Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Danke dir fürs Ausführen

Okay, das übe ich mit Frodo auch. Er tut sich nämlich sehr schwer auszuhalten, dass er nicht im Mittelpunkt steht. Das ist quasi der Weltuntergang für ihn.
Es wird immerhin schon ein bisschen besser. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, ich geb bestimmt nicht den Hund ab, der mich glücklich macht, mit dem ich viel Freude habe etc. Not gonna happen.
@asterix99 Mein Schwiegervater wohnt ja hier, und sollte er nächstes Jahr ausziehen ist eben die Frage, ob er ihn mitnehmen kann. Da hat dann aber meine Mum noch ein Wörtchen mitzureden, weil das ja ihre Wohnung ist und ob sie dann zeitweise 3 Hunde halten will ist fraglich. (sie hat selber ne Hündin und für ein halbes Jahr noch den Sheltierüden meiner Schwester unter der Woche). Muss ich abwarten.
-
Ich würde auch nicht den perfekt zu mir passenden Hund abgeben und den behalten, der mir eh nicht wirklich liegt.
Ich denke eine perfekte Lösung gibt es hier nicht, außer dein Schwiegervater kann Lucky wirklich mitnehmen. Ich weiß wie schwierig es ist einen Hund ordentlich und gut zu vermitteln. Ist der Hund dann noch anspruchsvoll, originell, oder besonders, wird das immer schwieriger.
Blöde Situation, auch für die Hunde.
Lg
-
Gestern ist unser Welpenmädchen Mikki eingezogen. Mit Filou hat alles echt gut geklappt, ausgiebiges schmusen und spielen gibt es zwar (noch)nicht zwischen den beiden, aber die akzeptieren sich und sind sich auch vorsichtig "näher gekommen" , also eigentlich alles prima.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist das Filou sein Fressen runterschlingt, seit Mikki da ist (früher hat er langsamer gefressen und gekaut), um danach an Mikkis Napf zu gehen (wir füttern sie gleichzeitig, Mikki frisst zur Zeit langsamer). ich hab das unterbunden.
Wird sich das mit dem runterschlingen legen, sprich, dass sie verstehen, dass jeder sein Napf hat und der andere nicht dran darf? Oder soll ich die beiden getrennt füttern, und Mikki in der Zeit in der Filou frisst, in einem anderen Raum "verfrachten"?
Ich hätte ja gedacht, dass beim Füttern, Mikki eher das Problem wäre, da sie laut ihrer Pflegemutti futterneidisch wäre. -
Ne, ich geb bestimmt nicht den Hund ab, der mich glücklich macht, mit dem ich viel Freude habe etc. Not gonna happen.
... ich war in meiner idealistischen Vorstellung von Mehrhundehaltung davon ausgegagen, dass "macht mich glücklich" ein Kriterium ist, das auf alle im Haushalt lebenden Hunde zutrifft, man also quasi jeden Hund annährend gleich gern hat.

-
-
ich wollte, dass später beide im gleichen Raum fressen
also Näpfe ein paar Meter voneinander weg, den "Dieb" angeleint und korrigiert, wenn er zum anderen Napf wollte
ok, dass Kira nun Lefzen zieht und Luna daher nicht im gleichen Raum frisst, ist halt so, kann ich aber mit leben

-
Ich habe Bliss zuerst in einem andere Raum gefüttert, dann im selben Raum mit Tex aber in ihrer Box, dann ohne Box aber mit dazwischen stellen und irgendwann konnten beide nebeneinander fressen. So machen wir das auch grad mit dem Welpen.Einmal hat Bliss versucht, etwas aus Tex' Napf zu stehlen. Er hat ihr sofort eine geknallt und seitdem ist der andere Napf für Bliss tabu.
-
Hier war es genau anders rum.
Phelan hat geschlungen, um an Lexis Napf noch bei zu können.
Das habe ich natürlich unterbunden und nach einigerzeit wurde sein Schlingen immer weniger.
Mittlerweile frisst er sogar langsamer als sie.
Hier hat es also gelangt, dass ganze einfach nur zu unterbinden. -
Ole frisst wesentlich langsamer als Maggie. Da ich wollte, dass sie nebeneinander fressen können, hab ich das direkt am ersten Tag (Maggie war aber auch 5Monate) so gehandhabt. Ich wusste was bei einem verfressenen Labrador passieren wird und hab mich direkt hinter ihr platziert ^^ Durfte direkt auch korrigieren. Bei einer der nächsten Mahlzeiten stand ich mal nicht dabei und Ole hat sie angeknurrt, danach war das Thema so gut wie durch, ab und an hält sie mal die Nase in die Richtung Napf, aber reißt sich zusammen

Ole frisst weiterhin ruhig und Maggie inhaliert, aber da wäre es egal, ob noch jemand dabei steht oder nicht...Labbiline verhungert ja sonst
Sie darf seinen Napf kontrollieren, aber nix fressen, wenn er was übrig lässt....mag keine fetten Labradore und das wäre sie sonst mit Sicherheit

-
Ich fütter Megan und Shanks auch nebeneinander. Shanks ist deutlich früher fertig und letztens hat er Megan dann auch nen Bodycheck gegeben um ihren Napf auch noch leer zu fressen. Die dumme Kuh hat nicht mal was gemacht.

Also achte ich jetzt immer drauf, wobei Shanks schon genau weiß das er da nicht ran darf. Aber wenn ich mal nicht gucke ist er gleich wieder zur Stelle - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!