Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich komme ursprünglich direkt aus München. Mexx und ich haben früher auch bei jedem Gassi viiiiiiiele Hunde (in zweistelliger Größenordnung) getroffen. Bin zwar oft raus gefahren, aber nicht täglich.
Nun wohne ich in einem Mini Dorf (so klein, dass es hier nichtmal einen Bäcker gibt
) und LIEBE es.
Allerdings fahr ich zum Gassi dennoch immer ein Stück weil a) brauch ich einfach Abwechslung und b) gibt's hier noch sehr viele frei laufende (Hof) Hunde im Dorf. Die laufen eben so ihre Runden hier und ein paar Kandidaten sind dabei, die ich nicht unbedingt mit meinen Hunden treffen muss.Nun treffe ich je nachdem wo ich gehe entweder stundenlang wirklich niemanden - also wirklich, in meinem "Stammwald" ists so abgeschieden, dass ich unfassbar erschrecke, wenn dann noch mal jemand entgegen kommt
- oder ich fahre ein paar Minuten in die Berge und treffe da schon einige Menschen (aber dennoch irgendwie wenige Hunde).Ich möchte momentan wirklich nicht anders wohnen. München ist dennoch "nur" eine Stunde entfernt, Salzburg ist gerade mal 20 Minuten entfernt und ich habe hier einfach viel Natur und Einsamkeit - perfekt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke gern an meine Zeit in München - da unten ists schon schön... Wo du wohnst das klingt wie mein Traumzuhause.
-
Ach du Schreck. Viel Spaß dir. Ich denke der jungschnösel bekommt einen crashkurs in hündisch. Hoffe deine Mädels haben nicht zu viel Arbeit mit ihm.
Ich kenne das ja, plötzlich ist irgendwo Not am man und plötzlich muss man ins eigene Rudel Hund(e) integrieren.
Nicht immer ganz einfach, vor allem wenn die eigenen Hunde wert auf Anstand und Ordentliche Kommunikation legen.
Junghunde sind hier ja auch ein ganz rotes Tuch und dann auch noch ein Terrier, deine Mädels sind bestimmt really not amused.
Lg
-
Ich habe für mich entschieden, niemals dahin zu ziehen wo ich zum Spazieren Gehen rausfahren MUSS. Das ist irgendwie nicht meine Vorstellung von Hundehaltung. Das habe ich hier in Hamburg sogar geschafft, ich habe einige sehr variable Runden, einzig beim Anfang muss ich zwischen zwei Möglichkeiten wählen (ca 1km), bis ich dann variieren kann. Da draußen trifft man dann auch kaum Hunde, im Park sehe ich aber auch weniger als zehn... Im Herbst geht es ja endlich zurück in die alte Heimat, ein 250 Einwohner Kaff, das nächste etwas größere (ca. 800 Einwohner) Kaff ist 3-4km entfernt, in die andere Richtung eines 6km weit weg, die nächste Stadt mit ca. 30.000 Einwohnern ist 10km entfernt... ich glaube ich muss dann auch nicht mehr fahren. Das heißt nicht, dass ich nie fahre, aber ich will es nicht müssen und fahre nur um mich mit anderen Menschen zu treffen. Gerade mit mehreren Hunden ist mir das auch zu viel Aufwand ständig auf Fremdhunde achten zu müssen und vertreiben zu müssen oder zu klären usw
-
Mein Mann braucht für seine Arbeit schnelles Internet, daher müssen wir in stadtnähe wohnen.
Zum Glück gibt es bei uns inzwischen Glasfaser und wir wohnen auf dem Dorf und sowas von auf dem platten Land. Dafür geht kein Mobilfunk.

In der Stadt leben wäre so überhaupt nichts für mich. Es reicht mir in der Stadt zu arbeiten. Ich liebe unsere ruhigen Gassigebiete.
-
-
Ich fahre auch raus, damit ich in Ruhe laufen oder Rad fahren kann mit der Bande. Außerdem laufe ich gezielt sehr unwegsame Wege - ist einfach gut für die Hunde und auch meinen Rücken, die andere wegen zu viel Matsch, Geäst etc meiden.
-
Zum Glück gibt es bei uns inzwischen Glasfaser und wir wohnen auf dem Dorf und sowas von auf dem platten Land. Dafür geht kein Mobilfunk.
so wird es bei mir auch sein, Glasfaser wurde gerade verlegt, Handy hat wenn überhaupt Edge -
wir wohnen jetzt auch aufm Dorf und haben zig Möglichkeiten zu spazieren. rein die ersten 500m bis wir am Dorfrand sind treffen wir andere Hunde.
habe ich Lust Hundebegegnungen bzw. generell Situationen zu trainieren, dann gehen wir am Radweg. da gibt es Menschen, Hunde, Kinder, alles.
hab ich keine Lust auf Menschen und möchte Hecci laufen lassen kommt die Schlepp dran und wir gehen in den Wald. da bin ich letztens 4h gelaufen und habe mich so geschreckt als wir einen Pilzesammler getroffen haben. normalerweise trifft man nie jemanden. Wälder zum gehen gibt es genügend und sollte ich mal Abwechslung wollen kann ich in den nächsten Ort fahren. da ich im Moment einen geliehenen Smart fahre kommen die Hunde nicht ins Auto.
mir ist auch aufgefallen dass ich jetzt viel mehr mit den Hunden gehe. vorher musste ich erstmal mindestens 30minuten laufen um dann am Wald anzukommen, der aber belebtes Spaziergebiet war. hier laufe ich 7min und stehe mitten im Wald wo sich auch keiner hin verirrt.Ziva und Hecci (teils) sind ja in Wien aufgewachsen. Rückblickend würde ich in der Grossstadt nicht mehr glücklich werden. Hecci hätte wohl keine Probleme mit anderen Hunden weil man in Wien eh so viele trifft, aber Gassi war damals recht eintönig wenn man nicht raus fahren wollte.
-
Wir haben hier auch Glasfaser und 4G Handyempfang
trotzdem ist es mir zu belebt.Ich MUSS auch nicht unbedingt fahren, um ungestört spazieren zu gehen, aber ich mag die Wege hier nicht so gerne. Ist eben alles asphaltiert und ''langweilig''
Viel Spaß mit dem Jungspund.
Bei uns wirds ab nächster Woche auch spannend. Layla ist läufig und der liebe Levis muss nun lernen, dass das ab jetzt zu seinem Leben gehört und man sich benehmen muss.
Bin mal gespannt, wie das läuft... ich habe ja die stille Hoffnung, dass er das gut wegsteckt und das alles so weiter läuft. Zum Glück kann ich mich auf meine Mädels verlassen, sodass der Kerl zur Not angeleint bleibt.
-
Hi,mich würde mal interessieren, wenn ihr zum "normalen" Spaziergang mit dem Auto fahrt, wie weit würdet ihr höchstens fahren. Also ich meine jetzt die täglichen Spaziergänge nicht eine besondere Wanderung. Ich fahre auch meistens raus,weil es bei uns ziemlich voll ist, vor allem viele Jogger und Fahrradfahrer.
LG Sigrid und Co
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!