Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Okay, ich brauche dringend ein wirksames Abbruchsignal für Finya. Wenn die zwei draußen meinen sie müssten jetzt ne Runde rennen und sich durch den Schnee wälzen, wie zwei Irre, hört die gar nichts mehr
Sie kennt das bisher nicht wirklich. Irgendwie haben wirs nie gebraucht und ich lebe mit der ja wirklich mehr nach dem Motto "So lange du keinen Mist machst, kannst du machen was du willst.", weil sie eben normal keinen Mist macht.Frodo reagiert auf sein Abbruchsignal, guckt sofort hoch und schaut mich an. Ich lob ihn und wenn er dann zu mir losstarten will, kommt die Reinkarnation des Bösen in Form eines weißen Plüschball und kneift ihn in die Beine und in den Hals und will dass er weiter spielt, was er natürlich macht
Neverending Story. Finya ist eine kleine Grätzn.Wie bringt man einem Hund, der sich für meine Meinung eigentlich nur interessiert, wenn es ihm passt, ein gescheites Abbruchsignal bei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie bringt man einem Hund, der sich für meine Meinung eigentlich nur interessiert, wenn es ihm passt, ein gescheites Abbruchsignal bei?
Tja! Auch wenn ich einem Welpe alles etwas leichter beibringen kann, hört auch meine Maus nur, wenn sie nicht abgelenkt ist!
Wir trainieren mit der Schleppleine. Ist halt eine längere Sache. Aber da Romeo schon mal losgeprescht ist, und seinen Rückruf ignoriert hat, will ich das mit Keila ändern! -
Abendessen:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=eHd5EGXtKXs[/media]
Sie sind einfach sooo brav

-
So ähnlich siehts bei uns auch aus

-
Tja! Auch wenn ich einem Welpe alles etwas leichter beibringen kann, hört auch meine Maus nur, wenn sie nicht abgelenkt ist!Wir trainieren mit der Schleppleine. Ist halt eine längere Sache. Aber da Romeo schon mal losgeprescht ist, und seinen Rückruf ignoriert hat, will ich das mit Keila ändern!
Ach nein, Frodo mit seinen 7 Monaten hört zu 99,5% und ist totbrav, ein absoluter Musterschüler.
Finya, mein ältere Hündin, ist halt etwas anders und das macht normal auch keine Probleme, aber im Fall der Fälle ist so ein Abbruchsignal schon praktisch
-
-
Bei mir ist es auch die Alte, wo es nicht funzt. RR nur wenns was Leckeres gibt, Sitz im Wald...nö, meine Rute könnte matschig werden. Abbruch...noch niiiiie gehört. Es ist zum heulen manchmal...
-
Nein, so ist Finya nicht. Sie ist wirklich brav, genau wie Frodo. Alles, was man an Ort und Stelle tun kann (Sitz, Platz, Tricks, etc.) macht die auch ohne Leckerli. Die kommt auch beim Rückruf nicht eher, wenn ich was Leckeres dabei habe. Das ist ihr ja egal, aber der Rückruf ist bei ihr ohnehin egal. Mal kommt sie und mal nicht, ist okay für mich.
Ein Abbruchsignal hat Finya halt einfach nicht. Sie kennt "Weiter", "Aus", "Stopp" und sowas, aber so ein Abbruchsignal für Handlungen, die mir nicht passen, gibts bei ihr nicht. Das sind meist einfach nur situationsbezogene Aussagen meinerseits, also wenn sie sich in was Ekligem wälzt zB "Aaaargh Finya, weiter jetzt, na los!!" oder wenn sie meint, pöbeln zu müssen, "Madame, es reicht jetzt!" und das funktioniert auch, aber bei diesen "Spielsequenzen" hört die nix. Das sind ihre Rennflashs und da ist das Hirn irgendwie ausgeschalten und dabei funktioniert ihr Hirn ohnehin schon anders, als das andere Hunde (nein, keine Ausrede, ist so).
-
Bei mir ist es auch die Alte, wo es nicht funzt. RR nur wenns was Leckeres gibt, Sitz im Wald...nö, meine Rute könnte matschig werden. Abbruch...noch niiiiie gehört. Es ist zum heulen manchmal...
Oh ich bin so bei dir.
Vielleicht wurden Emil und Mio am gleichen Tag gezeugt...wenn du von ihm schreibst, könnte das 1 zu 1 auf Mio umgelegt werden.
-
Neiiiin, Missverständnis @bad_angel ich rede von der Alten. Die hab ich erst als erwachsenen Hund bekommen und die hat irgendwie keine wirkliche Spracheingabe. Halt nur, wenn sie will. Der Emil ist toll. Wenn er nicht so lautstark wäre...aber dass Shelties gerne bellen war mir ja klar. Und auch das ist ja deutlich weniger geworden.
-
Ach nein, Frodo mit seinen 7 Monaten hört zu 99,5% und ist totbrav, ein absoluter Musterschüler.
Wobei ich ganz vorsichtig vorwarnen möchte, dass Pudel manchmal recht heftig in die Pubertät kommen.

Mit 7 Monaten waren meine beiden göttlich gehorsam. Die totalen Streber und Vorzeigehunde in der HuSchu.
Mit 12 Monaten sah das dann schon anders aus.

Tim hat dann so mit ca 1,5 Jahren sein verlegtes Hirn wiedergefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!