man sollte mir den Hund wegnehmen....

• wurde mir heute gesagt. :flehan:

War mit Eyla (1 Jahr alt) an der 5m Laufleine unterwegs. Uns kam eine Frau entgegen, ich rief "Eyla halt". Sie blieb sofort stehen (wie immer), dann rief ich "Eyla komm her". Es tat sich aber nichts, sie stand voll konzentriert da und sah zu der Frau. Die beiden standen sich gegenüber (Schulterhöhe = Kniehöhe ca.) und die Frau nahm Eylas Schnauze und drehte diese zur Seite. Eyla hatte die Frau in keinster Weise berührt, sie nicht angebellt, nicht angesprungen nichts. Da meinte die Frau zu mir :....ich solle mich gefälligst um meinen Hund kümmern, man müsste ihn mir wegnehmen bei so einer Erziehung". :( :
    Ich sagte ihr, es tut mir leid aber das "komm her" klappt noch nicht so gut, sie ist erst gerade 1 Jahr alt. Ich bekam als Antwort:..... ja, ja SIE müssen noch viel lernen".

• Mir wäre was entgleist,wenn jemand Fremdes meinen Hund derart anfassen würde :mute:

• boar also ich wäre ausgetickt... Das zeugt von null Respekt sowohl gegenüber dem Hund als auch dem Halter! Was anderes wäre es ja gewesen, wenn dein Hündchen unangeleint auf sie zugestürmt wäre, aber einfach nur interessiert gucken ist für nen Junghund sowieso noch relativ schwer :D

Mach Dir keine Gedanken, solche Leute gibts halt. Mir wurde letztens auch gesagt, dass ich "gemeldet" werde, falls ich meinen Welpen bei Erziehungsspielen im Innenhof nicht anleine ;-)

• Ganz ehrlich?

Der Frau wäre ich an die Gurgel gesprungen, wenn sie meinen Hund in der Art anfasst. :stick1: Wo ist den bitte die gute Erziehung von ihr selbst geblieben? Ein tut mir leid hätte die Frau von mir sicherlich nicht bekommen, sondern einen Vortrag was das sein soll meinen Hund an der Schnauze herumzufummeln.

Was wäre gewesen, wenn der Hund dabei zugebissen hätte?

• Bow, wie schräg ist die denn drauf???????????????
    Da wäre mir aber was nicht jugendfreies rausgerutscht, wenn die meinen Hund so anfaßt und dann noch solche Sprüche abläßt.
    Mach Dir nichts draus, Bekloppte gibts halt überall

• Ich bin ja eher von der ruhigeren Art.
    Aber wenn jemand meinen Hund so angefasst hätte wär ich wohl explodiert...

Wahnsinn, was sich manche Menschen leisten...

• Ihr beruhigt mich mit euren Antworten echt ganz dolle. Ich bin (leider) Perfektionist und will es immer allen Recht machen. So zu leben ist echt schwer, aber so bin ich nunmal. Deshalb auch das "tut mir leid" worüber ich mich jetzt natürlich auch wieder ärgere. Naja....das nächste Mal bin ich gerüstet. , :p

• Ich finds ja eher süß was da mein Kopfkino draus macht: hund steht vor der fremden Frau und diese dreht ihm den Kopf zur Seite und Hundi nimmt es einfach so hin :smile: Mein 13 Monate alter Bengel wäre der Dame vor Begeisterung ins Gesicht gehopst wenn sie es versucht hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!