Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
So ist das bei uns auch, wenn eine der beiden woanders ist, kommt die andere irgendwann ganz zufällig vorbei, als wäre was gaaaaaanz anderes das Ziel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lissi sucht Speedy immer!!
Speedy macht das nicht, er entspannt sich total, wenn sie weg ist.
Sie kann sich nicht entspannen, wenn er weg ist!! -
Meine beiden suchen sich auch nicht, wenn sie sich mal nicht sehen. Sie sind ja fast immer zusammen, da wird dann auch viel Zeit mit Kontaktliegen, Ohrenputzen, etc. verbracht, aber wenn ich mal nur einen bei mir habe, pennt der andere ganz normal. Die Begrüßung beim Wiedersehen ist dann allerdings meist stürmisch.

-
Merkwürdig ist hier eigentlich, dass Caspar für sie offensichtlich verschwunden ist, sobald er unter einer Decke liegt. Sie weiß dann nicht, wo er hin ist. Fällt hingegen etwas Essbares hinter einen Schrank, ist das plötzliche Verschwinden kein Problem und sie weiß genau, dass da noch was ist.
memo an mich selbst: keine Zaubershow mit Sunny besuchen. -
Ist hier auch so - gesucht wird normal nicht

Aber wenn ich mit einem unterwegs war, dann gibt es eine heftige Begrüssung

Nur wenn ich mit einem Hund heimkomme und der zweite ist zufällig mal mit meinem Mann unterwegs, dann wird einmal durch die Wohnung gerannt und geschaut, wo Bruder oder Schwester denn ist
, danach ist aber auch gut, dann ist sie oder er halt nicht da -
-
Meine beiden suchen sich auch nicht, wenn einer weg ist - aber der Zurückbleibende guckt dann immer total bedröppelt - vor allem Bossi, der steht dann echt da mit Schwänzchen auf Halbmast und guckt ganz traurig. Aber ich bin mir nicht sicher, ob weil ich ihn nicht mitnehme, oder weil er Biene vermißt daheim. Ich glaub eher Ersteres. Weil er gerne draußen ist.
Aber wenn ich mit nur einem der beiden unterwegs war und dann heimkomme, dann gibt´s die fette Begrüßung zwischen den beiden, da ist erstmal gar kein Platz für Fraulebegrüßen.
Biene weiß auch nie, wo Bossi ist, wenn er unter meiner Bettdecke liegt - sie trampelt dann einfach drauf rum, während sie ihren Stammplatz neben mir aufsucht. Jedesmal, wenn dann meine Bettdecke knurrt, guckt sie verwundert *ggg Und dreht sich nochmal gründlich rum, bevor sie sich draufplumpsen läßt. :-) :-)
-
Da rette ich den armen Otto vor dem bösen Bruno, weil der ihm ständig an den Ohren zieht und Otto schon jammert.
Hole also Bruno, den Stänkerer, zu mir, mach die Türgitter zu, laß Otto in der Diele, weil er lieber auf kühlen Fliesen, statt auf warmem Teppich liegt und was passiert?Otto fiept nach Bruno
Externer Inhalt www.wuerziworld.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da rette ich den armen Otto vor dem bösen Bruno, weil der ihm ständig an den Ohren zieht und Otto schon jammert.
Hole also Bruno, den Stänkerer, zu mir, mach die Türgitter zu, laß Otto in der Diele, weil er lieber auf kühlen Fliesen, statt auf warmem Teppich liegt und was passiert?Otto fiept nach Bruno
Externer Inhalt www.wuerziworld.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....kleiner Masochist.... *ggg
(auch wenn "klein" bei Deinen Beiden ja nicht so ganz treffend ist *gg)
-
Also, im Haus (und Garten) suchen sie einander nie, ist ihnen egal.
Wenn ich nur einen mitnehme und die anderen beiden bleiben zu Hause, dann ist die Begrüßung danach sehr aufgeregt, man bellt einander an und es wird sehr intensiv geschnüffelt. Da bin ich erst mal nicht existent.
Aber die Trennung an sich stört sie nicht, obwohl sie sehr distanzlos miteinander umgehen, oft übereinander liegen und einander sehr mögen. Ist in meinen Augen aber auch der Vorteil der 3-Hunde-Haltung. Es bleibt ja nie einer allein zurück.
-
...kleiner Masochist.... *ggg
(auch wenn "klein" bei Deinen Beiden ja nicht so ganz treffend ist *gg)sowas hatte ich hier gestern auch. Andiamo hat ne kleine Wunde im rechten Hinterpuschel (irgendein Depp hat ihm was mit Getreide gegeben) Farinelli mutiert in solchen Fällen zum Früherkenner. da bin ich auch froh drum aber er steigert sich da dann leider sher rein und irgendwann fängt er an seine 3 männlichen Hormone zusammen zuklauben und einen auf schwer verliebten Gockel zu machen. Das nervt dann natürlich und Andiamo brummt den Zwerg auch mal weg aber er meint es nicht ernst und das weiß das Dingsbums. Andiamo und ich haben nämlich gelernt wenn man mit dem Dingsbums schimpft dann wird das Dingsbumms völlig irre und entschuldigt sich so dolle dass man das Schimpfen sehr bereut also schimpfen wir möglichst nie mit ihm. Jedenfalls dachte ich trennste die Jungs mal ne halbe stunde damit Andiamo mal Ruhe hat und das Dingsbums runterfährt. Dingsbums haut sich auch gleich aufs Öhrchen im Käfig aber Andiamo hockte dann davor und wollte zum Dingsbums rein. Hab dann auf gemacht und zack lagen sie Beide drinnen. Andiamo vorsorglich brummelnd aber glücklich und Farinelli nicht mehr ganz so entspannt weil man muss ja nach dem Aua gucken. Jeden anderen Hund hätte Andiamo für diese Frechheiten schon wirklich platt gemacht aber sein Dingsbums darf ihm sogar ins Kreuz springen und selbst wenn ihm dann 2x im Jahr die Hutschnur platzt ist das nur laut und massiv und nach 30 sekunden vorbei und nach weiteren 5 Sekunden wird das Dingsbums in seinem Entschuldigungswahnsinn mit einer Spielauffforderung unterbrochen. Andiamo ist ansonsten so ein konsequenter Kerl aber Farinelli hat uns fest im Griff.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!