Wolf tötet Hund

• Zitat

Es ist ja nur traurig, dass die Tiere nichts dafür können, sondern der Mensch als Krönung der Schöpfung die Verantwortung dafür trägt. Und das wird leider viel zu oft übersehen.

Die Ķrönung der Schöpfung sind wir sicher nicht... :lol:

• Was habt ihr denn alle mit einem Mali? Für mich ist da ein bisschen Deutscher Schäferhund drin gewesen in dem Hund und mehr nicht, aber einen Mali-Mix oder gar reinrassigen Mali sehe ich in dem Hund niergends.

Thimo77:
    Das wäre dann aber ein riesen Zufall, dass der Hund stirbt und gerade in der halben Stunde kommt zufällig ein Wolf vorbei. Und selbst wenn, würde ein Wolf normalerweise trotzdem nicht so ein Verhalten an den Tag legen.

Sundri:
    Und wie ist der Hund dann wieder zurück ins Gehege gekommen?

Zitat

die gefahr vom gemeinen haushund getötet zu werden (gibt ja genug vorfälle) ist deutlich größer, als vom wolf bedroht zu werden, oder?

Ja, aber noch grösser ist die Gefahr durch einen Jäger getötet zu werden... Die schiessen ja nicht nur besoffen im Wald rum, sondern setzen sich dann auch noch hinters Steuer.

• Na wollen wir hoffen, dass auch viele DIESEN Bericht lesen, denn der böse Wolf wird nach den reißerischen Berichten mehr in den Köpfen der Menschen haften bleiben als die Gegendarstellung. =)

Was noch zu fragen ist?
    Hatte der besagte Boxer keine Verletzungen? :???:

• Ich bin auch froh, dass es dem Wolf nicht angehängt werden konnte.

Komisch find ich aber immernoch, dass der Boxer dann ja wohl selbst keine Verletzung davongetragen hat? Sonst wäre man ja früher drauf gekommen :???:

Egal, hauptsache man kennt die Wahrheit jetzt.

• zeit genug um den ganzen vorfall zu vertuschen, und sich ne geschichte auszudenken, hatte die dame ja..

man kann net wissen ob der boxer unverletzt ist, genauso wenig wird man wohl nie wissen ob die hunde net zusammen in einem gehege, ohne aufsicht, waren (was ja meine vermutung wäre, weil eine anderer hund ne bissverletzung am ohr hat).

die geschichte stinkt zum himmel. ich hoffe für die tolle tierpensionsbetreiberin mit konsequenzen.

• Mein Schwieva kommt ja aus der Gegend und ich weiß, wie die da über Wölfe denken. =)
    Ich habe da schon endlos Diskussionen geführt.

Mit diesem Szenario haben sie noch Pfeffer in die Wunde gestreut. =)
    Darum glaube ich, wird die Gegendarstellung zwar eventuell oberflächlich gelesen werden, ABER der "böse" Wolf wird trotzdem der "böse" Wolf bleiben. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!