Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Träumen eure auch so unterschiedlich?
Finya wufft, knurrt und läuft im Traum häufig. Frodo dagegen schmatzt sehr oft vor sich hin (mein ewiges Baby
) und zuckt nur ab und an mal mit den Pfoten. Knurren und wuffen tut er im Traum eigentlich nie.Ich wüsste zu gerne, was sie das träumen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rufus träumt recht selten, so dass ich es sehe.
Mio träumt öfter. Wuffen tun beide.
Immer wenn Mio wedelt, denke/hoffe ich das er es tut weil er einen schönen Tag mit mir hatte

-
Jaffa wufft, knurrt und zuckt im Schlaf. Bjarki macht gar nix. Jaffa ist aber auch stressanfälliger und muss wohl so Erlebtes mehr verarbeiten.
-
Träumen eure auch so unterschiedlich?
Spannendes Thema, gibt es etwas niedlicheres als im Schlaf winselnde und wuffende Hunde?!
Mücke eine wilde Träumerin, sie bellt, knurrt und winselt nach aufregenden oder ereignisreichen Tagen viel im Schlaf. Was auch diese Theorie bestätigen würde:muss wohl so Erlebtes mehr verarbeiten
Elise dagegen "träumt" offenbar nicht allzu viel, zumindest macht sie dabei selten irgendwelche Geräusche

-
Meine Aussiehündin träumt öfter mal, läuft im schlaf und ab und an mal ein wuffen.
Joy die Windspielhündin träumt relativ selten aber wenn die träumt, dann glaubst ein Monster liegt neben dir. Die gibt geräusche von sich, die bringt sie bei vollem bewusstsein nicht raus *gg* -
-
Andiamo träumt manchmal sehr laut und wufft dann auch sehr süß. Farinelli hingegen zuckt nur mit den Füßen als würde er laufen. Bemerkenswert finde ich aber dass sie meist zeitgleich beginnen zu träumen, meist bin ich da auch gerade so am wecksacken. Dazu muss man wissen dass wir Haufenschläfer sind.. alle auf einem Haufen
-
Haufenschläfer
und offensichtlich auch Haufenträumer, sehr niedlich

-
Hast du mal ein Bild von dem Bauchgurt mit Flexi?
Leider nicht – wir sind gerade im Urlaub und die Flexileine liegt zu Hause. Ich kann aber gerne 'n Foto machen, wenn wir wieder zurück sind.

Wegen des In-die-Leine-Laufens: Das passt dann bestimmt. Ich hatte bei der 'Warnung' auch eher sehr jagdlich interessierte Hunde im Hinterkopf, mit denen würde ich das nicht so ohne Weiteres machen. (Aber da hast du mit deinen ja keine Probleme – ist von dir nicht dieses coole Foto mit Grisu und dem Reh, dem er völlig locker und ohne Leine hinterher guckt?)
-
Meine Jungs träumen recht ähnlich - es wird leise gewufft (das klingt soo süß, ganz anders als im Wachzustand!), auch mal geknurrt und ein bißchen gezuckt mit den Pfoten.
-
Ich find es gerade so harmonisch zwischen meinen drei Hunden, es macht einfach Spaß das zu erleben und ich freue mich über jede positive Interaktion. Als Kind hatten wir in der Familie immer mehr oder weniger unverträgliche Einzelhunde und jetzt sehe ich meinen täglich draußen beim Toben zu.

Besonders schön finde ich aber, dass Smilla und Kito das Kontaktliegen für sich entdecken. Beide suchen sich eigentlich lieber alleine irgendwo einen Platz, liegen eher mal zufällig Po an Po und verziehen sich auch mal richtig, wenn der andere sich dazulegt.
Jetzt werden die Tage kürzer, es wird kalt und ich bin noch etwas heizfaul (ich kann hier ausschließlich mit Holz heizen und wäge oft genau ab, ob es sich in dieser Übergangszeit lohnt das Feuer anzumachen). Und immer öfter sehe ich die beiden jetzt friedlich aneinandergekuschelt im großen Körbchen liegen. So ein harmonisches Bild...P.S. Heute ist der Ofen an und sie liegen trotzdem zusammen - es ist also nicht die reine Not, die sie zusammenbringt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!