Wolf tötet Hund
-
peppus -
12. Januar 2014 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
Oh je... Und das direkt hier um die Ecke...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolf tötet Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mittelalter? Oje, oje - hoffentlich war das nicht so ein Werwolf
Ist ja bald Vollmond, am Do schon....
-
Staubt schon mal Eure Mistgabeln und Dreschschlegel ab und besorgt ein paar Fackeln....
-
Ist ein Schäferhund nicht eine Nummer zu gross für einen Wolf? Bzw. hat sich der Hund ja sicherlich gewehrt. So ein Risiko geht doch ein Wolf nicht ein. Ausserdem muss das doch einen ziemlichen Krach gemacht haben. Wieso merk das niemand in einer Pension?
Und wo ein Wolf raus kommt, kommt doch auch ein Schäferhund raus. Scheint schonmal keine gut gesicherte Pension zu sein.
Ich kann mir eher vorstellen, dass es ein anderer Hund war. Vielleicht auch ein Luchs?
Ausserdem hat der Hund ja anscheinend keine Verletzungen am Hals und auch ansonst sieht der Hund gar nicht mal so schwer verletzt aus, zumindest sehen die Bisswunden nicht tötlich aus. Ein Raubtier würd doch aber sicher die Kehle durchbeissen. Ich denke eher, dass der Hund vielleicht an Herzversagen gestorben ist.
-
Ein Luchs würde niemals freiwillig auch nur in die Nähe von Menschen gehen. Wir haben hier im Odenwald Luchse und ich hab mich ausführlich mit einer Jägerin unterhalten. Sie lebt schon 20 Jahre da und hat immer nur die Spuren von Luchsen gesehen, egal wie lange wie irgendwo ansaß. Luchse sind noch scheuer als Wölfe ( wenn sie nicht grad mit der Flasche groß gezogen wurden
)
Ich gebe zu bedenken, der Hund war schon 9 Jahre alt und bestimmt nicht mehr der fitteste. Aber bellen konnte er bestimmt auch noch. Mir tut es Leid um den Hund, aber gleich böser Wolf zu schreien finde ich echt etwas veraltet. Bin auch gespannt, was raus kommt.
-
-
Hmmm.. einen Luchs würde ich für noch unwahrscheinlicher halten als einen Wolf. Ein Europäischer Wolf wiegt bis zu 67 Kilogramm, ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass ein Schäferhund oder ein anderer Hund so einem wilden Raubtier etwas ernsthaftes entgegenzusetzen hat.
Und zum Sprung/Klettervermögen.. zwischen Wolf und Hund bestehen doch einige Unterschiede bezüglich Skelett und Muskulatur. -
Komische " Geschichte "
Und der Todeskampf so leise abgelaufen ?
Na ja, mal abwarten ob noch was bei der Untersuchung raus kommt !
Ich dachte immer, das Wölfe total scheu sind , im Rudel jagen, ausser wenn sie total ausgehungert sind oder Junge haben. Der Hund wurde gebissen und nicht gefressen oder als Beute mitgeschleift.
Außerdem müsste der Wolf auch was abbekommen haben. Schäferhunde sind kräftig. Meine Tierärztin hat mal gesagt, das Schäferhunde nicht beissen, sondern sie reissen ihre Beute oder Gegner und verursachen damit schlimmere Wunden als wenn andere Hunde sich beissen. Also müssten Blutspuren auch von dem Wolf da gewesen sein, die sich in die Fluchtrichtung längs ziehen.Alles komisch
-
Zitat
Oh je... Und das direkt hier um die Ecke...
Ne, da wohnt Deine Nachbarin mit den Hunden und die ist schlimmer als ein Wolf
Liebe knuddels an Rika
-
Zitat
Ausserdem hat der Hund ja anscheinend keine Verletzungen am Hals und auch ansonst sieht der Hund gar nicht mal so schwer verletzt aus, zumindest sehen die Bisswunden nicht tötlich aus. Ein Raubtier würd doch aber sicher die Kehle durchbeissen. Ich denke eher, dass der Hund vielleicht an Herzversagen gestorben ist.Die Verletzungen des Hundes, die im Artikel zu sehen sind, befinden sich aber an Stellen, wo es bei Vorfällen zwischen Hund/Wolf wohl häufig zu Verletzungen kommt.
Hier ein Hund, der medizinisch versorgt wird nach einem Wolfsvorfall http://2.bp.blogspot.com/-feyum7T5V2k/T…90849%257E1.JPG
Klaffende Wunde Innenseite Vorderbein. -
Zitat
Die Verletzungen des Hundes, die im Artikel zu sehen sind, befinden sich aber an Stellen, wo es bei Vorfällen zwischen Hund/Wolf wohl häufig zu Verletzungen kommt.
Hier ein Hund, der medizinisch versorgt wird nach einem Wolfsvorfall http://2.bp.blogspot.com/-feyum7T5V2k/T…90849%257E1.JPG
Klaffende Wunde Innenseite Vorderbein.Aber warum immer dort ? Das sieht ja schon so aus, als wenn Wölfe gezielt ans Herz wollen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!