Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Das kommt halt sehr drauf an, wo man läuft.
    Wenn ich wollte, dann könnte ich auch gut 30, 40 Hunde pro Stunde treffen. Will ich aber nicht :D

Naja, ich wohne in Wien, zwar in einer eher grünen Gegend, aber gerade deshalb sind dort wohl so viele Hunde unterwegs :D
    Ich kenne auch Wienerwald-Strecken, wo man nur wenige Hunde trifft, aber da muss ich dann eben erst mal hinfahren.

Ich würde niemals da hin ziehen, wo man so viele Hunde trifft... denn die haben alle Besitzer und die Besitzer sind menschen und zu viele menschen in meinem wohnumfeld hasse ich |)

Ich bin hier geboren und kenne es nicht anders :)

• Naja, ich wohne in Wien, zwar in einer eher grünen Gegend, aber gerade deshalb sind dort wohl so viele Hunde unterwegs
    Ich kenne auch Wienerwald-Strecken, wo man nur wenige Hunde trifft, aber da muss ich dann eben erst mal hinfahren.

Ja, da kommts dann halt auf die eigene Motivation an.
    Ich fahre sogut wie immer mit dem Auto zum Gassi - einfach weil es hier bei uns direkt im Wald auch recht voll ist (Beliebte Gassistrecke vom Nachbarort, Beliebte Gassistrecke von den Hundehaltern, die ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen, Hundeplatz nicht weit, eingezäunte Hundewiese 300m von unserem Haus entfernt geplant). Bevor ich mit den Hunden freiwillig direkt hier am Haus laufe, laufe ich lieber gar nicht :pfeif:

• Ich bin viel zu faul um täglich irgendwo zum Spazieren gehen hinzufahren, wo ich doch ein schönes Spaziergebiet vor der Tür hab. Bei schönem Wetter trifft man in der Wiener Umgebung eh überall Menschen (mal mit und mal ohne Hund). Bis ich keine mehr treffe, müsste ich schon ne Stunde fahren :ugly:

Ich versuche halt, wenn möglich die Stoßzeiten zu meiden. Also vor 9 Uhr und ab 16 Uhr meide ich die Wiesen und Radwege hier wie der Teufel das Weihwasser. Da ist es mir dann wirklich zu voll, aber am Vormittag kann man hier gut gehen =)

Was mich wirklich nervt, ist, dass ich nach 5 Jahren Hundehaltung immer noch nicht weiß, wo man hier sonntags in Ruhe spazieren gehen kann und mit Ruhe meine ich ja nicht mal "niemanden treffen", sondern nur, dass man nicht alle 5min jemanden trifft. Sowas gibts hier wohl einfach nicht.
    Doch ich freu mich sehr, wenn ich später mal aufs Land ziehen kann :D

• Naja, ich komme ursprünglich auch aus Hamburg, aber da würden mich keine 10 Pferde mehr hinbekommen - niemals.

Wir leben jetzt in einem Dorf mit 900 Leuten und das sind uns eigentlich schon zu viele... Plan für die Rente ist auch, dass dieses Haus in ca. 15 Jahren abbezahlt ist und wir dann etwas mitten in der Pampa und Einöde zum sanieren/neu aufbauen kaufen und da dann komplett ohne nervige Leute unseren Lebensabend verbringen.

Ich fahre auch bevorzugt mit den Hunden zum Spaziergang weg... hab einfach Lust auf Abwechselung und mag nicht dauernd die selben Nasen sehen...

• Ich fahre meist raus, damit ich nicht dauernd wen treffe. Das ist zwar bisschen nervig, aber ist mir lieber als mir täglich die volle Dröhnung an ätzenden Hundehaltenr zu geben - ehrlich, hier ist ein Nest.

Wenn ich die Hunde, die hier trotzdem noch "übrig bleiben" und unkontrolliert auf uns zurennen, nicht wegschicken würde, dann würde Hilde wohl irgendwann handeln. Denn an der Leine, ohne ausreichend Möglichkeit zu kommunizieren kann ich es ihr nicht mal verübeln. Sie weiß, sie darf nicht - aber dafür mache ich. Wenn sie hin darf zum Hund, dann sag ich ihr das schon.

Fernziel: Weiter raus ziehen wo weniger los ist.

• Ich würde niemals da hin ziehen, wo man so viele Hunde trifft... denn die haben alle Besitzer und die Besitzer sind menschen und zu viele menschen in meinem wohnumfeld hasse ich |)

Haha, ich verstehe dich soooo gut. Geht mir im Grunde auch so. Ich bin absolut kein Menschenfeind, habe aber beruflich ja jeden Tag mit Pferde- und Hundebesitzern zu tun und möchte das in meiner Freizeit tatsächlich eher nicht. Mein Mann braucht für seine Arbeit schnelles Internet, daher müssen wir in stadtnähe wohnen. Was ich persönlich sehr bedauere.

• Ich arbeite ja auch mit Menschen und da brauche ich in meiner Freizeit echt meine Ruhe. Nach einem besonders stressigen Tag fahre ich auch direkt danach mit den Hunden irgendwo in die Natur, wo ich ganz sicher keinen treffe.Das ist hier zum Glück ziemlich leicht ;)

• Leider passen ja nicht alle 4 Hunde in mein Auto :verzweifelt: . Brauch dringend ein anderes, aber finanziell ist grad schlecht...

Wenn die Zeit reicht, gehe ich eh getrennt nachmittags (meist Joey + Smilla und Grisu + Lucy), aber es gäbe hier auch viele tolle Wege, die könnte ich mit allen Vieren gehen, wenn ich denn hin käme (also ich habe einen Smart und das geht mit aller Liebe und Stapelei nun echt nicht mehr...). Mit Joey und Smilla fahre ich meist mit dem Auto, die passen da halt rein... Mit Lucy und Grisu am Ort, aber auch hier gibt es viele einsame Wege

Wir treffen meist so 0-2 Hundehalter pro Spaziergang, aber das ist mir mit Joey und Grisu zusammen + einer Smilla mit stressbedingten Anfällen halt schon zu viel.

Wir können bei schönem Wetter auch deutlich mehr Hunden begegnen, wenn wir an den Talsperren unterwegs sind. Aber das geht halt zur Zeit nur mit Joey und Lucy. Und Lucy + Einstiegshilfe passt auch nicht in den Smart (die Arthrose macht eigenständiges Einsteigen schwierig bei Lucy).

• Ich wohne ja im speckgürtel von München und trotzdem mitten in der Pampa. Ich liebe das. Kann super einsam mit den Hunden gehen und bin trotzdem in 35 min in einer Großstadt. Perfekt.
    Wir haben genau zwei direkte Nachbarn und sonst nur Felder und Wälder. Würde ich in der (Groß) Stadt leben hätte ich keine Hunde.
    Mit dem Auto fahre ich trotzdem zu anderen gassirunden. Mich langweilt immer die gleiche Umgebung. Ich brauche Abwechslung. Und wie ich immer sage ich kann beim gassigebiet wählen zwischen "einsam, ganz einsam und total einsam".
    Wenn am Sonntag zwei Fahrradfahrer in "meinem" Wald hier bei mir sind, denke ich schon "warum ist denn heute hier soviel los? Was eine Massenveranstaltung." :hust:

Lg

• Mal was ganz anderes... ich bin -wie Maria zum Kind kam - mal kurzzeitig zur Vierhundehalterin mutiert :ugly: . Mein Vater mit Frau sind übers WE zu Besuch, haben ein Zimmer im Hotel gebucht, aber den Hund nicht angemeldet :lepra: . Der durfte nun nicht mit ins Hotel und landete in meiner "Weiber-WG", die durch die Bank "not amused" ist. Jetzt habe ich hier nen neunmonatigen und pubertierenden Foxl, dessen "Hündisch" eher schlecht ist, mittenmang meiner ach so friedliebenden Mädels hocken und bin gespannt, was die Nacht bringt :lepra: . So long...

Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!