Wolf tötet Hund

  • Zitat

    Darüber hatten wir auch eine lange Diskussion heute.
    Zumal die Frau ja in der Nähe war...also wenn sich 2 Hunde (oder Hund und Wolf) beißen, dann hört man das!
    Ich habe da so meine eigene Theorie, OHNE irgendwas zu unterstellen! vielleicht hat sich der Mali mit einem anderen Hund gebissen (anderer Pensionshund vielleicht) weil die Frau nicht aufgepasst hat und das Resultat siehe oben. Damits nicht rauskommt schiebt man es auf den hier in der Gegend eh nicht gern gesehenen Wolf :???: Oder vielleicht wirklich Wolf und es ist auf freier Fläche passiert oder der Zaun war offen??

    danke... :gut:
    das ist genau mein verdacht...
    das wiederum würde auch passen, dass man die polizei erst am nächsten tag verständigte.
    solche vorfälle sind keine sehr nette reklame für eine pension, oder?
    und dann würde wiederum auch passen, warum man einen tierazt holt, welcher bekennender wolfsgegner ist. damit hält er scheinbar nicht hinter dem berg...
    vielleicht haben schlussendlich die beteiligten nicht damit gerechnet (soweit gedacht), dass die polizei spezialisten mit dna test anrücken lässt...
    jetzt heisst es abwarten...

  • Die Kommentare im Zeitungsbericht sind ja mal wieder erste Sahne!!
    Dass Hunde von Wölfen getötet werden können, steht außer Frage. Ob die geschilderte Situation wirklich realistisch ist, kann man bezweifeln - aber hoffentlich gibt es irgendwann eine eindeutige Klärung, die dann auch kommuniziert wird.
    LG

  • Ein wilder gesunder Wolf würde nie freiwillig in die Nähe des Menschen kommen. Geschweige denn i-wo reinspringen oder klettern und nen Hund geräuschlos :hust: töten und wieder verschwinden.

    Sry, aber ich glaube die Geschichte kein Stück. Ich wohne auch im Wolfsgebiet. Wir haben aktuell 2 Rudel hier und ich gehe trotzdem in den Wald. Jetzt im Winter zwar nur auf vielfrequentierten Wegen und nicht ganz so tief rein, aber ich gehe rein. Die sind so scheu, die bekommt selbst die Jägerschaft hier so gut wie nie zu Gesicht.
    Und bis auf einige Ziegen, die der Besitzer dummerweise auf eine klitzekleine Weide mitten im WAld gestellt hat, haben die hier auch noch nichts gerissen was sie nicht "sollen".
    Solange wie Hund sich nicht selbständig macht und nen Wolf stellt passiert da auch in der Regel nichts.

    Ich vermute auch eher Unachtsamkeit....

  • ja, das haben wir heute auch schon diskutiert.

    bin ebenfalls sehr gespannt, was da rauskommt.

    ein einzelner wolf kommt des weges, sieht hinter dem zaun einen mali, überwindet irgendwie die 2m höhe, der mali verhält sich still (schlägt also nicht an, macht keinen lärm - niemand bekommt also was mit), der wolf tötet den hund, wird selber wohl eher nicht verletzt dabei und verschwindet wieder genauso lautlos und unbemerkt über den zaun....(mal von der frage des "warum" ganz abgesehen...denn ein "warum" kann ich mir bei der story irgendwie gar nicht vorstellen..)


    ich finds eine sehr seltsame geschichte.

    dass ein wolf/ ein wolfsrudel für einen hund gefährlich sein kann, steht ausser frage. aber ich denke, das beträfe dann wirklich eher einen hund, der draussen irgendwo die wege der wölfe kreuzt - womöglich noch ausserhalb des einflussbereichs seines menschen.

    wenn man sich die bilder des zauns/geländes so ansieht - hm...dann wirds immer seltsamer.

  • Zitat

    Ich wohne in Finnland und hier werden tatsächlich Hunde von Wölfen getötet. Der letzte Fall, von dem ich gehört habe liegt zwei Jahre zurück, der Besitzer hatte seinen Golden Retriever nochmal zum Pinkeln vor die Tür geschickt und dann wohl drinnen Staub gesaugt. Als der Hund nicht zurückkam ist er den Spuren im Schnee gefolgt und fand ihn tot ein paar hundert Meter vom Haus entfernt. Geschehen in Westfinnland bei Tampere.


    Ja, klar, sowas kennt man ja auch aus Schweden und den USA, oft sind es ja weitjagende Jagdhunde und Hunde die alleine "Gassi gehen".

    Aber die Geschichte hier lief ja noch ein bisschen anders, das klingt für mich bisher auch noch ein bisschen unglaubhaft.
    Ebenso wie die anderen finde ich es doch etwas seltsam, dass ein einzelner (?) Wolf gezielt in ein gut eingezäuntes Gelände (hoher Zaun, Einstieg über Stromkasten) in einer Ortschaft eindringt, da unbemerkt den Hund totbeißt und dann wieder aus dem Gelände verschwindet.
    Ich mein, ich hab keine Schwierigkeiten zu glauben, dass ein Wolf 2 m Zaun überwindet, das können auch viele normale Hunde und von Haltern von Wolfhunden kennt man solche Stories auch. Zumal da ja auch steht "bis zu zwei m hoch", das heißt er war nichtmal überall 2 m hoch. Aber normal ist ein solider Zaun, wie ihn eine Hundepension haben sollte, ja schon eine Hemmschwelle.

    Ich hoffe, die Sektion und DNA wird Aufklärung bringen.

  • Boa, was ein schlechter Journalismus.
    Ich hab ein paar Kommentare überflogen und mich gefreut, dass die Leser genauso kritisch waren wir die meisten hier im DF.
    Wahrscheinlich finde ich das Szenario 'Wolf springt über einen Zaun und tötet einen Hund' auch nicht. Oder erschien der Mali einem Rudelführer eventuell als Konkurrent?? Bin gespannt auf den DNA Test. Wenn da 'Hund' rauskommt, haben die Pensionsbesitzer ein Problem. Wenn nicht, sollten sie trotzdem ihren Zaun aufstocken oder die Hunde nicht unbeobachtet draussen rumlaufen lassen (finde ich sowieso etwas seltsam)
    Leid tut's mir für den Hund und seine Besitzer. Muss schlimm sein, so einen Anblick zu sehen.

  • An andrer Stelle schon gesagt.......übelste Stimmungsmache.
    Abwarten bis alle Untersuchungen beendet sind, dann weiß man mehr.
    Hier bei uns gibt es keine Wölfe,und dennoch gibt es Wolfssichtungen, werden Hühner vom Wolf gerissen, und sogar mein kleines Lunchen wurde schon des mehrfach Wolfsseins bezichtigt.
    Durch solche Müllstorys wird die Angst geschürt,und die Fantasie,
    Der Wolf löst wohl den Kampfhund ab.............

  • Ganz davon abgesehen hatten wir hier mal nen Hund in der Praxis, der eine schlimme Begegnung mit Wildschweinen hatte und ähnlich aussah... der Abstand zwischen den Hauern entspricht bei einem ausgewachsenen Keiler in etwa der Brustbreite eines Malis, ganz davon abgesehen fressen Wildschweine auch mal Aas an... Ich glaub nicht dass da ein Wolf über den Zaun ist, und wenn ruft man doch sofort die Polizei...? Zudem gehört ein Hund inner Tierpension nicht unbeaufsichtigt, der Mali kommt locker von innen über das Zäunchen...


    Mein Freund meinte nur "Willkommen im Mittelalter."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!