man sollte mir den Hund wegnehmen....

• Sei froh dass deine Hündin nicht gebissen hat, dann hättest mit der Alten echten Ärger bekommen... also ich weis nicht genau ob mein Hund sich das gefallen lassen hätte. Drohgeschnappt hätte er sicherlich. Du hast nichts falsch gemacht. Manche Leute suchen einfach Ärger, ich hab das schon so manches mal erlebt. Da Hilft dann auch deeskalierendes Verhalten nicht bei manchen, obwohl man selbst keine Schuld an irgendwas hatte. Nimms nicht persönlich, die hatte einfach nen schlechten Tag oder nen miesen Charakter.

• Die Leute meinen anscheinend Hunde von allen Seiten und jederzeit antatschen zu können und zu müssen und dabei auch noch ihren Senf dazugeben zu müssen.
    Gestern erst wieder erlebt, ich stehe schon eine Weile um meinem Hund klar zu machen, dass sie mit ziehen nicht mehr weiterkommt.
    Läuft ein Mann vorbei und tatscht ihr grinsend zweimal von oben auf den Kopf.

Kurz darauf Mache ich Yoshi vorm Rossmann kurz (schnell rein und wieder raus) am "Hundeparkplatz" fest.
    Drei Meter weiter ist ein Fahrradständer und dann noch eine eingezäunte Wiese (also jede Menge Platz für Fahrräder).
    Da achte ich schon immer drauf, weil Yoshi vor Fahrrädern Angst hat und wir gerade dran arbeiten.
    Ich komme raus und sehe meinen Hund erst garnicht, weil sie verzweifelt versucht sich um die Hausecke zu winden.
    Und wieso... natürlich konnte so ein Held das Fahrrad nicht einfach in den leeren Fahrradständer stellen oder sonst wo hin, sondern hat es quer über den Gehweg so dicht wie möglich an meinen Hund stellen müssen und auch noch genau auf sie zu kippen müssen.
    Ich hob dann das Fahrrad zur Seite, um Yoshi ums Eck zu locken, da ich ja so nicht den Karabiner lösen konnte und genau in dem Moment kommt ein Mann aus dem Laden und mault mich an, was ich mit seinem Fahrrad mache.
    Auf meinen Hinweiß, dass es ja wohl nicht sein müsste das Fahrrad an den Hund zu stellen und mitten in den Weg wenn dort ein Fahrradständer ist, teilte mir der nette Mann mit, es wäre seine Sache wo er sein Fahrrad hinstellt und ich solle meinen dummen Köter woanders anbinden...

• Nessi

Genau das mit den Fahrradständern habe ich schon so oft gesehen,da wird mit Absicht so nah wie möglich am Hund rumgemert :explode:

• Zitat

Dito.

von unterwegs..

Dann läßt man den Hund eben nicht so nah an fremde Menschen heran!
    Lasse ich den Hund so dicht an jemand anderes ran, muss ich damit rechnen!
    Typischer Fall von "Selber Schuld!"

• Zitat

Ich weiß ja nicht,wenn der Hund ruhig steht und nur schaut,nicht bellt,an der Leine zerrt .....

• Hätte der Hund Theater gemacht, hätte sie sich wohl nicht getraut!
    Ist aber auch irrelevant, es gibt Menschen, da löst die bloße Anwesenheit eines Hundes Panik aus! Kann man da nicht etwas Rücksicht nehmen?
    War da wohl nicht der Fall, aber wenn ich nicht möchte, das mein Hund angefasst wird, lasse ich ihn halt nicht an jemanden ran, der es tun könnte.

• Zitat

Hätte der Hund Theater gemacht, hätte sie sich wohl nicht getraut!
    Ist aber auch irrelevant, es gibt Menschen, da löst die bloße Anwesenheit eines Hundes Panik aus! Kann man da nicht etwas Rücksicht nehmen?
    War da wohl nicht der Fall, aber wenn ich nicht möchte, das mein Hund angefasst wird, lasse ich ihn halt nicht an jemanden ran, der es tun könnte.

aber zum angrabschen reicht es dann noch?

• Zitat

Genau! Junge Hunde und Kinder sollte man generell nur an die Hand nehmen oder bei Fuß laufen lassen... :headbash:

Also sry, würde jetzt z.B. Ein Kind dort stehen und nicht auf den Ruf reagieren und die Person hätte es umarmt wär hier das Geschrei groß.
    Aber wenn andere Leute die Privatsphäre eines Hundes überschreiten ist der Besitzer schuld?

Ich gehe doch auch nicht ins Streichelgehege und hebe dort Ziegen hoch oder stecke ihnen meine Hand in den Mund.

Ein bisschen Hirn kann man auch von seinen Mitmenschen erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!