepra:

    Erst Lesen, dann nachdenken, dann posten.
    Denn ich weiß nicht welchen Thread du gelesen hast, hier steht davon nichts!

    Zitat

    Sie reagiert sonst nie auf irgendwelche Menschen, sondern geht ohne sie anzugucken an ihnen vorbei. Weis auch nicht warum es diesmal so war. Bei meinem Kommando "komm her" hatte sie höchstens 20 sikunden um dies auszuführen, dann war die Frau schon da. Erst dachte ich ja, sie will sie streicheln........und ich glaube auch Eyla dachte dies, denn das mag sie unhe gern. Naja....hab dazu gelernt.

    Ja, du hast hoffentlich gelernt das 5 m zu lang sind bei Menschenverkehr.
    Wenn du nur 20sec zwischen "Eyla komm" und dem direkt davorstehen der Frau hattest, dann hast du zu langsam reagiert!
    Und zwar schon in dem Moment zu langsam als du sie ins Steh gebracht hast, oder warum hast du die Frau erst 30 Sekunden bevor sie vorm Hund stand gesehen?

    Nicht ohne Grund steht in sehr vielen Städten inzwischen das die Leinen nicht länger als 2m sein dürfen.


    Edit: Boxerlove, dann hoffe ich für alle anderen und auch deinen Hund das du ihn nicht an 5m Leine laufen lässt wenn Menschen um dich herum sind.
    Die einzige Respektlosigkeit hier ist der Frau gegenüber die vermutlich einfach nur da lang wollte und dann einem Hund an viel zu langer Leine gegenüberstand.

    Kommt ein Mensch, dann hole ich meinen Hund ran!
    Habe ich dazu keine Zeit mehr, dann habe ich beim Gassigehen geschlafen!

  • Zitat

    Wenn sie meinen Hund an der Schnauze genommen hätte, hätte sie einen echten Grund gehabt so durchzudrehen. Meine lässt sich von niemand fremdes anfassen und auch wenn man mir gegenüber lauter wird fängt meine an am Rad zu drehen. :hust:

    Ich hätte der Frau ein paar tackte erzählt. Mit soviel unwissenheit und Respektlosigkeit einen Hund einfach an der Schnauze zu nehmen.... man man man :muede:

    Wenn Dein Hund "am Rad gedreht" hätte, weil er jemandem den Weg versperrt und derjenige sich das nicht ewig bieten läßt - dann hättest Du ganz schnell ein ganz großes Problem. Da wäre ich ganz bestimmt nicht noch stolz drauf, sondern würde mir langsam anfangen, Sorgen zu machen und einen Maulkorb aufzusetzen.

    Bezüglich "Unwissenheit und Respektlosigkeit" geben sich offensichtlich beide Seiten nichts.

    Es ist MEINE Angelegenheit als Hundebesitzer, dafür zu sorgen, daß mein Hund anderen Leuten nicht in die Quere kommt, und niemand in die Versuchung gerät, eine Sache zu regeln, die der Hundebesitzer einfach ignoriert. 20 Sekunden NIX REAKTION nach Rückruf! Wie lange soll ein Gegenüber denn hoffen, daß Hund gehorcht oder Besitzer reagiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!