Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Für einen Westie ist mein Romeo recht brav. Nur mit großen, fremden Hunden geht nix oder zaghaft, je nach Lage.
Die Kleine ist super! Aber der Labi ist ja bekannt für seine leichte Führigkeit. Sie ist halt noch jung, aber dennoch wäre es mir wirklich wichtig, dass sie jeder Situation wieder abrufbar ist.
Sie hat allerdings ein ganz anderes Problem: Sie ist über vorsichtig. Gerade beim Gassi gehen ist es ein Problem. Wenn ich mit dem Auto in den Wald oder aufs Feld fahre, ist es gut. Auch da setzt sie sich mal hin und braucht erstmal wieder Vertrauen und Sicherheit.
Wenn wir aber von zu Hause starten, geht es kaum vorwärts. Sie setzt sich alle 50 cm hin. Ist ne Geduldsprobe, die ich auch mal verloren habe. Ich habe sie dann mit Leckerchen nach Hause dirigieren müssen! :/
Sie braucht eben Zeit.
Auch mein Romeo ist da keine Hilfe. Er geht einfach weiter und kümmert sich die Bohne! Typisch Kerl halt!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wobei ich ganz vorsichtig vorwarnen möchte, dass Pudel manchmal recht heftig in die Pubertät kommen.

Mit 7 Monaten waren meine beiden göttlich gehorsam. Die totalen Streber und Vorzeigehunde in der HuSchu.Mit 12 Monaten sah das dann schon anders aus.

Tim hat dann so mit ca 1,5 Jahren sein verlegtes Hirn wiedergefunden.
Ich weiß. Ich sehe ja Legolas regelmäßig und habe seine Pubertätsschübe hautnah miterlebt
Mir graut regelmäßig davor, dass Frodo einmal morgens aufwacht und plötzlich alles vergessen hat. Deshalb genieße ich es umso mehr, dass er momentan so brav und einfach ist. Die Ruhe vor dem Sturm ist auch was Schönes
-
@physioclaudi Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder vielleicht sollte ich nicht vor 5 Uhr früh Beiträge beantworten

-
Naja, heute hatte ich den alten Nerv-Emil wieder. Spracheingabe funktionierte zwar, Sprachausgabe aber noch viel besser.

-
Naja, heute hatte ich den alten Nerv-Emil wieder. Spracheingabe funktionierte zwar, Sprachausgabe aber noch viel besser.

Daran muss man sich beim Sheltie einfach gewöhnen...
Darcey ist auch nicht "laut" im sinne von bellen, jaulen oder so. Aber sie ist ätzend gesprächig, jede Gemütsregung wird mit den abenteuerlichen Lauten untermalt. Vor allem wenn sie frustet, dann wird richtig gequängelt...
Man gewöhnt sich aber echt daran und es kommt einem dann so leise vor wenn mal nicht genervt wird

-
-
Rhea ist seit der letzten Läufigkeit auch sehr gesprächig
aaaalles muss kommentiert werden.... -
Darcey ist auch nicht "laut" im sinne von bellen, jaulen oder so. Aber sie ist ätzend gesprächig, jede Gemütsregung wird mit den abenteuerlichen Lauten untermalt. Vor allem wenn sie frustet, dann wird richtig gequängelt...
So ein Exemplar hab ich auch hier sitzen, ist aber kein Sheltie.
Und ich denke immer, gleich fängt er an zu reden, was der für laute von sich gibt fehlt da echt nicht mehr viel
-
Smilla labert, kommentiert, kann ungefähr nichts leise tun
. Ja, ich sagte im Vorfeld, Bellfreudigkeit stört mich nicht... aber irgendwie rechnet man ja auch nicht damit
. Netterweise ist das ihre einzige "Baustelle" (und an sich keine Baustelle, da es einfach sie ist und eine leise Smilla wäre keine Smilla mehr) . Mit Smilla kann man sich wirklich unterhalten, leider missversteht sie aber mein "geht es auch etwas leiser?" immer... 
-
Also Gequatsche kenne ich eher von meinem Chessie, der Sheltierüde meiner Schwester ist eigentlich immer leise - außer er wird eben alleine gelassen, dann gibt es Gebell. In einer Tonlage, ein Laut, nur tausend Mal eben. Und auch manchmal, wenns klingelt oder er was will.
Okay, meckern tut er auch, wenn er "peng" (stell dich tot) ausführen soll und keine Lust hat. -
Ja, der Emil kann quasseln, Bellen, Fiepen, mit Chica den Wolf machen wenn Sirenen kommen und er steht wenn er was will gerne vor mir und gibt so einen Schrillfiepkläff von sich, dass einem anders wird. Aber er ist inzwischen sehr entspannt. Sind gerade im Allgäu, ewige autofahrt, heute erst Sturm, dann Schnee, dann Regen, fremdes Haus...beide hunde sind super. Die sind auch glaub ich einfach glücklich, dass wir alle da sind. Chillen beide viel, Emil hat vorhin so getobt im Schnee, war total toll und weil es so windig war konnte man gar nicht sehen wo das durchpustete Fellbündel anfing und wo es aufhörte. Da ich in fremder umgebung war und in jeder Hand ne Flexi hatte, konnte ich es nicht fotografieren.
Jetzt wird gepennt, während der Sturm ums Haus heult und der Regen gegen die Scheiben klatscht. Hoffe der Wetterbericht hat recht und das Wetter ist morgen besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!