Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Geht mir genauso, auch wenn Mikki noch nicht mal eine Woche da ist, will ich über sowas gar nicht nachdenken (nächste Woche soll die Nachkontrolle stattfinden, das macht mich schon etwas nervös) und Filou gebe ich so oder so nicht mehr her. Die beiden sind mir und meinem Freund so dermaßen schnell ans Herz gewachsen, alle beiden haben sich sehr schnell bei uns eingelebt und sich an uns gebunden, als hätten sie schon immer bei uns gelebt. wenn einer unserer zwei Lieblinge weg wäre, wäre hier ein riesen großes Loch.

Sollte uns wirklich was passieren, dann würde meine Schwester sich sicherlich den Kleinen annehmen, und ihr würde ich das auch am meisten zutrauen, Filou und Mikki wären bei ihr in besten Händen

• Also bei uns müsste jemand einziehen und sich um Mann, Kids, Hunde und Katzen kümmern.... xD
    Ansonsten würden ja alle wahrscheinlich auf Verwandte und Bekannte verteilt und das wäre doch schade.

• Bei mir müsste Frodo gehen. Er würde wohl zu Valerie und Legolas ziehen. Sie ist sowieso quasi seine Patentante. Dort fühlt er sich wie zu Hause und ich wäre mir sicher, dass er ein super Leben hätte.

Finya könnte ich niemals nicht abgeben. Das würde mir das Herz brechen.
    Aber wenn beide gehen müssten, weiß meine Familie, dass sie sich wegen Finya bei unserer Trainerin melden sollen. Sie kennt Finya gut und sie ist ihnen garantiert bei der Suche nach dem richtigen Zuhause behilflich. Behalten würde meine Familie wohl keinen von beiden. Sie lieben zwar beide sehr, aber sie sind einfach keine Hundemenschen.

• Juno würde zu meiner Mutter und dem Restrudel ziehen :smile: Andersrum wärs schwieriger, ich würde wohl Dante dazu nehmen (der mich den letzten Nerv kosten würde :D ) Die Katze zu meiner Schwester oder Großmutter, Baghira zu meiner Großmutter, Nala zur Freundin meiner Mutter (die würde auch noch Baghi nehmen, wenn Großmutter nicht kann) Hoffen wir mal, dass meine Mutter noch lange für diese Erde ist ;)

• Wenn ich sterben würde, würden wohl meine Eltern beide Hunde übernehmen. Aber ich bezweifele, dass Sky mit dem Sparprogramm meiner Eltern klarkommen würde. Sam kommt damit klar, nur nebenher zu laufen.

Müsste ich einen hergeben, wäre es Sky. Ich verbringe momentan zwar mehr Zeit mit ihm, aber ich genieße jede einzelne Minute mit Sam. Ohne Sam könnte ich nicht glücklich werden, auch wenn Sky mir das gibt, was ich von Sam nur sehr spärlich bekomme (Streicheln und Knuddeln :D ).

• Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem ich einen Hund gänzlich abgeben müsste.
    Ich habe für alle im direkten Umfeld Leute, die sie ohne zu zögern von heute auf morgen nehmen würden, egal ob vorrübergehend oder fix.

Wen ich mehr lieb habe kann ich auch nicht sagen. Obwohl Ally zB gar nicht wirklich mein Hund ist, die gehört hier her und damit wird sie lieb gehabt, unweigerlich.

Würde mir was passieren würde Bonnie bei meinem Freund bleiben. Und sonst siehe oben.. ich würde wohl alle irgendwo unterbringen.

• Seit gestern ist uns aufgefallen, dass Filou, wenn er vor sich hinchillt auf der Couch oder Bett, nun auch Mikki in seine Nähe lässt, so dass sie sich neben ihn legen darf (vorher hat ers nur einmal zugelassen und sie sonst immer angeknurrt, als sie in seine Nähe kam, wenn er am dösen war). heute nacht haben sie sogar Kopf an Kopf geschlafen :herzen1:
    Wir sind so stolz auf unseren Großen! :applaus:

• Alle fünf habe so unterschiedlich Charaktere und Wesen und jeden liebe ich auf eine andere Art, aber Shiva steht mir irgendwie näher, vielleicht weil ich von jeher grosse Hunde bevorzuge oder weil ich sie überall mit hinnehmen kann.

Wenn einer gehen müsste, wäre es wahrscheinlich auch Shiva. Sie ist pflegeleicht und everybody's darling und wenn es aus finanziellen Gründen wäre kann ich vier kleine Hunde besser verpflegen als die grosse.

Sollte mir etwas passieren würden die Hunde unter meinen Söhnen aufgeteilt und Kyra würde wahrscheinlich zu meinem Ex gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!