Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Ich würde auch zu einem gscheiten Bauchgurt raten. Alles andere sitzt selten da, wo es sitzen sollte, um das Zuggewicht richtig zu halten (Bei Kleinhunden nicht soo wichtig, aber bei größeren auf jeden Fall)
Wir achten doch auch bei der Geschirrauswahl darauf, das der Hund nicht eingeschränkt wird oder das Skelett Schäden bekommt... das sollten wir bei uns auch machen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber hier eghts doch nur um die paar Wochen bis das Kleine richtig laufen kann? Da würd ich mir sowas nicht kaufen sondern die Hunde echt am Gürtel haben.
Oder hab ich das falsch verstanden? -
Ich hätte zwei Hunde links an der Leine und den Knirps unterm rechten Arm.
-
Wie groß ist der Knirps denn? Ich bin zu Faul zum nachschauen. Rhea hat immer in meiner Jacke gesessen letzten Winter und Foxi hab ich wie ein Schaf über die Schultern getragen.
-
Aber hier eghts doch nur um die paar Wochen bis das Kleine richtig laufen kann? Da würd ich mir sowas nicht kaufen sondern die Hunde echt am Gürtel haben.
Oder hab ich das falsch verstanden?Kommt drauf an, ob man so'nen Bauchgurt auch später noch gebrauchen kann – und wie groß/schwer die beiden schon vorhandenen Hunde sind. Wenn die beiden erwachsenen Hunde eher klein und leicht sind, reicht ein Gürtel oder eine Ersatzleine um den Bauch bestimmt aus. (Ich hab' meinen Ersthund einfach die paar Meter zum Freilaufgebiet an einer Umhängeleine und den Welpen auf dem Arm gehabt, das hat auch gut geklappt.)
Aber wenn die beiden erwachsenen Hunde groß/kräftig/stürmisch/nicht ganz leinenführig/an Wild interessiert/was-auch-immer sind oder man jetzt schon weiß, dass später, wenn der Neuzugang in die Pubertät kommt und man mindestens eine freie Hand braucht, häufig ein Hund angeleint laufen wird, dann lohnt es sich schon, jetzt in einen vernünftigen Bauchgurt zu investieren, finde ich.
-
-
Vor allem sind die ja nicht sooo teuer
-
Meine beiden nicht leinenführigen Jungs mit zusammen 30 Kilo hab ich meist nur in einer Hand. Oder halt an meiner Bauchtasche, diese breite von AnnyX.
Aber ich glaub ich bin da nicht repräsentativ. -
Vermutlich nicht – oder ich werde alt...
30kg an einer Hand würden meine Schulter in den Streik schicken.
-
Ich kann die annyx Bauchtasche nicht empfehlen zum Hunde dran befestigen, mir hat es den Ring abgerissen und dann nml an der ganzen Tasche versucht und diese ploppte ab, bei nur 8kg Hund
LG Anna
-
Hier sind doch sicherlich noch ein paar Leute, die einen verkappten Hilfspolizisten in ihrer Hundeschar beherbergen, oder?
Bitte bitte sagt mir, dass diese Kontrolliererei irgendwann aufhört....ich häng den Sheriff hier bald an seinen flauschigen Ohren auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!