Wolf tötet Hund

  • Mir hat mal (vor einem Jahr) ein Jäger auf seinem Handy Bilder von den Überresten eines Schäferhundes gezeigt (Kopf, Pfoten, Halsband), der von einem Wolf gerissen wurde. Hat sich beim Spaziergang ab gemacht weil er wahrscheinlich den Duft in die Nase bekommen hat.
    Ob das so wirklich stimmt, weiß ich nicht.

  • ne ich kann es mir nicht vorstellen...
    welche motivation sollte ein tier wie ein wolf, welches darauf bedacht ist verletzungen zu vermeiden in ein fremdes revier eindringen um dort einen wolf zu töten und dann (wohlgemerkt völlig unbemerkt) wieder einfach zu verschwinden.
    der mali ist tot...
    aber hat er sich einfach tot beissen lassen?
    so ein hund ist in der lage bei einem ernstkampf einen anderen hund/wolf ebenfall schwer zu verletzen. er würde es auch tun!
    und wie bitte kommt ein wolf, der gar verletzt wäre aus so einem sehr sehr gut gesichertem grundstück "einfach so" wieder raus?
    warum hat die betreiberin den ganzen vorfall erst am nächsten tag gemeldet? schock hin oder her...
    ne sorry. an der geschichte stimmt so manches nicht.
    ein grosser hund ist durchaus in der lage solche biss/rissverletzungen zu verüben. das muss kein wolf gewesen sein.
    ich hoffe durch die dna analyse wird es sich aufklären und dann hoffe ich einfach dass die wahrheit ans licht kommt.
    zuviel ungereimtheiten sind hier.

  • Zitat


    zuviel ungereimtheiten sind hier.

    Darüber hatten wir auch eine lange Diskussion heute.
    Zumal die Frau ja in der Nähe war...also wenn sich 2 Hunde (oder Hund und Wolf) beißen, dann hört man das!
    Ich habe da so meine eigene Theorie, OHNE irgendwas zu unterstellen! vielleicht hat sich der Mali mit einem anderen Hund gebissen (anderer Pensionshund vielleicht) weil die Frau nicht aufgepasst hat und das Resultat siehe oben. Damits nicht rauskommt schiebt man es auf den hier in der Gegend eh nicht gern gesehenen Wolf :???: Oder vielleicht wirklich Wolf und es ist auf freier Fläche passiert oder der Zaun war offen??

  • Moin,

    da bin ich auch gespannt, klar töten Wölfe mal Hunde - sofern die sich in ihrem Revier aufhalten oder das Rudel ein neues Revier sucht und darum kämpft, aber ein einzelner Wolf einen einzelnen und wehrhaften Hund? Springt in ein "Gehege" gerät nicht in Panik? Tötet den Hund und verschwindet wieder? Und keiner bekommt etwas mit? Kann ich mir nie nicht vorstellen.

    Aber ich hab in der letzten Naturdoku auch gemerkt, das die Menschen dort in der Gegend dem Wolf nicht freundlich gesonnen sind, sich aber dazu verpflichtet fühlen, weil es ein Vorzeigenaturschutzgesetz ist. Auch Hunde töten durch Kehlbiss - das ist Canidenart und zu denen gehören Hund ebenso wie Wolf.

    Schmarrn..... mal sehen ob nach der DNA Probe noch etwas zu hören ist.

    Sundri

  • Zitat

    Mir hat mal (vor einem Jahr) ein Jäger auf seinem Handy Bilder von den Überresten eines Schäferhundes gezeigt (Kopf, Pfoten, Halsband), der von einem Wolf gerissen wurde. Hat sich beim Spaziergang ab gemacht weil er wahrscheinlich den Duft in die Nase bekommen hat.
    Ob das so wirklich stimmt, weiß ich nicht.

    Das kann ich mir noch eher vorstellen. Wenn ein Hund alleine (ohne Menschen) in das Revier des Wolfes bzw. der Wölfe eindringt.

    Aber das, was hier geschrieben wird, klingt für mich einfach nicht glaubwürdig.

  • Ich wohne in Finnland und hier werden tatsächlich Hunde von Wölfen getötet. Der letzte Fall, von dem ich gehört habe liegt zwei Jahre zurück, der Besitzer hatte seinen Golden Retriever nochmal zum Pinkeln vor die Tür geschickt und dann wohl drinnen Staub gesaugt. Als der Hund nicht zurückkam ist er den Spuren im Schnee gefolgt und fand ihn tot ein paar hundert Meter vom Haus entfernt. Geschehen in Westfinnland bei Tampere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!