Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Wir haben auch so einen uralten von *keineAhnung* mit ner Swirl-Düse (nachgekauft)... Da kam bisher auch keiner gegen an...
    Die Beutel muss man zwar übers Internet bestellen, weil Papier und in keinem normalen Sortiment, aber ansonsten ist das Ding top...
    Und hat alle jüngeren, die mal als Neuanschaffung kamen, überlebt, überstanden und bleibt jetzt Nr.1 |)

• Ich hab' auch einen kleinen von Miele. So ein automatisches Ding, das selbst fährt, hatte ich mal – der war aber mit den Haaren von einem Aussie schon völlig überfordert und ist vor dem Einzug des Zweithundes abgeschafft worden.

• Ich hab den jetzt ziemlich genau zwei Jahre und bislang sind der Sauger und ich guter Dinge, dass wir noch ein paar Jährchen zusammen haben.
    Also von Saugleistung und Reinigung her top.

• ich habe einen Bosch ohne Beutel, ganz gut aber teilweise dann doch überfordert...aber hab eh einmal die Woche ein Mehrstufen Programm xD (mit Gummibesen kehren, saugen, swiffern, wischen), da meine Hunde mehr Fell verlieren, als ich das jemals bei anderen Hunden erlebt habe.
    In jeder Tasse, auf jedem Regal, überall ist mindestens ein Haar zu finden :muede: Aber gut, dafür fühl ich mich nie einsam, ich habe immer hunderte Haare um mich :lol:

• Wir haben einen Dyson Staubsauger und sind echt zufrieden mit dem Ding. Wir haben den jetzt fast 4 Jahre und der saugt echt noch alles weg. Der hat auch den ganzen Baustaub eingesaugt und keinen Schaden zurückbehalten.
    Layla knabbert hier gerne am Kaminholz herum und die abgekauten stückchen schaffte der auch problemlos einzusaugen. Das einzige was stört ist, dass die Düse nicht gut unter Möbel passt und man da immer extra saugen muss.

Das Problem mit der Masse an Haaren hab ich auch wie bei @Fullani - es sind ÜBERALL Haare und ich werde dem auf lange Sicht auch nicht Herr. Ich müsste hier alle 2h saugen, damit der Boden zumindest frei von Fell ist. Leider sind die Haare auch so fluffig, dass sie schnell in die Luft gewirbelt werden und sich irgendwie statisch aufladen und als kleine Bällchen an der Tapete haften^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!