Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mit Felia kann man sich auch unterhalten. Sie grinst dann wirklich und wenn ich sie frage "na wie geht's?" Kommt ein "wmroufg?"
Einfach zum schießen. Und es fällt mir furchtbar schwer, sie nicht zu einer absoluten Laberbacke zu erziehen, weil ich mich einfach immer totlachen könnte darüber und es aber nicht zu sehr fördern möchte

Zum Glück bellt sie eigentlich nie, sie kommentiert eben nurGrundloses gebelle oder kläffe mag ich bei Hunden ehrlich gesagt überhaupt nicht, das nervt mich recht schnell

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann dieses typische Schäferhundfiepen (und die hören sich ja echt alle gleich an...) nicht leiden und bei Gebell sollte es sich wenigstens abwechseln.
Brummeln, Grummeln etc. find ich okay und teilweise auch echt niedlich. -
Oh Abwechslung hat man beim Emil. Bellen, fiepe, grunzen, Wolfsgejaule, alles in anderen Tonlagen und mir ist dann erstmal aufgefallen, wie still Chica ist. Bellt wenns klingelt, jault bei Feuerwehr. Das wars auch schon.
Wir sind im Allgäu und es schüttet. Hier ein aktuelles Sofabild
-
Ein Hund, der antwortet, wenn ich ihn anspreche oder dass er leise wufft, weil er den Keks schneller haben will, finde ich völlig okay. Melden ist auch okay. Finde ich gut.
Aber dieses grundlose oder aus Anspannung resultierende Rumgefiepe oder einfach draußen melden, weil ein Mensch vorbei geht oder auf der anderen Straßenseite ein Hund, waaaaaah nein! Furchtbar!
Wir sind immerhin so weit, dass Frodo meist nur noch ein einziges Mal wufft und kein Konzert mehr gibt. Da musste ich echt immer an mich halten, dass ich ruhig bleibe, weil mich das so genervt hat.Ich habe jetzt auch festgestellt, wenn ich Frodo direkt vor der Eingangstür warten lasse, ist er viel ruhiger und fiept nicht. Keine Ahnung warum

-
Wenn meine beiden einen ganzen Tag lang still sind, frage ich mich schon, ob's ihnen gut geht...

Die sind definitv gesprächig – bellen tun sie wenig bis gar nicht (da habe ich auch von Anfang an drauf geachtet, gerade beim Training kann ich das überhaupt nicht haben), aber sie brummeln, fiepen, grunzen, seuftzen, usw. Gerne mehrfach, gerne im Chor. Ich mag das.
Die Hündin einer Freundin dagegen kläfft auf dem HuPla, ist sonst aber mucksmäuschenstill und besagte Freundin findet z.B. Shawnees "Ich freu mich, dich zu sehen" - Fiepen absolut nervtötend. So sind die Geschmäcker verschieden. -
-
Meine sind DSH typisch sehr gesprächig!! Wir arbeiten dran, dass nur noch wichtige Dinge gemeldet werden
Beim Spielen dürfen sie machen was sie wollen
-
Unsere untermalen auch alles, was passiert mit Geräuschen. Die Bandbreite und Stimmlage ist wirklich so witzig teilweise. Insbesondere Emis "begrüßungsgeheul" ist der Knaller.
Layla bellt allerdings viel bzw meldet komische Dinge am Grundstück. Emi hingegen meldet nicht durch bellen. Sie rennt nur aufgeregt zur Tür und überlässt layla die akustischen Signale.
Mich persönlich beruhigt es aber sehr, dass die hunde aufmerksam sind. Da fühle ich mich deutlich wohler.
Die nachbarn hier sind alle super alt und hatten früher alle mal hunde und die freuen sich, dass unsere Hunde so gut aufpassen. -
Wir haben hier einen Nachbarshund, der an guten Tagen fast 3 Stunden durchgehend ohne Grund rumbellt, wenns schlecht läuft immerhin fast 7 Stunden. Immer wenn die Leute in die Arbeit fahren, lassen sie ihn allein auf der Terasse und dann bellt er halt ist nervig, hat aber den Vorteil das alle Nachbarn unsere Hunde soooo ruhig finden.
-
Andiamo ist bis auf schnrachen und schnurren beim Streicheln ei ganz stiller. Farinelli ist nur Zuhause so still. Wenn es action gibt reisst er seine Quatschnase auf. Jemand spielt nicht mit ihm- es wird geheult wie ein Wolf, das tut er auch wenn er meint die Welt könnte sich mal wieder um ihn drehen. Sieht er wie andere auf dem Hundeplatz üben muss er das auch aufgeregt kommentieren.
Ich kann damit leben weil es echt nur draussen ist. Er trägt sein Herz eben auf der Zunge. Wenn er es mal nicht macht bin ich gleich besorgt. Einmal hat er geschwiegen, da hatte er dann Bauchweh.
-
Meine Lockentiere bellen aus Wachsamkeit, wobei sie leider meinen vieles bedürfe ihrer Aufmerksamkeit, gerade in fremden Umgebungen.

Ansonsten wird im Spiel mal gebellt. Aber da finde ich es total ok.
Also ich empfinde es nicht als viel Gebell, nur das wachen nervt manchmal, wenn wirklich jedes Geräusch kommentiert wird. Zuhause wohn ich alleine im DG, da gibt es nicht viel zu melden, aber woanders wird dann jeder Piep gemeldet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!