-
-
Zitat
Dann läßt man den Hund eben nicht so nah an fremde Menschen heran!
Lasse ich den Hund so dicht an jemand anderes ran, muss ich damit rechnen!
Typischer Fall von "Selber Schuld!"Äh, ich muss also zwangsläufig damit rechnen, dass jemand meinen Hund grob antatscht und mich anpflaumt, nur weil der Hund eben in Reichweite ist? Die Hündin hat die Frau nicht bedrängt, angesprungen oder sonst irgendwas, dass der Dame einen Anlass für ihre Aktion gegeben hätte.
Mir wurde schon als Kind beigebracht, dass man fremde Hunde nicht einfach anfasst und diese Höflichkeit erwarte ich eigentlich auch von meinen Mitmenschen. Ich laufe ja auch nicht rum und schiebe am Eigentum oder an den Kindern anderer Leute rum, nur weil es mir eventuell mal im Weg steht und da ist die Gefahr des Gebissen Werdens deutlich geringer.Was lernen wir daraus? In Zukunft einen Riesenbogen um jeden Menschen machen, damit mein Hund ja nicht in die Reichweite der Patschehändchen kommt?
Was anderes bleibt einem ja anscheinend leider nicht übrig, denn wenn der Hund klar macht, was er von der guten Frau hält, dann ist man wieder der Doofe mit dem bissigen Hund.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau! Junge Hunde und Kinder sollte man generell nur an die Hand nehmen oder bei Fuß laufen lassen...
Also sry, würde jetzt z.B. Ein Kind dort stehen und nicht auf den Ruf reagieren und die Person hätte es umarmt wär hier das Geschrei groß.
Aber wenn andere Leute die Privatsphäre eines Hundes überschreiten ist der Besitzer schuld?Ich gehe doch auch nicht ins Streichelgehege und hebe dort Ziegen hoch oder stecke ihnen meine Hand in den Mund.
Ein bisschen Hirn kann man auch von seinen Mitmenschen erwarten.
-
ääähm kein typischer fall von selber schuld.
wäre dass mein hund gewesen hätte die person das zum letzten mal gemacht, ich glaub wohl es geht los fremde hunde an der schnauze rumfingern und aufn boden drücken, gehts noch??? -
Genauso wenig wie ich möchte das mich jemand Fremdes einfach angrapscht, genauso wenig möchte ich das ein Fremder meinen Hund anpackt, fertig.
Und auf anfassen von Fremden steht der Rocky schon mal garnicht. Muss er auch nicht.Und von wegen Panik kriegen wegen dem Hund, wer Angst, oder Panik hat vor fremden Hunden, der packt die auch nicht freiwillig an.
LG Tina
-
Also ich wüsste nicht was daran 'selbst schuld' sein sollte.
Wenn mir jmd entgegen kommt, bleib ich stehn. Die hunde sind dann eben ca 1, 1 1/2m vor mir (so lang wie ich die leine grad hab).
Mein wurm ist erst 7 monate alt , u hat entsprechend grad beton in den ohren.
Zusätzlich ist es natürlich interessant wenn jmd auf ihn zu kommt. Vom 'stehen bleiben' bis zum 'zu mir'/'zur seite' vergehen da halt ein paar sekunden. U da die entgegen kommende person ja auch weiter geht, kommt die dann logischerweise auch in wurm's nähe. Das ist aber was anderes, als wenn ich ihn zu jmd hin laufen lasse!
(Dank beton-ohren steht kleinteil teilweise noch am gleichen fleck wenn die person schon eine weile an uns vorbei ist. (Wenn die weg ist u das interessante somit nicht mehr da, stellt er sich zur seite u wartet auf seinen kex - weil er ja schließlich so brav aus dem weg gegangen ist))
Immer wieder faszinierend wie blöd manche leute sind!!
Einem fremden hund einfach mitten in's gesicht zu greifen ist ja nicht nur unverschämt bis zum geht nicht mehr, sondern es soll ja durchaus hunde geben, die sowas nicht sehr witzig finden! (So wie meine madame zb. Da wär ein 'abschnappen' noch eins von den guten dingen gewesen - was ich sogar noch bestätigt hätte, eben weil sie noch warnt u nicht gleich beißt!)
Abgesehen davon, greift die meinem fell einfach so in's gesicht, is das fell selbst mit sicherheit ihr kleineres problem!! Bei sowas werd ich zum ungeheuer!! :aufsmaul: :michaelmyers: -
-
Mach dir nichts draus, Idioten gibt es überall.
Heute hatte ich auch wieder ne tolle Situation. Zug hatte 40 Minuten Verspätung, der Bahnhof war voller nicht begeisterter Menschen, Hund und ich standen am Rand und warteten mit. Drängt sich doch so ne blöde Tussi (die war aufgetusst wie sonstwas, deshalb passt der Ausdruck) direkt zwischen dem nächsten Wartenden und dem Hund vorbei, rempelt dabei den Hundekopf so, dass dieser zur Seite fliegt. Ich hab der Dame ein paar Takte erzählt, zur Freude des gesamten Bahnsteigs, die anderen Menschen waren auch nicht so begeistert von der Aktion.
Dann kam noch ein anderer Typ, will sich auch durch die Lücke zwischen Hundekopf und nächstem Passagier durchquetschen und mault mich an, ob er da durch könne, er habe aber Angst vor Hunden. Anstatt einen Meter weiter zu gehen und zwischen Menschen durch zu gehen, muss man sich dann aber am Hund vorbeiquetschen und dessen Halter anmachen. -
Die andere Sichtweise:
"Ich wollte heute zum Bewerbungsgespräch, da kommt mir so ein Hund an ner ewig langen Leine entgegen. Das Frauchen von dem konnte ihn zwar zum Stehen bringen, aber jetzt hat mich der Hund total fixiert. Zurück zum Frauchen ist der Hund auf das Kommando natürlich nicht gelaufen *gnah*. Die blöde Trulla hat anscheinend heute ne ganz lange Leitung, denn auf die Idee, den Hund an der Leine ranzuziehen und ihr Kommando durchzusetzen ist sie nicht gekommen. Als ich unsicher wurde, ob er mich vielleicht anspringt oder näher kommt, hab ich lieber mal seinen Kopf weggedreht, damit er mir nicht im Vorbeigehen die Schneeschnute an die Anzughose schmiert und wollte meines Weges gehen. So nervös wie ich wegen des Gesprächs war, ist mir dann zwar noch ein blöder Kommentar zur Erziehung rausgerutscht, aber warum kann sie ihren Hund nicht einfach ranangeln, abholen oder einen Leinenimpuls geben anstatt dumm rumzustehen und zu stammeln, dass er ja noch jung ist."Ja, in dem Fall vielleicht etwas arg weit hergeholt, aber diese "Der zeig ichs, die mach ich alle, mein beissender Hund ist deren kleinstes Problem" Haltung hier finde ich auch ganz schön heftig. Über einen Smiley, der einem anderen ein Messer in den Kopf rammt kann ich jedenfalls nur den Kopf schütteln.
-
Hallo,
da hast du eine Menge Glück gehabt, dass dein Hund nicht geschnappt hat od. die Dame angesprungen ist.
So dumm wie diese Frau auch war so blöd kann es im Nachhinein laufen. Der Hund ist zwar Eigentum, aber mit "Persönlichkeitsrechten" ist da nicht viel. Daher vermeide ich möglichst spontane Kontakte mit Fremden wenn ich unterwegs bin und halte meinen Hund zunächst so dicht wie möglich bei mir um an solchen Leuten vorbeizukommen. Gerade solche Typen können dem Hund mehr Schaden als man es sich vorstellen möchte. Zu viele Menschen haben einfach einen miesen Charakter!
Hier beim Ordungsamt sagte man mir sinngemäß:"Der Hund ist immer unter Kontrolle zu halten! JEDES Beißen, auch in die Luft schnappen od. sonstige Bedrohungen sind zu vermeiden - unabhängig von der Situation in der ER sich befindet. Sollte sich jemand durch den Hund belästigt od. gar attackiert FÜHLEN und sich beschweren, dann sei mit einem Wesenstest zu rechnen."
Damit will ich nicht sagen, dass ich so ein Verhalten wie das dieser Person gutheiße, aber in jedem Fall würde ich das regeln. Sollte ICH mein Eigentum schützen werde ich wohl nicht damit rechnen müssen in Zukunft einen Maulkorb verpasst zu bekommen (...nicht dass ich dann zum Wesenstest muss...). Menschen kann man halt - auch nach einem Fehlverhalten - leichter verteidigen als Hunde.
Tschüss und viele Grüße
Ralf -
Zitat
Genau! Junge Hunde und Kinder sollte man generell nur an die Hand nehmen oder bei Fuß laufen lassen...
Also sry, würde jetzt z.B. Ein Kind dort stehen und nicht auf den Ruf reagieren und die Person hätte es umarmt wär hier das Geschrei groß.
Ein bisschen Hirn kann man auch von seinen Mitmenschen erwarten.
Ein kleines Kind hätte ich unter Umständen auch aus dem Weg "geleitet". Die laufen schon mal rückwärts ohne zu gucken, direkt auf einen zu. Liebend gern im Einkaufszentrum. Da seh ich nicht ein aus dem Weg zu springen und in zig andere Leute zu knallen, sondern greife das Kind an den Schultern zum Beispiel, sodass es nicht doch in mich reinrennt und laufe dran vorbei.
-
@ tamstar
der Gedanke ging mir auch durch den kopf, daß ich wohl etwas sagen würde, wenn sich ein Hund vor mir aufbaut, fixiert und die HH es mit "Die ist erst ein Jahr" bagatellisiert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!