ANZEIGE

Sie sind da...!

  • Hallo,


    Sie sind da...!
    4 Tage vor dem errechneten Geburtstermin hat unsere Fay beschlossen, das sie
    nun genug getragen hat.
    Gestern Nachmittag hat sie von 16.45 - 20.40 Uhr 8 (Gott sei Dank, "Nur" 8) :stumm:
    kerngesunde und bildhübsche Welpen zur Welt gebracht!
    Es sind drei stramme Jungs, und 5 kesse Mädels.
    gleichmäßig verteilt 4 Tricolor und 4 Schwarz-weiß!
    4 mal das Modell "Streifenhörnchen" und 4 mal die Variante "Klassisch schön"
    Es war eine Ausnahmslos schöne Geburt, Ilka hat Fay brav das Händchen
    gehalten (war auch von Fay so verlangt worden) und Vadder Haus war nur
    Zaungast und hat derweil das Restgetier und die eigene Brut versorgt!
    Ich bin ausgesprochen Stolz, sowohl auf Fay, als auch auf meine Gattin!
    Die Welpen dürften alle auch ein wenig schwerer sein, aber da haben eben
    noch 4 Tage gefehlt. Die Geburtsgewichte liegen ergo zwischen 200 und 270
    gramm.
    Mutter und Kinder sind wohlauf und erfreuen sich Augenscheinlich bester
    gesundheit. Eine Hündin wird einen Ehe- und Familienkrach heraufbeschwören,
    da sie dermaßen umwerfend ausschaut, aber der 8te Hund definitiv nicht sein
    kann. (Igraine hat ein Splitface und ist tricolor, ein echter Traum.
    Gefährlich wirds, wenn sie auch noch ein blaues Auge im dunklen Teil des
    Gesichtes hat. Da wir von den allerbesten Anlagen so rein Hütetechnisch
    ausgehen dürfen, siegt hier im Moment natürlich ausschließlich die Optik)
    Wir sind auf jedenfall super glücklich, das alles so gut geklappt hat und
    blicken in eine schön gefüllte Wurfkiste voll niedlicher, quikender Welpen
    nebst einer sehr erschöpften aber zufriedenen Mama!
    Es grüßen aus dem schönen Hessen!


    Mama Fay, die jungs Indigo, Ice und Ionto
    die Töchter Poison Ivy, Inka, Ijess, Igraine und Idgie
    sowie das komplette "greifental-Rudel" und die Familie Haus!


    PS: Bilder folgen frühestens am WE auf unserer HP, Vadder Haus is ja leider
    Technisch nicht so bewandert. Außerdem wollen wir das junge Glück erstmal in
    Ruhe lassen!

    Alles wird gut!

  • hallo kai


    ach wie toll!!! :gut:
    wir freuen uns, dass alles gut verlaufen ist und gratulieren GANZ HERZLICH!!
    werden regelmässig gucken gehen, obs bilder gibt :flower:
    liebe grüsse
    nadine

  • J U C H H U !!!


    Super :gut: das alles so wunderbar geklappt hat ! Glückwunsch an Fay und an Ilka !


    Bin gespannt auf die ersten Fotos, sag auf jeden Fall bescheid (auch wenn es Neues in Bezug auf 8. Hund gibt *hihi*)


    Und Namen finde ich auch alle gut ! Vorallem Idgie -wenn ich das Jannis erzähle, der lacht ! Ich wollte Mara schon so nennen, weil ich den Namen so gerne mag, aber sie hat schon auf ihren so gut gehört.


    Also, GLÜCKWUNSCH und KNUDDELS an Fay !


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Herzlichen Glückwunsch Kai, da hat sich Deine Fay aber mächtig Mühe gegeben und Dir ein ganzes Rudel vor die Füsse gelegt ;-)
    Na, ich bin gespannt auf die ersten Bilder. Aber Kai versuch es doch mal so.... wo sieben satt werden, da wird auch noch eine 8 te satt ;-)


    Also, lass bald mal was von den Kleinen sehen!


    VG
    Tanja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo Kai ! Herzlichen Glückwunsch zu den 8 Super Welpen,alles Gute für die Mama und ihre Sprößlinge. Ich wünsche Euch alles Liebe und sehr viel Spaß mit dem Rudel,die Namen finde ich alle Super. Liebe Grüße Babsi :flower: Freue mich schon auf die Fotos :gut:

  • @ Bevin,


    Das satt werden ist ja nur ein sekundäres Problem!
    Die Arbeit!!!!!
    Also 8 geht gar nicht, wer soll die alle trainieren?
    Is ja nicht so das wir nicht noch genügend andere Tiere hätten.
    ...Drum führet mich nicht in versuchung, gell!


    Wobei die echt endgeil ausschaut.
    Richtig gefährlich wirds erst, wenn sie in der dunklen Gesichtshälfte ein blaues Auge hat. Dann stehe ich am Rande einer Katastrophe...! :stumm:


    Mal abwarten!


    Fotos frühestens am WE, vorher sehe ich da keine Chance, bin doch so untalentiert!


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • Auch von mir


    Herzlichen Glückwunsch !!


    Freue mich schon sehr auf die Bildchen... :top:

  • @ Kai


    tja, ja das Zeit Problem wer leidet da nicht drunter. Wenn ich mal in Rente bin, dann gibts auch einen 2.Border, aber so lange ich noch auf Mutti als Mittagsgassigeher angewiesen bin, seh ich da null Chance. Sonst hätt ich Dir gleich einen der Würmchen abgenommen.


    VG
    Tanja
    PS.: sind ja nur noch 26 Jahre bis zur Rente ;-)

  • Auch von mir HERZLLICHEN GLÜCKWUNSCH! Da bin ich aber sehr neugierig auf die Bilder - ich stehe doch eigentlich auf Streifenhörnchen (auch, wenn man es meinen Hunden nicht ansieht :nixweiss: ). Und so ein blaues Auge - ja, ich kann Dich verstehen, da müsste ich auch mit mir kämpfen!


    Gruß Corinna

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE