Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mein Romeo ist im Garten gern ein Kleffer. Man kann ihn aber auch zurückhalten. Ansonsten unterhält er sich auch mal mit mir. Ist total süß, weil er seine Knurr-Bell-Geräusche immer dann von sich gibt, wenn ich ihm was sage. Dabei hat er vorher noch den Kopf schief gelegt! Das liebe ich so!!
Keila bellt weder viel, noch kurrt sie oder winselt viel. Nur wenn sie mal dringend muss oder Romeo anblafft, weil er mit ihr spielen soll!
Witzig, wie unterschiedlich Hunde sein können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin ich froh, um meine schweigsamen Hundeviecher!
-
Zu früh abgeschickt.... Das sollte eigentlich noch kommen:

Hoover bellt so gut wie gar nicht - es sei denn es klingelt... die könnte ich ohne sie ja überhören und wenn dir draußen einem Hund mit Stehohren begegnen. Da mutiert sie zur Else Kling.
Im letzten halben Jahr hat sie sich ein ganz süßes Begrüßungs"quietschen" angewöhnt. Allerdings nur bei ausgewählten Menschen.Lolek bellt draußen, beim Spielen bzw. als Spielaufforderung. Drin meldet er, wenn sich jemand an unserer Wohnung zu schaffen machen. Aber alle die vorbei gehen, (egal ob im Hausflur oder auf der Straße) werden ignoriert. DA bin wirklich sehr froh drum.
Ansonsten bellt er aus Frust/Übersprungshandlung, wenn er aufgeregt ist.
Dafür rülpst er manchmal.
Schnarchen tun beide, aber -wie ich finde- sehr leise. Und manchmal im Traum quietschen/wuffen.

Aber mich würde dauerhaftes "Geplaudere" schon nerven.
-
@oregano vielleicht kann er da die Geräusche besser identifizieren und entscheiden was er bellenswert findet?
-
Meine zwei bellen auch sehr wenig
zum Glück.Es wird gemeldet, wenn jemand klingelt oder vor der Haustüre rumschleicht, ansonsten gibts natürlich Grummeln,Schnarchen, Rülpsen, Quietschen und ich liebe ja das Einschläfsäufzen

Ganz süß finde ich auch das Willkommensgeheule wie ein Miniwolf, wenn ich nachhause komme
das wird dann von den verschiedensten Geräuschen untermalt. -
-
Laska ist Fiep-Königin.
Besonders wenn sie weiß, dass sie dadurch beachtet wird
Lustig finde ich es immer nach Gassirunden, dann stürmt sie zu meinem Freund und 'erzählt' ihm alles was passiert ist
Naruto hingegen bellt draußen gerne und viel.
Egal ob anderer Hund an der Leine, anderer Hund will im Freilauf nicht spielen, wenn er Vögel am Boden sieht oder wenn er was seltsam findet. -
Kiyu gibt garkeine Töne von sich außer mal quietschen, wenn Raja mit Training dran ist und sie warten muss.
Raja quietscht etwas aufgeregt, wenn wir raus gehen. Knurren und kurz melden, wenn es klingelt oder die (gehassten) Nachbarn von oben runter kommen.
Bei bellen länger als 10 Sekunden würde ich es strikt unterbinden, da hätte ich keinen Bock drauf. -
Megan hat früher ja immer einen Aufstand gemacht wenn es geklingelt hat. Die hat sich nicht einbekommen. Das war so nervig.
Nun seitdem sie mehr oder weniger taub ist, ist es soo entspannt. Es klingelt, Shanks zeigt an ohne zu bellen, Megan wufft manchmal kurz und dann ist gut.Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und dann am Treffpunkt sind fiept Shanks auch.. das macht mich wahnsinnig aber es ist nicht wirklich zu trainieren und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Ist halt so
Wir fahren zum Glück nicht so oft Auto -
Jaaaaaaaaaa
das fiepsen im Auto kenne ich.....
Bei uns ist es die Aufregung.
Sobald die Kleine ins Auto kommt gehts los.
Aber zum Glück ist nach 5Minuten auch gut sonst würde ich sterben........ -
Sam ist derjenige, der öfter anschlägt, und Paco fiept gerne mal, wenn er etwas will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!