Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Vermutlich nicht – oder ich werde alt...
30kg an einer Hand würden meine Schulter in den Streik schicken.
Meine ist dann auch nicht begeistert wenn die 2 mal loslegen.. Aber für kurze Strecken gehts problemlos.
Sie zerren ja nicht mehr völlig blöde, sie bestehen eben nur darauf das Spannung auf der Leine ist. *seufz* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind doch sicherlich noch ein paar Leute, die einen verkappten Hilfspolizisten in ihrer Hundeschar beherbergen, oder?
Bitte bitte sagt mir, dass diese Kontrolliererei irgendwann aufhört....ich häng den Sheriff hier bald an seinen flauschigen Ohren auf.Fühle mich dezent angesprochen. Was macht Dein Sheriff denn so an Kontrolliererei? Meine Hündin kontrolliert mich sehr gerne
. Und überall. Wenn ich sie vor dem Klo aussperre, dann wartet sie halt da
. Btw Chica ist 10. Mach Dir nicht zuuu große Hoffnungen, dass es aufhört. Sie werden dezenter damit und stalken mehr aus der Entfernung, aber ich glaube grundsätzlich bleibt Stalker Stalker.
Mein Emil versucht eher uns zu Hüten. Was draußen im Wald, mit Schleppe am Hund zu interessanten Verwicklungen führt. Gut, dass bei zu viel Verwicklung der Emil von den Beinen gerissen wird und nicht ich. In der Relation 4-Monats- Sheltie gegen Mensch habe ich eindeutige gewichtsmäßige Vorteile.
-
Tex war früher ein extremer Kontrolleti.
Spitznamen: Sheriff und Huusmester (Hausmeister)
Wer kommt da? Was macht er? Was machst du? Wo gehst du hin? Wo geht der hin? Wann kommt ihr wieder? Soll ich gucken gehen? Ist das auch alles okay so? Darf der das? Darf ich das? Darfst du das?
Grausam. Hat aber irgendwann mit der Zeit und durch Training immer mehr nachgelassen und mittlerweile ist dem wurscht was ich mache oder was die anderen Hunde machen. Nur seinen Wachauftrag nimmt er noch ernst. Darf er aber auch. -
Ihr solltet mich doch aufmuntern!!!!
Sunny kontrolliert hauptsächlich Caspar - und Hundekumpel, die sie mehr als 3x gesehen hat und die damit in den inneren Kreis gehören.
Caspar darf sich nicht:
- schnell bewegen
- unerwartet bewegen
- bellen,
muss aber im Gegenzug
- meine Kommandos sofort ausführen
- das Sofa / Körbchen auf einen Blick von ihr räumen
- sie zuerst vor die Tür lassen.
Wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie auch noch andauernd an ihm schnuppern / lecken.
Kann mich nicht erinnern, in meinem Leben schon mal so oft "lass es" gesagt zu haben... -
5 min vor 4 Uhr geweckt werden, um dann nackig im Wohnzimmer zu stehen während der eine Hund das Futter wieder auskotzt, was er am Vorabend aus reiner Gier runter geschlungen hat und während der andere zunehmend entspannter auf den Teppich pieselt...
Mehrhundehaltung kann so schön sein
-
-
Ihr solltet mich doch aufmuntern!!!!
Sunny kontrolliert hauptsächlich Caspar - und Hundekumpel, die sie mehr als 3x gesehen hat und die damit in den inneren Kreis gehören.
Caspar darf sich nicht:
- schnell bewegen
- unerwartet bewegen
- bellen,
muss aber im Gegenzug
- meine Kommandos sofort ausführen
- das Sofa / Körbchen auf einen Blick von ihr räumen
- sie zuerst vor die Tür lassen.
Wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie auch noch andauernd an ihm schnuppern / lecken.
Kann mich nicht erinnern, in meinem Leben schon mal so oft "lass es" gesagt zu haben...Abgabe. Das geht ja schon seit Monaten so. Auch wenn du das jetzt nicht hören willst und es drei Bildchen von beiden auf dem Bett gibt..
Das ist doch für beide Hunde totaler Stress
-
Armer Caspar.
-
Da reicht auch kein Lass es bzw. Abbruch. Entweder man selbst kontrolliert jeden Schritt seiner Hunde und nimmt damit dem Kontrolleti die Arbeit ab und zeigt dem Hund Alternativverhalten am besten mit einem guten Trainer oder man gibt einen Hund ab. So ist das echt kein Leben, sondern nur Stress.
-
Baghira hat auch den Hang alles und jeden kontrollieren zu wollen. Wenns überhand nimmt, bekommt sie ne Zwangspause verordnet (Leine oder Korb). Findet sie zwar blöd, aber sie hat sich dran gewöhnt und es ist dadurch auch besser geworden... Sie muss halt das Gefühl haben, dass der Mensch alles im Griff hat sonst macht sie das. Sie musste außerdem lernen, dass der Mensch einige Situationen anders beurteilt als sie
-
Ich fuehr meist alle zusammen auf einer Seite, das sind ca. 90 kg (+/-).
Fou kontrolliert alles, wenn man sie laesst. Das Deckentraining hat da echt geholfen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!