Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zwischen meinen Beiden ist vllt. 1m Abstand. Ich hab Anfangs in getrennten Räumen gefüttert, später dann dazwischen gestanden und mittlerweile habe ich nur noch ab und an, wenn's was besonders Tolles gibt, ein Auge drauf. Neo hat ursprünglich extrem geschlungen ("eingeatmet"), weil er mit seiner Schwester aus einem Napf gefressen hat und natürlich immer den Löwenanteil abbekommen wollte. Barry hat sehr pikiert rübergeschielt und anscheinend Neo's schlechte Manieren als sehr störend emfunden. Mitllerweile weiß Neo auch was kauen ist und es geht alles etwas gesitteter zu. Auslecken ist nach dem beide fertig sind auch erlaubt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier fressen alle Hunde zusammen in einer recht kleinen Küche. Klappt ohne Probleme. Ist keiner futterneidisch und so geht das super. Hier gilt nur, wer sich ziert, verliert. Also wer seinen Napf verlässt, ist fertig und satt. Wer Reste im Napf lässt, hat Beach gehabt.
Lg
-
Unsere werden direkt nebeneinander gefüttert und anschließend wird kontrolliert, ob im anderen Futternapf noch ein Brösel zu finden ist.

Ich bin wirklich froh, dass Futterneid hier kein Problem ist! Ida und Amy kauen oft sogar gemeinsam an einem Kauknochen (ist ja nicht so, dass sie zwei hätten).

-
Hier wird auch in einem Raum gefressen.
Und Knochen mit Fleischresten, Beinscheiben, etc. werden ebenfalls brüderlich geteilt. -
Ich fuettere getrennt durch Boxen

warum?

Als Lissi einzog, haben wir ihren Napf ca. 2m hinter Speedy platziert.
Inzwischen fressen beide an dem Napfständer zusammen.
Wer weg geht ist fertig und dann darf kontrolliert werden.
Auch Kausachen werden in einem Körbchen gefressen.
Wenn einer fertig ist und der Andere noch nicht, wird eingeschritten, wenn man zum Klauen ansetzt.
Hier läuft das alles entspannt
-
-
Warum nicht?
Pan will in der (geschlossenen) Box fressen, Fou ist gnadenlos wenn es um Futter geht und wuerde klauen (und den anderen Hund verdreschen, wenn der nicht kuscht), Kalle und das Erbsenhirn teilen ebenfalls sehr ungern, sie fressen unterschiedlich schnell/langsam, bekommen verschiedenes Futter und verschiedene Zusaetze, .... -
Ist doch ne Trainingssache, dass jeder nur an seinen Napf geht, oder?
Und danach räume ich die Näpfe weg, wenn der Andere nicht ran soll.
So war es bei Bibo und Speedy auch, da habe ich einfach die Näpfe weggenommen
Und auch Malis soll man ja erziehen können
-
Meine Zwei fressen auch fast nebeneinander, klappt problemlos, haben beide leer, wird getauscht und jeder kontrolliert beim anderen. Ist die Hündin meines Bruders zu Besuch klappt das auch bei drei Hunden super.
Knochen und ähnliches besteht jeder auf seinen, keiner geht an den anderen zum klauen, aber beide warten mit Abstand ob der andere was über lässt :)
Joghurtbecher und Co. werden gemeinsam ausgeleckt. Patty ist schon arg auf ihr Futter, aber mit Diego funktioniert es super.
-
Warum müssen hunde denn zwangsläufig nebeneinander gefüttert werden? Wegen den 2schritten dazwischen um den nächsten napf in die Box zu stellen und die Tür zuzunachen?!
-
Ist doch ne Trainingssache, dass jeder nur an seinen Napf geht, oder?

Und danach räume ich die Näpfe weg, wenn der Andere nicht ran soll.
So war es bei Bibo und Speedy auch, da habe ich einfach die Näpfe weggenommen
Und auch Malis soll man ja erziehen können
Sagt jemand was anderes?

Mich stoert es nicht sie fuer 2-10 Minuten in ne Box zu packen (die Kleine kennt es gar nicht anders und Pan WILL da drin fressen), somit arbeite ich nicht am Futterneid in dieser Situation. Ganz einfach

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!