Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Sind da Cocker mit drin?

Sind das Rüden?

Ist das die Mama von dem? (Der Cocker vom Springer)

Sind die verträglich?

Die sind aber noch ganz jung oder?

Wachsen die noch?

Ist das ein Münsterländer?

• Manche Fragen finde ich ok - andere eher lächerlich:

Können Sie DEN denn halten?

Der frißt doch bestimmt viel?

Hat der schon mal Kleinholz aus den Dackeln gemacht?

Wenn ich mal nur mit den Dackeln unterwegs bin gibt es auch so nette Ansprache:

Oh, sind die süüüüüüüüüß... (Nein, unsere Dackel sind nicht süß; die wollen arbeiten und beispielsweise nicht unbedingt geknuddelt und betüdelt werden)

3 Dackel??? Wieviel Hundesteuer müssen Sie denn latzen?

3 Dackel??? Ich hatte auch mal einen...

Mein Großer braucht seine Leine nur weil es die Vorschriften in unserer Stadt so gebieten. Oft hat er die Leine nur im Geschirr eingeklinkt und das andere Ende auf dem Rücken liegen...
    WENN es überhaupt mal jemand bemerkt, dann kommen eher so Sätze wie: Na, wissen Sie eigentlich, dass der einen Maulkorb braucht?

Wenn es mir zu bunt wird, dann lasse ich mich auch dazu hinreißen so etwas zu sagen wie: wenn doch bloß manche Menschen 9,95€ in einen eigenen Maulkorb investieren würden...

• Da bin ich ja froh, dass ich nur zwei hab, da sind die Fragen nicht all zu doof :D

Am meisten nervt mich aber:
    Und die verstehen sich, ja? - Nein, sind beide schon tot...
    Männlein und Weiblein, da sind aber beide kastiert oder??? - Ja, aber wenn nicht wäre es auch nicht iiiiihr problem.
    Können sie die überhaupt halten?!? - Nö, nie.

Auch gut, wenn Naruto seinen Fressschutz-Mauli aufhat:
    Beißt der den anderen Hund sonst? - Nur bei gutem Wetter und ohne Leine. ...

• Muss ich mir Sorgen machen, weil ich solche Fragen nie gestellt bekomme :lol:
    Ich werde ja gern zu den Rassen befragt, ob es Rüden oder Hündinnen sind oder warum ich die Weiße denn trage bzw. rumfahre, aber Kommentare, dass zwei Hunde ja viel ist, hatte ich noch nie :ka:

Vielleicht liegt es daran, dass hier einfach sehr viele HH mindestens 2 Hunde haben. Einzelhunde sind irgendwie out, glaube ich :D

• Als das Söckchen noch jünger war: "Oh, sind das Mutter und Kind?"

Und auf meine Erwiderung, dass das zwei nicht näher verwandte Rüden sind: "Beißen die sich dann nicht ständig?"

Woher kommt eigentlich bei Nicht-HH die Vorstellung, dass sich zwei gleichgeschlechtliche Hunde permanent anzicken oder zerlegen wollen würden? :???:

Seit beide Hunde erwachsen sind, höre ich allerdings nur noch selten mal 'nen Spruch. Ab und zu fragt mal jemand bei der Arbeit oder in der Uni, ob das nicht sooo teuer ist mit zwei Hunden; je nach Gegenüber sag' ich dann "Nicht teurer als Rauchen/Fitnesstudio-Mitgliedschaft/sonstiges Hobby..." und gut ist's.

• Meistens ganz entsetzt und ungläubig: "Und wer geht mit denen raus?" (Klar, ich halte die Leinen nur in der Hand weil sie so dekorativ sind ...)
    Wahlweise auch: "Da muss ihr Mann aber viel raus mit denen."

"Und die können sie halten?" (Ja. Kann ich. 80 kg halte ich einhändig wenn sie in die Leinen preschen, alles eine Frage des Gegengewichtes ;) Sieht zwar nicht mehr elegant aus, aber es geht).

Wirklich gemein finde ich die Fragen und Kommentare, die dann auf meine Kinder abzielen. Ich kann es nicht mehr genau zitieren, aber wenn wir erklären, dass wir zur einer Ausstellung, zu Dobbys Züchterin oä fahren, kommt ganz oft etwas in die Richtung "arme Kinder, alles dreht sich nur um die Hunde".
    "Schon wieder für die Hunde?" (mitleidiger Blick zu den Kindern - dass die dort einen Heidenspaß haben könnten interessiert keinen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!