Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine werden auch in gewissem Abstand nebeneinander bzw. gegenüber Rücken an Rücken gefüttert. Das ist gar kein Thema, da geht dann auch anschließend noch jeder mal den Napf des Gegenübers auslecken.
Bei Kausachen muss ich allerdings aufpassen, da kann es mal knallen, dann ist es aber mal kurz laut und dann auch wieder gut, ne Macke oder so was gab es noch nie. Ich hab aber ein Auge drauf und greife ein, bevor es knallt. Wenn sie alleine sind, gibt es sowas nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Antworten, war da etwas verunsichert (an sowas denkt man irgendwie nicht im voraus)
Die Näpfe stehen zwar im gleichen Raum, aber nicht nebeneinander. Mikki hat bis jetzt nur Nassfutter bekommen, und wir haben ihr Trofu dazugegeben zur umgewöhnung, und jedesmal wenn sie so ein Brocken im Maul hat, geht sie von ihrem Napf weg um das in ruhe zu kauen (heißt bahn frei für Filou).
Werde es erstmal mit unterbinden versuchen und hoffen dass sich das runterschlingen bei Filou legt. -
meine fressen direkt nebeneinander. Chica saugt ihr Futter in sekundenschnelle ein, steht dann einen halben Meter von Emil entfernt da, schnuppert in die Richtung und schielt dabei mich an
. Geht da aber nicht ran. Hat sie bei meinem alten Rüden auch nie gemacht, obwohl sie rangmäßig über ihm stand. Sein Fresschen durfte er aber behalten.
Bei Kauzeug ist sie anders. Wenn beide was haben wartet sie bis klein Emil mal was anderes guckt, schnappt sich seins und liegt da wie Sphinx mit angezogenen Lefzen, wenn er nichts ahnend sein Kauzeug sucht. Er kommt dann immer zu mir und guckt hilfesuchend, holt mich also wirklich da hin. Alte Petze
. Wenn ich sehe, dass sie seins klauen will läßt sie das auf ein "Nein" aber sofort sein. -
Für Mikki haben wir zwei Spielzeuge gekauft und die extra vorher nicht rausgeholt. Als die Kleine dann da war, wollte Filou natürlich sofort das neue Spielzeug, und wenn ers hat ,ist es im Moment so, dass die Kleine das auch nicht haben darf, solange er darauf rumkaut. Aber sonst ist ihm das egal. Mikki hat das auch verstanden und kommt Filou auch nicht zu nahe wenn er mit einem Spielzeug beschäftigt ist. sie schnappt sich dann halt, wenn er was anderes macht, akzeptiert er auch.
In sein Körbchen (in ihrem Körbchen war sie noch nicht) , Sein Kissen in der Küche oder Stammplatz auf der Couch, lässt er die Kleine auch problemlos hin.Damit kann ich leben, und ich denke, dass es für den ersten Tag sehr unproblematisch war zwischen den beiden
-
Ich fuettere getrennt durch Boxen

-
-
Wir füttern auch getrennt. Einer in der Küche, einer im Wohnzimmer vor dem Sofa und einer im Wohnzimmer hinter dem Sofa
Dann kann gar nicht erst gestänkert werden. Sie neigen alle drei zum klauen und wir wollen nichts drauf anlegen... -
Bei uns fressen beide Jungs von einem Teller. Beide sind sehr mäkelig und überhaupt nicht futterneidisch. Ich muß froh sein, wenn sie überhaupt bissle was futtern.
Kausachen, Spielzeug etc. liegt immer zur freien Verfügung rum.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sah der Teller vorher aus. Es war Merlin´s Geburtstagsbrotzeit. Auch bei besonders leckeren Dingen wie in diesem Fall Hackfleisch und Leberwurst gibt's keinen Futterneid.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unsere fressen direkt nebeneinander. Emi frisst in normalem Tempo und layla ist eher langsamer bzw.lässt sich morgens immer was für den Tag übrig.
Das bleibt auch stehen und Emi geht da auch nicht dran, sodass layla fressen kann, wann sie möchte. -
Hier wird mit 2m Abstand gefressen und auch nicht geklaut. Der, der früher fertig ist wartet geduldig hinter dem Anderen. Dann wird getauscht und kontrolliert ob wohl nix übrig geblieben ist...
-
Hier wird mit 2m Abstand gefressen und auch nicht geklaut. Der, der früher fertig ist wartet geduldig hinter dem Anderen. Dann wird getauscht und kontrolliert ob wohl nix übrig geblieben ist...
Ist hier exakt genau so. Wobei nur Grisu futterneidisch ist und der hat es gelernt... Lucy ist erst mit dem Alter zum langsamen Esser geworden, aber die hat die ersten 1,5 Jahre als Einzelhund nicht weniger geschlungen, als nach Grisus Einzug. Smilla und Grisu fressen beide langsam. Ein Mäkler ist allerdings keiner, so dass die abschließende "Napfkontrolle" selten ergiebig ist

(also etwas sehr leckeres wirklich abnehmen lassen würde sich wohl keiner der 3 durch einen anderen Hund, aber ich würde mir ja auch nicht von wem anders meinen Spaghetti-Teller wegreißen lassen, das fällt für mich nicht unter Futterneid
).Hier liegen auch Kauknochen zur freien Verfügung rum und jeder weiß, wer es aktuell hat, dem gehört es auch gerade. Smilla musste das schon ein Stück weit lernen, weil sie eher so der "Teiler" ist und eher etwas verwundert schien am Anfang, dass man Ressourcen auch ganz für sich beanspruchen will...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!